Kennwort bei Start

Helfe beim Thema Kennwort bei Start in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo, jedesmal wenn der PC aus dem Ruhestand aktiviert werden soll, muss ich das Kennwort eingeben. Das nervt. Wie lässt sich das vermeiden? Schon mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von uheimer, 31. März 2022.

  1. uheimer
    uheimer Neu hier
    Registriert seit:
    31. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Kennwort bei Start


    Hallo,
    jedesmal wenn der PC aus dem Ruhestand aktiviert werden soll, muss ich das Kennwort eingeben. Das nervt.
    Wie lässt sich das vermeiden?
    Schon mal Danke für eine Antwortund Gruß vom
    uheimer
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Bei mir passiert das nicht, ich habe mit netplwiz eingestellt, dass kein PW einzugeben ist.
    In den Ruhezustand versetze ich den PC mit folgendem Kommando: C:\Windows\System32\shutdown.exe /h

    Der HIBERNATE-Modus muss allerdings aktiviert worden sein.

    Windows 10: Ruhezustand aktivieren - CHIP
     
    #2 hkdd, 1. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2022
  4. uheimer
    uheimer Neu hier
    Registriert seit:
    31. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    bei netplwiz erscheinen folgende Bilder:
    Liegt das an Win 10 Pro, das auf meinem Rechner ist?
    Was nun?
    Gruß
    uheimer
     

    Anhänge:

  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo uheimer,
    ein Benutzername "h" ist schon etwas seltsam, aber nicht unmöglich.
    Überprüfe Deine Einstellungen bei KONTEN => ANMELDEOPTIONEN.
    Dort sollte es etwa so aussehen. der Schalter muss auf AUS stehen:
    Kennwort bei Start

    Auch den Administrator sollte man aktivieren, falls man ihn mal braucht

    Windows 10: Administrator-Konto aktivieren - so klappt's (heise.de)

    Bei mir sieht netplwiz folgendermaßen aus, ich habe ein MS-Konto mit der email-Adresse:

    Kennwort bei Start
     
    #4 hkdd, 2. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2022
  6. uheimer
    uheimer Neu hier
    Registriert seit:
    31. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hALLO hARTMUT;
    ALSO. DIE aNMELDEOPTION SIEHT BEI MIR SO AUS. siehe Screenshot.
    Mein Benutzerkonto habe ich dir schon gezeigt, da gibt es keine Zeile "Benutzer müssen Namen ...",
    ich kann also auch kein Häkchen entfernen.
    Danke für deine Mühe, ich bin aber keinen Schritt weiter.
    Gruß
    uheimer
     

    Anhänge:

  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Das sieht bei mir im oberen Teil auch so aus
    Kennwort bei Start

    Du musst nach unten scrollen und den Schalter auf AUS setzen
    Kennwort bei Start
     
  8. uheimer
    uheimer Neu hier
    Registriert seit:
    31. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Haertmut,
    der untere Teil Anmeldeoptionen sieht bei mir so aus:
    was kann ich machen?
     

    Anhänge:

  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Kennwort bei Start

    #8 hkdd, 5. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2022
  10. uheimer
    uheimer Neu hier
    Registriert seit:
    31. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    ich habe mir ein paar Tage Abstand genommen, um in Ruhe das Problem zu lösen.
    Danke für deine vielen Hinweise, trotzdem ging es nicht, den PC ohne Passwort zu starten.
    Jetzt habe ich einen Weg gefunden: Anmeldeoptionen - Kennwort - neues Kennwort wiederholen
    übergehen. Jetzt habe ich einen start ohne Kennwort.
    Nochmals Danke für deine geduld und Mühe.
    Gruß
    uheimer
     
  11. uheimer
    uheimer Neu hier
    Registriert seit:
    31. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die Fehler
     
Thema:

Kennwort bei Start

Die Seite wird geladen...

Kennwort bei Start - Ähnliche Themen - Kennwort Start

Forum Datum

Kennwort ungültig beim starten meines PCs

Kennwort ungültig beim starten meines PCs: Guten ich habe folgendes Problem, ich habe keinen PC immer ohne Kennwort gestartet doch nun bin ich nach Hause gekommen und hab meinen PC gestartet und da stand das das Kennwort abgelaufen ist und geändert werden muss, hatte davor kein Kennwort also keine Ahnung was ich machen soll. Ich bitte...

Windows 10 Support 1. Dezember 2023

Möchte meinen PC mit WakeOnLan starten und da stört das Kennwort. Wie kann ich meinen PC...

Möchte meinen PC mit WakeOnLan starten und da stört das Kennwort. Wie kann ich meinen PC...: Möchte meinen PC mit WakeOnLan starten und da stört das Kennwort. Wie kann ich meinen PC ohne Kennworteingabe starten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2023

Windows 10 Laptop beim Starten: "Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft-Konto...

Windows 10 Laptop beim Starten: "Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft-Konto...: Bis gestern hat der Laptop normal funktioniert mit Windows 10. Heute kam beim Starten was von "Windows Update" und dann oben genanntes, weil wir kein Passwort zu einem Microsoft-Konto wussten haben wir auf "Konto anlegen" geklickt und sind da durch die Schritte gegangen. Jetzt kommt ein...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Kennwort vom "Start Bildschirm "vergessen

Kennwort vom "Start Bildschirm "vergessen: Hallo, ich habe das Kennwort von meinem PC vergessen. Einloggen ist nicht mehr möglich. Auf mein Mikrosoft Konto habe ich noch Zugriff, nutzt aber nichts. Windows neu aufspielen geht auch nicht, da keine CD existiert. wurde von Microsft von WIN 7 kostenlos auf WIN 10 geändert . Wie komme ich...

Windows 10 Support 15. August 2020

Bunter Bildschirm Laptop (neu) Win 10 Home bei Start da, aber nach Eingabe von Kennwort...

Bunter Bildschirm Laptop (neu) Win 10 Home bei Start da, aber nach Eingabe von Kennwort...: Dieser Fehler trat nach automatischem Windows Update auf. Der "Explorer" dann auf Bildschirm Taskmanager ermöglicht mir keine Funktion wie z. B. Löschen von Programmen (schadhaft?) sowie Einstellungen ändern, Zurücksetzen des Laptops usw. Würde ich gerne machen, aber wie???????? Hoffe auf Euren...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Kennwort- PIN beim Starten

Kennwort- PIN beim Starten: Guten Tag, wenn ich bei Kontoeinstellungen, Anmeldeoption auf die PIN umstelle funktioniert das dann auch diverse Male beim Starten mit der PIN. Dann verlangt Windows wieder mal das Kennwort, ich erstellte die PIN erneut und nach diversen Anmeldungen will Windows dann wieder das Kennwort...

Windows 10 Support 22. April 2020

Ohne Kennwort das System starten

Ohne Kennwort das System starten: ohne Kennwort das System starten ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2020

Kennwort- und PIN-Eingabe beim Starten lässt sich nicht ausstellen

Kennwort- und PIN-Eingabe beim Starten lässt sich nicht ausstellen: Win 10 Home 64bit Obwohl ich per "netplwiz" die Kennwort- und PIN-Eingabe während des Startes deaktiviert habe, funktioniert das unterbrechungsfreie Starten nicht. Es erscheint immer die Meldung "Verbindung derzeit nicht möglich, versuchen Sie es später noch einmal" sinngemäß; drückt man dort...

Windows 10 Support 14. März 2020

Kennwort bei Start [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden