Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich.

Helfe beim Thema Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich eine VPN-Verbindung mit Cisco AnyConnect zu meiner Hochschule hergestellt habe, kann ich keine Windows Updates oder App-Updates... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sayhelloto_DE, 13. Oktober 2016.

  1. sayhelloto_DE
    sayhelloto_DE Gast

    Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich.


    Hallo,


    nachdem ich eine VPN-Verbindung mit Cisco AnyConnect zu meiner Hochschule hergestellt habe, kann ich keine Windows Updates oder App-Updates herunterladen. Auch eine Deinstallation brachte keine Besserung.


    Nachdem ich die VPN-Verbindung getrennt habe musste ich zudem erst die Proxyeinstellungen auf "Keine" setzen, um ins Internet zu gehen. Die automatische Erkennung funktionierte nicht. Jedoch auch jetzt habe ich keinen Zugriff auf Windows Updates oder App-Updates. Ansonsten funktioniert der Internetzugriff, solange die Proxyeinstellung auf "Keine" steht. (Ging früher immer auch mit automatisch). Ich vermute, dass der BITS-Dienst kein Zugriff auf das Internet hat. Mit Hilfe von netsh habe ich bereits den Winhttp-Proxy zurückgesetzt, doch auch das brachte keine Besserung. Der Error-Code, der vom Windows-Store ausgegeben wird lautet 0x80072EFD

    Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits komplett zurückgesetzt, auch das brachte keine Besserung. Ich benutze Windows 10.


    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    Weiterlesen...
     
    #1 sayhelloto_DE, 13. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich.

Die Seite wird geladen...

Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich. - Ähnliche Themen - Updates App Updates

Forum Datum

Fehlercode 789 - Verbindung mit "VPN" nicht möglich

Fehlercode 789 - Verbindung mit "VPN" nicht möglich: Fehlerbeschreibung: Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehlerwährend der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist.Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich habe mir jetzt einen neuen PC zusammengestellt, da der alte schon langsam in die...

Windows 10 Support Gestern um 22:32 Uhr

VPN Verbindung nicht möglich

VPN Verbindung nicht möglich: Hallo, ich benutze einen Laptop und habe bei meiner VPN alles eingestellt was ich brauch bzw. IP, Benutzername, Kennwort alles hat so gestimmt wie ich es ausgewählt habe, aber es hat immer noch nicht funktioniert. Ich hatte schon Hoffnung das es funktioniert weil da stand Verbindung wird...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler

VPN-Verbindung nicht möglich - VPN Tunnelfehler: Hallo zusammen, Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen: "Verbindung mit Hochschulserver nicht möglich Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/ IPsec-Tunnel verwendet...

Windows 10 Support 30. November 2020

VPN Verbindung nicht möglich

VPN Verbindung nicht möglich: Hallo, mein Name ist Helmut, ich kann keine VPN Verbindung herstellen! Meldung: Die Verbindung wurde vom Remotecomputer beendet bevor sie vollständig hergestellt werden konnte! Kann mir jemand dazu Hilfe stellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2020

VPN Verbindung nicht mehr möglich! "Tunnelfehler !?!?!

VPN Verbindung nicht mehr möglich! "Tunnelfehler !?!?!: Hallo! Ich kann sein ein paar Tagen keine VPN Verbindung mehr herstellen. Von meinem Internetanbieter A1 wurde alles geprüft. Port 1723 sind frei geschalten. IP ist korrekt. Folgende Fehlermeldung bekomme ich nach ca. 30 Sec. erfolglosen Verbindungsaufbau: "Die Remotverbindung wurde aufgrund...

Windows 10 Support 21. August 2017

Nach Creators Update ist keine eingehende VPN-Verbindung L2TP mehr möglich

Nach Creators Update ist keine eingehende VPN-Verbindung L2TP mehr möglich: Im Eventlog steht: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. Event-ID: 7024 Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

Verbindung zum VPN nicht möglich

Verbindung zum VPN nicht möglich: Hallo Community, seit wenigen Wochen habe ich ein Problem mit dem VPN meiner Universität. Die VPN-Verbindung läuft über iKEv2. Wenn ich versuche mich zu verbinden, bekomme ich, nachdem die Meldung "Anmeldeinformationen überprüfen..." ausgegeben wird, die Fehlermeldung: "Die...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Einrichten einer VPN-Verbindung nicht möglich

Einrichten einer VPN-Verbindung nicht möglich: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem und bin bei der Sucher im Internet leider nicht fündig geworden und der Helpdesk ist nicht in der Lage mir weiter zu helfen. Ich soll mich an meinen Internetanbieter wenden weil ich in Windows ein Problem habe. Na super. Also folgendes. Ich...

Windows 10 Support 24. November 2015

Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden