Keine WLAN-Verbindung möglich

Helfe beim Thema Keine WLAN-Verbindung möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich versuche seit Tagen schon vergeblich mein WLAN am PC zu aktivieren. Ich finde meinen Router problemlos, genauso wie andere Router... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TomWien_758, 23. Juni 2019.

  1. TomWien_758
    TomWien_758 Gast

    Keine WLAN-Verbindung möglich


    Guten Tag,


    ich versuche seit Tagen schon vergeblich mein WLAN am PC zu aktivieren. Ich finde meinen Router problemlos, genauso wie andere Router angezeigt werden. Andere Geräte wie Smartphone etc. haben auch keine Probleme sich zu verbinden. Ich habe Windows10 und einen Technicolor WLAN-Router.

    Am Ende des Verbindungsvorgangs bekomm ich nur die Nachricht "Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich".


    Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?

    mit freundlichen Grüßen


    Tom

    Weiterlesen...
     
    #1 TomWien_758, 23. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    1.901

    Du wählst Deinen Router aus, klickst auf "Verbinden", danach muss der WLAN-Key eingegeben werden. Wenn man den Haken bei "Automatisch verbinden" setzt, wird beim nächsten mal ohne Key-Eingabe verbunden. Windows merkt sich auch mehrere Verbindungen, wenn Du den Laptop woanders mit hin nimmst. Ich z.B. zu meiner Tochter. Dann verbinde ich mich dort mit deren Router. Alle einmal verbunden Router werden immer wieder benutzt, wenn man in deren Sendebereich kommt. Die jeweils erste Verbindung pro Router muss natürlich hergestellt werden. Das ist bei einem Smartphone nicht anders.
    Keine WLAN-Verbindung möglich
     
    #2 hkdd, 24. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Keine WLAN-Verbindung möglich

Die Seite wird geladen...

Keine WLAN-Verbindung möglich - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung

Forum Datum

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Surface 19. Oktober 2020

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Wlan Verbindung aber keine Verbindung zum router?

Wlan Verbindung aber keine Verbindung zum router?: Guten Tag, Seit gestern Abend verbindet sich mein Desktop (mit WLAN-Stick) nichtmehr mit dem Router. Also eigentlich schon laut WLAN-Einstellungen in Windows ist es verbunden. Ich habe dann versucht mich über die Router-IP mit dem Router über den Browser zu verbinden (also IP in Adresszeile)...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

WLAN-Verbindung beim Systemstart erst nach einiger Zeit verfügbar

WLAN-Verbindung beim Systemstart erst nach einiger Zeit verfügbar: Hallo, bei jedem Neustart dauert es längere Zeit, bis die WLAN Netzwerkverbindung zur Verfügung steht. Das führt regelmäßig zu Problemen beim Starten von Programmen, die das Netzwerk/Internet benötigen. Auffällig ist, dass im Systemprotokoll beim Start immer die gleichen Fehler auftreten:...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung

Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte beide Windows 10 Pro einen Laptop Acer, älteres Teil, fragt mich nicht was das für ein Typ ist und einen Desktop Acer Predator stehen, beide mit demselben Problem. Aus...

Windows 10 Support 21. September 2020

WLAN-Verbindung bricht ab wenn ich einen USB-Stick anstecke

WLAN-Verbindung bricht ab wenn ich einen USB-Stick anstecke: Hallo, wenn ich einen USB-Stick bei meinem HP-ENVY-Laptop anstecke zeigt das WLAN Symbol in der Taskleiste sofort einen Globus mit durchgestrichenem Kreis. Status: Kein Internet. gesichert. mit WLAN verbunden. Ich habe probiert mich vom WLAN zu trenenn und neu zu verbinden - nützt alles...

Windows 10 Support 2. September 2020

keine WLAN Verbindung nach SSID wechsel

keine WLAN Verbindung nach SSID wechsel: Hallo zusammen, ich bin komplett am verzweifeln und brauche Hilfe. Alles Suchen und probieren hat bisher keine Abhilfe gebracht. Hier die Beschreibung des Problems. Ich hatte bis gestern ein bestehendes WLAN in dem alle Geräte aus meinem Haushalt eingebunden waren. Leider musste ich dies aus...

Windows 10 Netzwerk & Internet 1. September 2020

Ich kann keine Verbindung zum WLAN Herstellen

Ich kann keine Verbindung zum WLAN Herstellen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC, ich würde mein PC gerne mit dem WLAN verbinden aber irgendwie geht dass nicht ich habe die Treiber aktualisiert. sind wohl schon die Aktuellsten Ich habe den PC mal zur Reparatur abgegeben da wurde mein WLAN Modul gelöscht und nicht wieder Installiert...

Windows 10 Support 18. August 2020

Keine WLAN-Verbindung möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. von jetzt auf gleich keine wlanverbindung mehr möglich