"Keine WLAN-Netzwerke gefunden"?

Helfe beim Thema "Keine WLAN-Netzwerke gefunden"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Windows-Community, ich verwende Win10, seit es für mich verfügbar ist ohne Probleme, und habe mich immer über die Leute lustig gemacht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KasaiKemono, 18. Juni 2017.

  1. KasaiKemono
    KasaiKemono Gast

    "Keine WLAN-Netzwerke gefunden"?


    Hallo liebe Windows-Community,


    ich verwende Win10, seit es für mich verfügbar ist ohne Probleme, und habe mich immer über die Leute lustig gemacht, die (für mich) völlig banale Probleme hatten.
    Jetzt hat es mich allerdings selbst erwischt:
    Ich kann seit ein paar Tagen mit meinem Laptop keine Internetverbindung mehr herstellen.
    Ich habe bereits alles mir erdenkliche versucht:

    • Laptop neu gestartet
    • Router neu gestartet
    • Netzwerkeinstellungen am Laptop zurückgesetzt (Über die Schaltfläche in den Einstellungen > Netzwerk und Internet >Status >Netzwerk zurücksetzen)
    • Treiber für den Adapter deinstalliert, neu installiert und aktualisiert
    • Firmware für den Router aktualisiert
    • Selbstverständlich auch die Windows-Problembehandlung mehrfach laufen lassen, die mir sonst immer recht gut geholfen hat


    In der cmd (admin) wird mir angezeigt, der Drahtlosadapter sei nicht verbunden, sprich


    Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:


    Medienstatus......................: Medium getrennt

    Verbundungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung......................: Qualcom Atheros AR9285 Wireless Network Adapter

    Physische Adresse.................: 74-DE-2B-A6-F6-6B

    DHCP aktiviert....................: Ja

    Autokonfiguration aktiviert.......: Ja


    Dummerweise bleiben diese Probleme aber auch bestehen, wenn ich einen WLAN-Stick anschließe.
    Und generell werden mir nach einem kompletten Neustart kurz die verfügbaren Netzwerke angezeigt, bis ich versuche, mich mit einem zu verbinden. Daraufhin schlägt die Verbindung fehl und es werden angeblich keine Netzwerke gefunden.
    Probleme mit dem Router kann ich auf jeden Fall ausschließen, da jeder andere Rechner im Netzwerk keine Probleme hat, ich aber mit dem Laptop absolut keine Netzwerke finden kann.
    Ich habe keine große Motivation (geschweige denn Speicherplatz) für ein vollwertiges Backup und NeuInstallation von Win10, ebensowenig habe ich derzeit die nötigen Mittel, einen gegebenenfalls beschädigten WLAN-Adapter zu ersetzen.
    Was kann ich ansonsten noch tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 KasaiKemono, 18. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

"Keine WLAN-Netzwerke gefunden"?

Die Seite wird geladen...

"Keine WLAN-Netzwerke gefunden"? - Ähnliche Themen - WLAN Netzwerke gefunden

Forum Datum

Kein wlan Netzwerk gefunden Windows 10?

Kein wlan Netzwerk gefunden Windows 10?: Also ich finde überhaupt kein Elan Netzwerke an meinen pc sonst überall schon .ich habe einen usb für das wlan ich habe jz alles ausprobieren was ich gesehen hab ich habe im Geräte Manager den über deaktiviert und aktiviert ging nicht habe ihn deinstslier und och neu gestartet ging nicht ich...

Windows 10 Support 15. April 2020

WLAN Netzwerke nicht gefunden was tun?

WLAN Netzwerke nicht gefunden was tun?: Seit gestern versuche ich mich mit dem Internet wieder zu verbinden, klappt aber nicht. Ich hatte gestern kurz Flugmodus auf dem Laptop an, und jetzt findet er keine WLAN-Netzwerke. Was könnte ich tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wlan-netzwerke-nicht-gefunden-was-tun

Windows 10 Support 9. April 2020

Keine WLAN-Netzwerke gefunden

Keine WLAN-Netzwerke gefunden: Hallo, seit heute morgen als ich meinen PC gestartet habe (Windows 10), ist neben dem WLAN Zeichen unten rechts ein rotes Kreuz und ich kann keine WLAN Netzwerke finden obwohl alle auf meinem Handy angezeigt werden und auch funktionieren. Ich Sitz hier jetzt schon 5 Stunden dran und habe alle...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden

WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden: Hallo, seit Längerem beobachte ich, wie mein Laptop (Acer E1-572G) und Transformer Book (ASUS T100H), beide mit Windows 10 (und ja: neueste Version) WLAN-Netzwerke einfach nicht mehr finden. Plötzlich bricht dann die Verbindung ab und der Stern vor dem WLAN-Symbol erscheint. Klicke ich auf...

Windows 10 Support 24. November 2016

WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden

WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden: Hallo, seit Längerem beobachte ich, wie mein Laptop (Acer E1-572G) und Transformer Book (ASUS T100H), beide mit Windows 10 (und ja: neueste Version) WLAN-Netzwerke einfach nicht mehr finden. Plötzlich bricht dann die Verbindung ab und der Stern vor dem WLAN-Symbol erscheint. Klicke ich auf...

Windows 10 Support 24. November 2016

Windows 10 - kein Wlan Netzwerk gefunden

Windows 10 - kein Wlan Netzwerk gefunden: hab auf meinen Rechner Win. 10 drauf und brauch Wlan da ich kein Lan Kabel durch das Haus ziehen will. Jedoch bekomme ich keine Netzwerke, bzw. keine Signale. habe einen Stick von Tenda W322U V2.0 habe gerade via Hotspot vom Handy Internet :) hier sieht ihr was ich meine: [IMG] [IMG]...

Windows 10 Support 21. Oktober 2016

Keine Wlan Netzwerke gefunden

Keine Wlan Netzwerke gefunden: Guten tag, Ich habe mir einen devolo Wifi Stick ac gekauft, um mit diesem Wlan- Adapter Wlan zu empfangen, da mein PC keinen eingebauten Wlan- Adapter besitzt. Leider wird kein Wlan- Netzwerk angezeigt. Das war das Ergebnis der Problembehandlung, das mir nicht weitergeholfen hat:...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Keine Wlan-Netzwerke gefunden

Keine Wlan-Netzwerke gefunden: Hallo, seit einem automatischen update findet Windows 10 keine wlan Verbindung mehr, obwohl eingeschaltet. Auch die treibersoftware ist aktuell. Ich bin überfragt und bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

"Keine WLAN-Netzwerke gefunden"? [gelöst]