Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.

Helfe beim Thema Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate Version 2004 Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FedericoPruss, 26. Juli 2020.

1. FedericoPruss
    FedericoPruss Gast

Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.

Hallo,

seit dem letzten Windows-Funktionsupdate Version 2004 Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die Passwörter für den Abruf der einzelnen unter Outlook 2016 abgerufenen POP-3-Konten nach spätestens einem Tag vom System vergessen zu werden.

Der nervtötende Ablauf am Rechner ist täglich derselbe:

1. Nach dem Einschalten meines Desktop-PCs und der automatischen Anmeldung ohne Passwort-Eingabe erscheint nach einer Weile im Info-Center Action-Center unten rechts die Meldung „Problem mit Microsoft-Konto. Ihr Konto muss repariert werden."
    2. Ich gehe auf Windows-Einstellungen/Konten, wo bereits in roter Schrift steht, dass ich mein Konto bestätigen muss. Das mache ich durch Eingabe des Passwortes, danach verschwindet der Hinweis in roter Schrift auf der Konten-Seite. Es scheint alles wieder in Ordnung zu sein.
    3. Bei der anschließenden Verwendung von Outlook 2016 keine App, nicht outlook.com öffnen sich sofort entsprechende Fenster, in denen die Kennwörter für die jeweiligen E-Mail-Konten eingegeben werden müssen, als ob sie plötzlich nicht mehr gespeichert wären, obwohl der Haken für „Kennwörter merken“ unter dem Passwort-Feld immer gesetzt war und ist. Erst nach erneuter Eingabe der selben Kennwörter erhalte ich meine E-Mails über Outlook wieder wie gewohnt.
    4. Wenn ich mein Windows-Konto nicht als Erstes in den Einstellungen bestätige, sondern erst Word 2016 benutze, habe ich z. B. auch in Word oben rechts vor meinem Nutzernamen ein gelbes Warn-Dreieck, dass auf die fehlende Windows-Kontobestätigung hinweist.
    5. Nach Erledigung dieser Schritte ist für die nächsten Stunden alles wieder in Ordnung und es erscheinen keine weiteren Warnmeldungen.

Eventuell von Interesse: Auf dem PC sind keine Tuningprogramme oder Löschprogramme à la CCleaner vorhanden. Außer dem Office-Paket und einem Anti-Viren-Programm Eset ist nichts weiter an Software installiert. Die Windows-Updates wurden immer installiert. Der Rechner wurde nicht umbenannt. Ich nutze Windows-10 mit meinem Konto ausschließlich auf diesem Desktop-Rechner.

Was ich bisher selbst probiert habe:

Das Passwort für das Microsoft-Konto unter „Konten“ zurückgesetzt, einen Code senden lassen und darüber ein neues Passwort festgelegt. Aber auch mit dem neuen Passwort scheint Windows schon am nächsten Tag dieses Passwort vergessen zu haben und auch die nervige Eingabe der Konten-Passwörter unter Outlook 2016 wurde erneut gefordert.

Ich bin ratlos und genervt. Gibt es eine Lösung für dieses Fehlerbild? Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich?

Heinz

Weiterlesen...

#1 FedericoPruss, 26. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. PC-Soldier
    PC-Soldier Neu hier

Hallo, habe das gleiche Problem nach Update 2004............ Es ist zum Schreien!
    Hier noch das Betriebssystembuild: 19041.388

Hab schon das ganze Netz abgesucht nach dem Fehler, leider bisher ohne Erfolg.
    Das Komische ist nur, dass Outlook mnanchmal dann doch die Paßwörter wieder findet.
    Habe bereits das Profil gelöscht und alles neu angelegt, dann geht es bis zum nächsten Rechnerstart wieder.
    Aber danach wieder das gleiche Problem.
    Habe es auch schon gehabt, dass es nach dem Rechnerstart ging, aber nach einer Weile dann wieder nicht.

Bin verzweifelt!!!
    Mich regt diese Update-Kacke echt auf!!!

Gruß Bernd

#2 PC-Soldier, 27. Juli 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen. - Ähnliche Themen - Kennwort Microsoftkonto Outlook

Forum Datum

outlook Windows 10 Passwort vergessen

outlook Windows 10 Passwort vergessen: Hallo,über ein Jahr lang habe ich mich mit dem PIN eingeloggt.Da Probleme mit dem rechtsklick auf dem Windowsdesktop und manch anderen APPS - wahrscheinlich nach dem Windows Update - entstanden sind, habe ich in der msconfig.exe Diagnose-Start eingegeben und neu gestartet.Beim Start kann man nur...

Windows 10 Support 15. September 2022

Kennwort vergessen

Kennwort vergessen: Ich habe nach längerer Zeit wieder meinen Laptop hervorgeholt und das Kennwort eingegeben. Das eingegebene Kennwort wird als unrichtig bezeichnet So9 sollte ich wohl das Kennwort zurücksetzen. Wie habe ich vorzugehen?. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2020

Kennwort vergessen

Kennwort vergessen: Ich habe nach längerer Zeit wieder meinen Laptop hervorgeholt und das Kennwort eingegeben. Das eingegebene Kennwort wird als unrichtig bezeichnet So9 sollte ich wohl das Kennwort zurücksetzen. Wie habe ich vorzugehen?. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. April 2020

Microsoftkonto Passwort vergessen

Microsoftkonto Passwort vergessen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - ich habe für meinen Sohn 11 ein Microsoftkonto angelegt (leider habe ich das Passwort vergessen) - die Telefonnummer (2 Authentifizierung) leider ohne Ländervorwahl hinterlegt (somit läuft diese ins leere) - mein Sohn hat eine gewisse...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Passwort vergessen für das MicrosoftKonto

Passwort vergessen für das MicrosoftKonto: Hallo, ich habe nach dem neuesten Win 10 Update für das MicrosoftKonto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht mehr das Passwort. Wiederherstellung über Web geht auch nicht, da ich angeblich nicht genug Daten habe. Gibt es nicht die Möglichkeit telefonischen...

Windows 10 Support 26. August 2017

Kennwort vergessen

Kennwort vergessen: Ich habe leider das Kennwort vergessen um mich an meinen PC anzumelden. Muss ich mir jetzt eine Vollversion von Windows10 kaufen, und das Betriebssystem neu installieren ? Ich weis auch nicht ob mein Microsoft Kennwort, und das Kennwort für die Anmeldung an den PC gleich sind. Besteht überhaupt...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Ich habe mein Kennwort vergessen

Ich habe mein Kennwort vergessen: Ich habe von meinem Sperrbildschirm, mein Kennwort vergessen, wie kann ich das regeln. Ich werde noch verrückt. Ich hoffe mir kann einer Helfen Lieben Gruß Michaela Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Laptop-Kennwort vergessen

Laptop-Kennwort vergessen: Ich habe meinen Laptop von Windows 8 zu Windos 10 aktualisieren lassen. Vor der Installation von Windows 10 verwendete ich ausschließlich den Bildcode. Nun, brauche ich aber zum Einloggen meines Laptops mein Kennwort, was ich jedoch vergessen habe. Was kann ich tun, um mich an meinem Laptop...

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen. [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden