Keine win7 Sicherung mehr möglich.

Helfe beim Thema Keine win7 Sicherung mehr möglich. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird, konnte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Paigner, 4. November 2020.

  1. Paigner
    Paigner Gast

    Keine win7 Sicherung mehr möglich.


    Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird, konnte aber keine Fehler bemerken und bekam auch keine Errors wärend des normalgebrauchs des PCs.

    Vor kurzer Zeit habe ich aber wieder einmal in die Win7 Sichern und Wiederherstellen Einstellungen geschaut und bin auf Folgende Fehlermeldung gestoßen:


    C:\, da sich die Datei auf dem beschädigten Laufwerk "C:\" befindet.
    wurde von der Windows-Sicherung übersprungenC:\Users\Philipp\Pictures\Camera Roll, da sich die Datei auf dem beschädigten Laufwerk "C:\" befindet.
    wurde von der Windows-Sicherung übersprungenC:\Users\Philipp\Documents, da sich die Datei auf dem beschädigten Laufwerk "C:\" befindet.
    wurde von der Windows-Sicherung übersprungen

    ... usw. für alle Ordner die auf C: liegen



    Auch nach längerem Suchen fand ich nur ähnliche Fehler, die sich allerdings alle meistens durch ein einfaches ausführen von chkdsk /F beheben liesen.


    Einen Hardware Defekt schließe ich eigtl. aus... Es handelt sich um eine M.2 SSD die bisher immer gut funktioniert hat. Ich habe Sie auch heute nocheinmal aus und wieder eingebaut, um solcheinen Fehler zu überprüfen.


    Wie schon erwähnt wird bei jedem Startup der chkdsk Befehl ausgeführtauch ohne vor dem Herunterfahren chkdsk /F eingegeben zu haben, nach 3 sek verschwindet allerdings die Meldung "Laufwerk wird überprüft und Repariert" ohne etwas getan zu haben.


    chksk output:

    C:\WINDOWS\system32>chkdsk
    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

    WARNUNG! Der Parameter /F wurde nicht angegeben.
    CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

    Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
    1083136 Datensätze verarbeitet.
    Dateiüberprüfung beendet.
    Phasendauer Datei-Datensatz Überprüfung: 6.09 Sekunden.
    9631 große Datensätze verarbeitet.
    Phasendauer Wiederherstellung für verwaisten Datei-Datensatz: 0.00 Millisekunden.
    0 ungültige Datensätze verarbeitet.
    Phasendauer Prüfung auf falschen Datei-Datensatz: 0.28 Millisekunden.

    Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
    1953 Analysedatensätze verarbeitet.
    1395752 Indexeinträge verarbeitet.
    Indexüberprüfung beendet.
    Phasendauer Indexüberprüfung: 18.10 Sekunden.
    0 nicht indizierte Dateien überprüft.
    Phasendauer Wiederverbindung für verwaisten Datensatz: 5.83 Sekunden.
    0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.
    Phasendauer Wiederherstellung für verwaiste Datensatz: 0.31 Millisekunden.
    1953 Analysedatensätze verarbeitet.
    Phasendauer Überprüfung von Analysepunkts und Objekt-ID: 8.69 Millisekunden.

    Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...
    Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
    Phasendauer Überprüfung für Sicherheits-Deskriptor: 38.44 Millisekunden.
    156309 Datendateien verarbeitet.
    Phasendauer Datenattributüberprüfung: 0.23 Millisekunden.
    CHKDSK überprüft USN-Journal...
    39370168 USN-Bytes verarbeitet.
    Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
    Phasendauer USN-Journalüberprüfung: 105.97 Millisekunden.

    Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt.
    Keine weiteren Aktionen erforderlich.

    487791615 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
    402120632 KB in 802074 Dateien
    457200 KB in 156310 Indizes
    0 KB in fehlerhaften Sektoren
    1210527 KB vom System benutzt
    65536 KB von der Protokolldatei belegt
    84003256 KB auf dem Datenträger verfügbar

    4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    121947903 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    21000814 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
    Gesamtdauer: 30.19 Sekunden 30198 ms.


    bei ausführen von chkdsk /F passiert nach einem Neustart, dass gleiche, es steht für ca. 3 sek "Datenträger wird überprüft und Repariert" und verschwindet dann unverrichteter Dinge.

    chkdsk /scan /perf output:


    C:\WINDOWS\system32>chkdsk /scan /perf
    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

    Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
    1083136 Datensätze verarbeitet.
    Dateiüberprüfung beendet.
    Phasendauer Datei-Datensatz Überprüfung: 6.51 Sekunden.
    9631 große Datensätze verarbeitet.
    Phasendauer Wiederherstellung für verwaisten Datei-Datensatz: 0.00 Millisekunden.
    0 ungültige Datensätze verarbeitet.
    Phasendauer Prüfung auf falschen Datei-Datensatz: 0.23 Millisekunden.

    Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
    1953 Analysedatensätze verarbeitet.
    1395752 Indexeinträge verarbeitet.
    Indexüberprüfung beendet.
    Phasendauer Indexüberprüfung: 18.36 Sekunden.
    0 nicht indizierte Dateien überprüft.
    Phasendauer Wiederverbindung für verwaisten Datensatz: 5.79 Sekunden.
    0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.
    Phasendauer Wiederherstellung für verwaiste Datensatz: 0.40 Millisekunden.
    1953 Analysedatensätze verarbeitet.
    Phasendauer Überprüfung von Analysepunkts und Objekt-ID: 9.54 Millisekunden.

    Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...
    Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
    Phasendauer Überprüfung für Sicherheits-Deskriptor: 42.09 Millisekunden.
    156309 Datendateien verarbeitet.
    Phasendauer Datenattributüberprüfung: 0.24 Millisekunden.
    CHKDSK überprüft USN-Journal...
    39521568 USN-Bytes verarbeitet.
    Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
    Phasendauer USN-Journalüberprüfung: 104.68 Millisekunden.
    Windows hat Probleme gefunden, die offline behoben werden müssen.
    Führen Sie "chkdsk/f" aus, um die Probleme zu beheben.

    487791615 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
    402179996 KB in 802156 Dateien
    457200 KB in 156310 Indizes
    0 KB in fehlerhaften Sektoren
    1211039 KB vom System benutzt
    65536 KB von der Protokolldatei belegt
    83943380 KB auf dem Datenträger verfügbar

    4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    121947903 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    20985845 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
    Gesamtdauer: 30.84 Sekunden 30843 ms.



    Nur das leider chkdsk /F nicht hilft, da dann wie bei jedem Startup die Meldung für ca. 3 sek da steht und dann unverrichteter Dinge verschwindet und ich auf den Login Screen geworfen werde.


    Wie kann ich weiter vorgehen?


    Danke für eure Antworten :

    LG

    Paigner

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Keine win7 Sicherung mehr möglich.

Die Seite wird geladen...

Keine win7 Sicherung mehr möglich. - Ähnliche Themen - win7 Sicherung

Forum Datum

wie mit ESD-Datei Win7 auf Win10 upgraden?

wie mit ESD-Datei Win7 auf Win10 upgraden?: Hi, ich finde zwar bergeweise Posts und andere Anleitungen im Netz zu dem Thema, aber nichts, was ich als eine echte Lösung ansehen würde... Entweder es funzt nicht, oder die Infos sind so bruchstückhaft, dass ich nicht weiß, was Schritt für Schritt ich tun soll. Ich habe eine Festplatte...

Windows 10 Installation & Upgrade 3. Februar 2024

Lohnt es sich aufgrund von Sicherheitslücken im Betriebssystem von Win7 auf Win 10 upzugraden?

Lohnt es sich aufgrund von Sicherheitslücken im Betriebssystem von Win7 auf Win 10 upzugraden?: Mein bisheriger Desktop-PC läuft seit über 15 Jahren wunderbar mit Windows 7 - 64 Bit. Es ist ein PC mit einem Intel Core Duo E8400 CPU mit 3,0 GHZ, einem ASUS P5Q Pro Mainboard und einer ATI Radeon HD 4600-Grafikkarte. Er hat 8 GB RAM und eine 1 TByte SATA HDD. Alle Programme (z.B. Adobe...

Windows 10 Support 27. November 2023

Aktivierungsproblem nach Upgrade von Win7

Aktivierungsproblem nach Upgrade von Win7: Guten Tag,wie erwähnt wollte ich mein aktiviertes Win7 auf 10 updaten. Es kommt allerdings die Fehlermeldung 0xc004f211 mit dem Hinweis das ich meine Hardware geändert habe. Allerdings habe ich meine Hardware nicht geändert.Die einzige Option die ich gesehen habe ist ein Mircosoftkonto zu...

Windows 10 Support 23. Oktober 2023

PC will kein Win10, startet aber mit win7?

PC will kein Win10, startet aber mit win7?: Hallo, Mir ist beim Titel leider nichts besseres eingefallen. Ich habe mir vor Kurzem einen PC geholt, und zwar hier die Spezifikationen: Mainboard AsRock H67M-GE RAM: Mischmasch, und zwar 1x4GB Kingston DDR3, 1333Mhz 1x4GB Nancy RAM, 1333Mhz 1x4GB HyperX RAM, 1333Mhz. CPU: der gute alte Intel...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Umzug von Microsoft-Office 2016 von Win7 auf Win 10

Umzug von Microsoft-Office 2016 von Win7 auf Win 10: Moin, einige haben vielleicht den erlittenen Schiffbruch bei der Update-Installation von Win 7 auf Win 10 Rechner startete nach Upgrade nicht mehr, Win7 Rollback war beschädigt.Ich habe mich jetzt zu einer vollständigen Neuinstallation entschlossen, womit mir natürlich alle Grundeinstellungen...

Windows 10 Support 30. August 2023

Nach jedem Neustart steht im Benutzerordner eine Datei namens "Win7" ohne Extension.

Nach jedem Neustart steht im Benutzerordner eine Datei namens "Win7" ohne Extension.: Nach jedem Neustart unter Windows 10 damals Upgrade von Windows 7 aus wird sofort nach der Anmeldung als erstes gefragt, womit eine unbekannte Datei geöffnet werden soll. Im Benutzerordner finde ich dann eine Datei namens "Win7" ohne Extension. Die "Win7" Dateien sammeln sich alle mit dem Namen...

Windows 10 Support 10. Juli 2023

WIN10 Sicherung oder WIN7

WIN10 Sicherung oder WIN7: Hallo Zusammen, ich habe von win7 auf win10 upgedatet. Meine Sicherung läuft immer noch über die win7 Sicherung. Was der Unterschied zwischen win10 Sicherung und win7 Sicherung ist habe ich noch nicht verstanden. [IMG] Meine alte Sicherungen von win7 benötige ich eigentlich nicht mehr! Ist...

Windows 10 Support 28. November 2016

Windows-Sicherung Win7 auf Win10 / HDD auf SSD

Windows-Sicherung Win7 auf Win10 / HDD auf SSD: Hallo, Ich habe von meiner HDD auf Windows 7 eine Windows-Sicherung auf meine externe Festplatte gemacht. Danach habe ich auf Windows 10 upgegraded. Vor kurzem ist dann die HDD komplett abgeschmiert und ich habe eine SSD eingebaut. Wenn ich jetzt die Dateien aus der Windows-Sicherung...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Keine win7 Sicherung mehr möglich. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden