Keinen Zugriff auf Viren- & Bedrohungsschutz

Helfe beim Thema Keinen Zugriff auf Viren- & Bedrohungsschutz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe das Problem das ich auf meinem Laptop, Acer, nicht auf den Viren- & Bedrohungsschutz zugreifen kann. Seit geraumer zeit kommt eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarvinArndt, 21. Februar 2019.

  1. MarvinArndt
    MarvinArndt Gast

    Keinen Zugriff auf Viren- & Bedrohungsschutz


    Ich habe das Problem das ich auf meinem Laptop, Acer, nicht auf den Viren- & Bedrohungsschutz zugreifen kann.

    Seit geraumer zeit kommt eine Fehlermeldung die ich mir nicht erklären kann.

    Es ist mein privater PC, den nur ich alleine benutze. Es gibt nur mein Konto und dies hat Administratorrechte.

    Keinen Zugriff auf Viren- & Bedrohungsschutz



    Ich hatte vorinstalliert das normale Windows 10 auf dem Laptop und keine weiteren Viren- bzw. Schutzprogramme.

    Mein Schutz ist gänzlich deaktiviert und lässt sich nicht weiter einstellen bzw. aktivieren.


    Keinen Zugriff auf Viren- & Bedrohungsschutz Keinen Zugriff auf Viren- & Bedrohungsschutz


    Habt ihr vielleicht Anregungen oder Lösungen ?

    Weiterlesen...
     
    #1 MarvinArndt, 21. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Was hast Du für einen Benutzer, ist der kein Administrator ?
    Dann darf der auch nichts an diesen Dingen einstellen.

    Wer ist bei Dir Administrator ?

    Normalerweise ist der User bei einem Vorinstallierten Windows auch der Administrator.

    Es könnte aber auch noch eine andere Ursache geben.
    Falls ein anderer Virenscanner installiert ist, zieht sich der Defender zurück.
    Falls der Andere deinstalliert wird, erscheint der Defender wieder.
     
    #2 hkdd, 21. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MarvinArndt,

    Keinen Zugriff auf Viren- & Bedrohungsschutz
    folgende Lösung kann ich Dir anbieten:

    starte die registry gib dort folgenden "Befehl" ein: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender
    Befindet sich dort ein Schlüssel mit der Bezeichnung "DisableAntiSpyware"

    Wenn ja, lösche diesen und starte Dein System neu, prüfe dann nach dem Neustart ob Defender wieder geht
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Ob das ein guter Vorschlag ist, falls ein anderes AV-Programm werkelt ?
    Dann vorher vergewissern, dass kein anderes solchen Programm installiert ist.
    ACER liefern mitunter Geräte aus, auf denen kostenpflichtige AV-Programme vorinstalliert sind.
    Die muss man mit der zugehörigen Deinstall-Routine vom PC entfernen.
    Danach gibt es auch diesen Registry-Eintrag nicht mehr.

    https://support.microsoft.com/de-de...-help-protect-my-device-with-windows-security
    Windows 10 Defender aktivieren deaktivieren Deskmodder Wiki
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    blödsinn - sorry
    was hat
    mit dem obigen Registry-Eintrag vom Defender zutun?
    NICHTS
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Das hat in sofern etwas damit zu tun, dass es diesen Eintrag, den der TE löschen soll, normalerweise nicht gibt.
    Erst durch die Installation eines Fremd-AV-Programmes durch ACER (falls es vorinstalliert war), wird dieser Eintrag in der Registry erstellt. Und durch ein De-Install des Fremd-AV-Programmes wird er entweder gelöscht oder der Wert auf 0 gesetzt.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Lesen ist eine Kunst,

    Ich weiß nicht was das soll:

    Nicht immer, aber es kann sein, dass ein ALT-Schlüssel vom deinstallierten Programm noch in der registry hängt daher meine FRAGE

    Meine Frage, ist leider nicht durch ? gekennzeichnet
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Keinen Zugriff auf Viren- & Bedrohungsschutz

    Dieser Schlüssel befindet sich dann dort, wenn ein Fremd-AV Programm installiert wurde.
    Wenn er sich nicht dort befindet, ist der Defender auch nicht deaktiviert.
    Diesen Schlüssel einfach löschen ohne das Fremd-AV-PGM zu entfernen ist nicht der richtige Weg.
    ist eine "nette" Art der Kommunikation.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Keinen Zugriff auf Viren- & Bedrohungsschutz Da diese Fehlermeldung kommt soll TE prüfen und wenn vorhanden löschen
    Windows 10 läift anders wie Windows 7
     
Thema:

Keinen Zugriff auf Viren- & Bedrohungsschutz

Die Seite wird geladen...

Keinen Zugriff auf Viren- & Bedrohungsschutz - Ähnliche Themen - Zugriff Viren Bedrohungsschutz

Forum Datum

Zugriff auf "Viren & Bedrohungsschutz" verweigert

Zugriff auf "Viren & Bedrohungsschutz" verweigert: Hallo!Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und dann bemerkt dass ich keinen Zugriff auf den Viren & Bedrohungsschutz habe.Hat wer Ideen wie ich das beheben kann?Bin auch als Administrator eingeloggt...Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2022

Viren und Bedrohungsschutz

Viren und Bedrohungsschutz: Ich benutze Windows 10 Version 20H2 sowie Windows Defender und habe das zweite Mal in diesem Monat die Anzeige erhalten Viren und Bedrohungsschutz neu aktivieren. Nach der Neuaktivierung kommt dann die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten die Aktivierung konnte nicht durchgeführt werden. Sobald...

Windows 10 Sicherheit 25. Januar 2021

Viren und Bedrohungsschutz

Viren und Bedrohungsschutz: Hallo Liebe Microsoft Community, Folgendes Problem. Bei meinem Rechner wurde wie auch immer der Viren- & Bedrohungsdienst beendet und ich kann ihn nicht erneut starten. Falls ich ihn ganz normal über das Einstellungscenter neu starten möchte kriege ich die Fehlermeldung "Es ist ein...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Kein Zugriff auf Viren- und Bedrohungsschutz

Kein Zugriff auf Viren- und Bedrohungsschutz: Hallo, seit einiger Zeit ist mir der Zugriff auf den Viren- und Bedrohungschutz verwährt. Es erscheint diese Fehlermeldung: [ATTACH] Auch auf mein Drittanbieter Viren Programm kann ich nicht zugreifen, da es sich schlichtweg nicht öffnet (Avira). Ein Programm wie Malwarebytes läßt sich...

Windows 10 Support 23. November 2018

Viren & Bedrohungsschutz

Viren & Bedrohungsschutz: Hallo ich hatte malwarebytes installiert aber aktuell deinstalliert aber es steht bei Viren&Bedrohungsschutz immer noch "wird von ihrer Organisation verwaltet" und Echtzeitschutz etc. läßt sich nicht aktivieren. Habe dieses clean Programm von malwarebytes 2 mal laufen lassen, ohne Erfolg.im...

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2018

Viren- Bedrohungsschutz

Viren- Bedrohungsschutz: Hallo, der Viren- und Bedrohungsschutz wurde beendet und auf dem Button steht neu starten. Mache ich auch und dann ist er wieder aktiv bzw. wenn ich den Windows Defender update, geht er auch wieder. Muss ich mir Sorgen machen, wenn der Viren- Bedrohungsschutz für kurze Zeit nicht aktiv ist?...

Windows 10 Support 29. September 2018

Viren & Bedrohungsschutz

Viren & Bedrohungsschutz: Hallo ich hatte malwarebytes installiert aber aktuell deinstalliert aber es steht bei Viren&Bedrohungsschutz immer noch "wird von ihrer Organisation verwaltet" und Echtzeitschutz etc. läßt sich nicht aktivieren. Habe dieses clean Programm von malwarebytes 2 mal laufen lassen, ohne Erfolg.im...

Windows 10 Sicherheit 25. August 2018

Viren und Bedrohungsschutz

Viren und Bedrohungsschutz: Hallo, ich hätte mal eine wichtige Frage! Habe meinen PC nun einmal komplett und einmal Schnelldurchlauf gestartet, leider ist immer noch das Gefahrenzeichen zu sehen, hat angeblich aber nichts gefunden! Was kann ich noch machen, damit mein PC sicher ist? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 9. September 2017

Keinen Zugriff auf Viren- & Bedrohungsschutz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bedrohungsschutz windows 10 kein zugriff

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden