keine WLAN Verbindung nach SSID wechsel

Helfe beim Thema keine WLAN Verbindung nach SSID wechsel in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin komplett am verzweifeln und brauche Hilfe. Alles Suchen und probieren hat bisher keine Abhilfe gebracht. Hier die Beschreibung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Blocky 81, 1. September 2020.

  1. Blocky 81
    Blocky 81 Neu hier
    Registriert seit:
    1. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    keine WLAN Verbindung nach SSID wechsel


    Hallo zusammen,

    ich bin komplett am verzweifeln und brauche Hilfe. Alles Suchen und probieren hat bisher keine Abhilfe gebracht. Hier die Beschreibung des Problems.
    Ich hatte bis gestern ein bestehendes WLAN in dem alle Geräte aus meinem Haushalt eingebunden waren. Leider musste ich dies aus Sicherheitsgründen ändern. Somit habe ich den WLAN Name und das Passwort geändert. Nun habe ich das Problem, dass ich meine Win 10 Laptops nicht mehr eingebunden bekomme. Wenn ich in dem neuen WLAN den Sicherheitsschlüssel eingebe kommt die Meldung, dass dieser Schlüssel falsch ist. Er ist aber definitiv richtig. Um den Fehler einzugrenzen habe ich versucht alle Geräte in das neue WLAn winzubinden. Das hat alle ohne Probleme funktioniert. Folgende Geräte:
    - Linux Laptop
    - Android und Apple Smartphone
    - Shelly Schaltrelais
    - Gardena Router
    Alle Geräte funktionieren im neuen WLAN tadellos. Um den Fehler weiter einzugrenzen habe ich ein "Gast Wlan" mit Namen und Schlüssel des alten WLAN eingerichtet. Und siehe da, die Win 10 Laptops verbinden sich. Jetzt habe ich aus Verzweifelung den Router auf Werkseinstellung zurückgestellt was aber an dem Ergebnis nichts geändert hat. Wenn ich die Problembehandlung hilft leider auch nicht. MAC Filter sind im Router auch nicht gesetzt. Ich verstehe nicht warum es mit dem Namen und Schlüssel des alten WLANs geht und mit dem neuen nicht.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Blocky 81,

    Zuerst einmal nur zur Vorbereitung:
    1. verbinde Dich über LAN mit Deinem Router und öffne die Oberfläche Deines Routers und kopiere Dir von dort den Netzwerkschlüssel
    2. auf einer freien Stelle des Desktops klickst Du mit der rechten Maustaste, aus dem geöffneten Kontextmenü gehst Du auf Neu und dann auf Textdokument kopiere Dir dort den Netzwerkschlüssel hin einen.
    Jetzt zu Deinem Problem:
    • durch die ständigen Änderungen der Versionen versuchst Du Dein Problem mit dieser Anleitung und dort den 2.Teil für Version 1703 zu lösen.
    • beim neu verbinden mit dem Router kopierst Du Dir obigen gesicherten Netzwerkschlüssel wie folgt: zuerst STRG und a ausführen, damit markierst Du zuerst den Netzwerkschlüssel und vermeidest am Ende des Netzwerkschlüssel ein lästiges Leerzeichen, dann führst Du die Tastenkombination STRG und c aus damit wird der Netzwerkschlüssel kopiert, und zu guter Letzt führst Du die Tastenkombination STRG und v aus damit fügst Du an passender Stelle den Netzwerkschlüssel einfach ein

    Hoffe Dein Problem kann damit gelöst werden auf eine Rückantwort von Dir würde ich mich sehr freuen keine WLAN Verbindung nach SSID wechsel
     
  4. Blocky 81
    Blocky 81 Neu hier
    Registriert seit:
    1. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Danke erstaml für deine Antwort. Ich hatte deine Anleitung vorher schon gelesen und habe mich versucht daran zu orientieren. Ich habe die Windows Version 1909. Leider gibt es den Punkt WLAN Optimierung nicht mehr in dieser Version.

    Ich habe jetzt so ziemlich alles auf Standard zurückgesetzt. Mitlerweile funktioniert es. Ich habe nur ein was geändert. Im Passwort für war ein Umlaut. Den habe ich jetzt rausgenommen. Ich habe das Gestern schonmal versucht. Da hat es nicht funtkioniert. heute scheint es schon funktioniert zu haben. Keine Ahnung aber ich bin froh das es funtkionert.

    Als Fazit halt ich somit fest: Keine Umlaute im WLAN Sicherheitsschlüssel
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Blocky 81,
    das ist klar

    super - das es wieder mit dem WLAN klappt, und vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und Lösungsweg, daher von mir "Daumen nach oben" keine WLAN Verbindung nach SSID wechsel

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    keine WLAN Verbindung nach SSID wechselkeine WLAN Verbindung nach SSID wechsel
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Blocky 81,
    ja das ist klar, daher solltest Du ja auch
    denn der passt noch keine WLAN Verbindung nach SSID wechsel
     
Thema:

keine WLAN Verbindung nach SSID wechsel

Die Seite wird geladen...

keine WLAN Verbindung nach SSID wechsel - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung SSID

Forum Datum

SSID - meine Xbox One erkennt meinen WLAN-Rooter nicht

SSID - meine Xbox One erkennt meinen WLAN-Rooter nicht: Hallo, meine Xbox One erkennt meinen WLAN-Rooter nicht, und ich muss jetzt die SSID meines WLANs eingeben. Weiß jemand, wo ich diese finde? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2018

WLAN Netzwerk // Bei WLAN Wechsel keine Verbindung

WLAN Netzwerk // Bei WLAN Wechsel keine Verbindung: Moin, ich habe seit ca. 4 Wochen folgendes Problem: Wenn ich mein Surface bei mir Zuhause benutze habe ich keine Probleme mit dem WLAN. Wenn ich jedoch in ein Anderes (Nachbar, Eltern usw.) wechseln will, bekomme ich keine Verbindung. Lt. Symbol bin ich verbunden auch im Status des Adapters...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Wlan Verbindung einschalten

Wlan Verbindung einschalten: Ich hab ein neues Motherboard in meinem Acer Laptop, seitdem funktioniert die Wlan Verbindung nicht mehr. Windows 10 sagt, ist abgeschaltet. Aber wo? In den Einstellungen kann ich sie einschalten aber sie wird immer wieder abgeschaltet. Gerätemanager sagt funktioniert einwandfrei. Vielen Dank...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2018

Keine WLAN-Verbindung

Keine WLAN-Verbindung: Hallo! Ich kann mit dem Laptoo und dem Handy (beides Windows 10) keine WLAN-Verbindung mehr herstellen. Auf zwei anderen Geräten geht es, es kann also nicht am Provider liegen. Aber woran liegt es dann? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2017

Lumia 930 nach Wlan Wechsel keine Verbindung mehr

Lumia 930 nach Wlan Wechsel keine Verbindung mehr: Während ich in der Stadt war hat sich mein Lumia930 in das Freifunk-Netz eingebucht. Bei einem Kaffee habe ich das Netz genutzt. Wieder zu Hause angekommen hat sich das Gerät in mein Homenetz eingebucht. Eine Anzeige über die Wlan Verbindung erfolgt nicht obwohl unter Einstellungen "Verbindung...

Windows 10 Mobile 12. Juli 2016

SSID bei WLan Box ändern

SSID bei WLan Box ändern: Wie kann ich die SSID (Netzwerkname) bei meiner WLAN Box ändern ( Bei Windows 10)? Ich kann zwar das Passwort ändern aber die SSID nicht . Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Wlan-Verbindung

Wlan-Verbindung: Automatische W LAN Verbindung funktioniert nicht mehr (evtl. im Zusammenhang mit letztem Patch-Day?). Wenn ich dann den Namen des Accesspoints anklicke und "Verbinden" bestätige, sucht er twas und meldet dann: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Accesspoint funktioniert aber bei...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel

Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel: Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel für Windows 10 Version 1511 Hier eine Anleitung, wenn sich Windows 10 nicht mit dem Router verbinden will, weil: a) die SSID geändert wurde oder b) der Netzwerkschlüssel wurde geändert Einfach den Bildern folgen, ab dem Zeitpunkt wo es zur Eingabe...

Windows 10 Netzwerk & Internet 15. Oktober 2015

keine WLAN Verbindung nach SSID wechsel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan schlüssel einfach mit pc verbinden ohne Eingabe

    ,
  2. freifunk keine verbindung mit diesem netzwerk möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden