Kennwortabfrage

Helfe beim Thema Kennwortabfrage in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gestern das wochenlang umworbene Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Außer das es geschlagene 9 Stunden gebraucht hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Klaus1963, 15. November 2015.

  1. Klaus1963
    Klaus1963 Neu hier
    Registriert seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Kennwortabfrage


    Hallo,
    ich habe gestern das wochenlang umworbene Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt.
    Außer das es geschlagene 9 Stunden gebraucht hat schien alles geklappt zu haben.
    Einziges Problem:
    Windows 10 möchte das ich mich mit einem Kennwort anmelde das es unter Windows 7 nicht gab.
    Die Eingabe meines Produkt-Key's von 7 oder der Produkt-ID aus der Basisinfo von 7 funktionieren nicht.
    Auch die Tastenkomb. "Windowstaste + R " zum Abschalten des Kennworts gibt keine Reaktion.
    Ich habe jetzt keinen Zugriff mehr auf meinen PC.
    Was soll ich machen?
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733

      @ Klaus1963, leider verstehe ich das nicht und ich habe schon mehr als 10 Rechner zum Upgrade auf Windows 10 verholfen:

      1. währen des Upgrades wird man vom Installationssystem gefragt ob man sich einen lokalen Account erstellen will oder hat und oder einen Microsoft-Account erstellen will oder hat. Mit dem einen oder dem anderen meldet man sich an und führt weiter das Upgrade durch
      2. Man wird während des Upgrades gefragt ob man einen PIN erstellen will, dies vereinfacht das Anmelden am PC ungemein. Man hat aber auch die Möglichkeit nach erstellen eines PINs und oder Passwort, dass man beides nicht braucht
      3. Eine Product Key ist nicht einzugeben, hier und da taucht die Situation auf, dass man während des Upgrades nach einer Product-Key gefragt wird, hier ist nichts einzugeben. Dein was ist ein Upgrade, doch nur eine Hochstufung Deines jetzigen Betriebssystems. Wer darf dieses Upgrade fahren, alle User die ein lizenziertes Betriebssystem Windows 7 oder Windows 8.1 haben, alle User die Windows 8.0 haben, müssen erst das Upgrade auf 8.1 ausführen und haben dann die Möglichkeit auf Windows 10.


      Jetzt frage ich Dich was für ein Konto hast Du angelegt und hast Du Dir zu diesem Konto auch das Passwort aufgeschrieben?
       
      1 Person gefällt das.
    • Klaus1963
      Klaus1963 Neu hier
      Registriert seit:
      15. November 2015
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      0
      Hallo hal9000,
      da muss ich leider passen. Ich habe nach dem Einschalten meines Rechners unter W7 immer ohne ein Passwort einzugeben mit arbeiten können. Dann habe ich gestern auf die Upgradewerbung für W10 geklickt und der Download begann und später konnte ich installieren.
      Eine Passwortabfrage hat es nicht gegeben.
      Erst als der Rechner sich autom. nach der Inst. neu gestartet hat kam die Abfrage.
      Da ich den Rechner nur alleine nutze habe ich auch kein spezielles Konto genutzt.
      Das sind ja auch die Gründe warum ich jetzt so ratlos bin.
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ Klaus1963, so muss der Anmeldebildschirm bei Windows 10 bei Dir aussehen

      Kennwortabfrage
       
      1 Person gefällt das.
    • Klaus1963
      Klaus1963 Neu hier
      Registriert seit:
      15. November 2015
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      0
      Hallo hal9000,
      dieses Hintergrundbild habe ich.
      Allerdings ist das Kennwortfeld leer und darunter steht der Text "Kennwort zurücksetzen",
      was aber einen Datenträger erfordert auf dem eine "Kennwortrücksetzungsdatei" befindet die im Vorfeld erstellt wurde.
      Habe ich nicht.
      Bei der Inst. von W10 habe ich sicher die Abfrage über diese 4stellige PIN überlesen.
       
    • Klaus1963
      Klaus1963 Neu hier
      Registriert seit:
      15. November 2015
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      0
      Ergänzung
      Als Benutzername steht "Klaus, ist richtig
      Eine E-mail Adresse steht darunter nicht.
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ Klaus1963 führe dies aus: Jetzt registrieren dies kannst Du an jedem PC ausführen. Wahrscheinlich ist bei dem Upgrade einiges verkehrt gelaufen, denn es wird immer nach einem Account gefragt oder man muss diesen neu erstellen.
       
    • gavagai
      gavagai Windows User
      Registriert seit:
      20. September 2017
      Beiträge:
      85
      Zustimmungen:
      25

      Kennwortabfrage

      Ich habe mit Windows10 ein ähnliches Problem. Es will zu oft mein Passwort. Beim mac will das System nur beim Einschalten (normalerweise 1 x Tag) das Passwort. Am Windows Notebook werde ich jedesmal gefragt, selbst wenn das System (ohne mein Zutun) in den Ruhezustand ging.
      Da nur ich am Notebook bin ist das völlig unnötig. Wie kann ich das Abstellen oder Reduzieren (auf Passwort nur 1 x beim Hochfahren)?
       
      1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ gavagai, führe folgendes aus:
      1. mit der Tastenkombination Windows-Logo und i öffnen sich die Einstellungen
      2. unter Einstellungen navigierst Du zu Konten / Anmeldeoptionen
      3. unter Anmeldeoptionen stellst Du folgendes ein: Kennwortabfrage
      4. diese Einstellung wird sofort übernommen
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • gavagai
      gavagai Windows User
      Registriert seit:
      20. September 2017
      Beiträge:
      85
      Zustimmungen:
      25
      Genial, danke. Ich hoffe, "er" merkt's.
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ gavagai, ok dann machen wir jetzt den nächsten Schritt:
      Du meldest Dich immer mit einem Passwort am System an, vermutlich handelt es sich noch um ein langes Passwort mit Sonderzeichen Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen.
      Wie wäre es, wenn Du Dich an Deinem System mit einem PIN-Code anmeldest?
      Das Passwort bleibt Dir erhalten, der PIN-Code dient nur zur vereinfachten Anmeldung.

      Du führst folgendes aus:
      • Tastenkombination Windows-Logo und i, es öffnen sich die Einstellungen
      • unter Einstellungen navigierst Du zu Konten / Anmeldeoptionen
      • Unter PIN klickst Du auf PIN erstellen
      • zuerst wird nach Deinem Passwort gefragt
      • im nächsten Schritt musst Du einen PIN erstellen, der PIN-Code darf nicht lauten wie folgt 0000, 11111, oder 2222222
      • am besten das Geburtsdatum z.B. 14.01. oder 14.02......usw. oder die Jahreszahl, des Geburtsdatums z.B. 1703, 1850....uws
      • wenn Du das nächste Mal Deinen PC / Laptop.... hochfährst, findest Du zuerst den Sperrbildschirm vor
      • drücke zuerst auf dem Ziffernblock die NUM-Taste (die ist seit Windows 8.0 beim Hochfahren nicht mehr direkt aktiv)
      • der Sperrbildschirm verschwindet gib nun Deinen eben erstellten PIN-Code ein
      • Fertig
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • gavagai
      gavagai Windows User
      Registriert seit:
      20. September 2017
      Beiträge:
      85
      Zustimmungen:
      25
      Danke, mein Passwort für den PC iund den Mac ist dasselbe und nur 8-stellig. Das passt schon danke.
      Ich sehe jetzt keinen Vorteil auf PIN umzuschwenken. Wichtiger ist mir Virenschutz (auf dem Mac hab ich nix). Da empfahl man mir Avira und Gdata. Bei Gdata las ich in einem Test, dass es den PC arg verlangsamt. Den Horror kenne ich noch von McAfee und will ihn vermeiden.
      Tipps?
      Gleich noch etwas: auf dem Mac konnte ich die Fixierungstaste der Hochstellung (die ich NIE brauche) totstellen. Geht es im Windows10 auch?
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733

      Kennwortabfrage

      @ gavagai,
      nicht ganz, aber man kann folgende Einstelllung ändern:
      • ist Caps Lock (Feststelltaste) aktiv: SIEHT DIES SO AUS
      • um diesen Zustand zu deaktivieren muss noch einmal die Caps Lock -Taste gedrückt werden: dies sieht dann wieder so aus
      • da die Feststelltaste nicht sehr häfig im gebrauch ist, diese aber aktiv, versucht man zuerst vergeblich dies mit der Shift-Taste zu korigieren, was leider nicht geht, außer man würde dauerhaft die Shift-Taste gedrückt halten
      • man kann unter der Systemsteuerung (bitte hier die Anzeige auf Kategorie stellen) / Zeit, Sprache und Region / Sprache / auf der linken Seite auf "Erweiterte Einstellungen", und im nächsten Fenster den Link „Abkürzungstasten der Sprachenleiste ändern“ wählen
      • es öffnet sich ein weiteres Fenster „Textdienste und Eingabesprache“ der Reiter „Erweiterte Tastatureinstellungen“ ist schon geöffnet
      • unter der Rubrik „Zur Deaktivierung der Feststelltaste“ setzt man einen Punkt bei „Umschalttaste drücken“ klickt dann auf Übernehmen (testet ob dieser Umstand gefällt), wenn ja dann auf OK – bei nein auf Abrechen gehen
      • bei ja - passiert folgendes: Caps Lock ist aktiv und kann durch Shift-Taste deaktiviert werden
       
      #13 hal9000, 4. Oktober 2017
      Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
      1 Person gefällt das.
    • gavagai
      gavagai Windows User
      Registriert seit:
      20. September 2017
      Beiträge:
      85
      Zustimmungen:
      25
      Da scheitert es bei mir schon. Ich habe nach Klick auf das Symbol ganz unten links die Liste, von der ich annahm, es sei die Systemsteuerung (oder das dortige Untermenü „Einstellungen”). Dort ist aber nichts unter „Zeit”.

      Unter „Einstellungen” finde ich zwar „Zeit und Sprache”, aber da gibt es keine "Erweiterte Einstellungen".
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ gavagai,
      es wurde Dir doch genau erklärt wo die Systemsteuerung zu finden ist und wie Du diese auf Dein Start-Fenster integrieren kannst.

      Siehe Dir dazu den von Dir eröffneten Thread an und die Erklärung wo sich die Systemsteuerung unter Windows 10 Version 1703 zu finden ist: Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?

      Auch der beschriebene Weg in #13 wäre bzw. ist auch über die Einstellungen möglich, auch wenn Du es nicht gefunden hast.

      Hier kurz beschrieben:
      • Einstellungen öffenen (Tastenkombination Windows-Logo und i)
      • Zeit und Sprache öffnen
      • Region und Sprache öffnen
      • Unter der Rubrik "Verwandte Einstellungen" den Link anklicken "Zurätzliche Datums-, Uhrzeit- und Ländereinstellungen" wählen
      • und jetzt geht es wie oben beschrieben mit
        weiter

       
    Thema:

    Kennwortabfrage

    Die Seite wird geladen...

    Kennwortabfrage - Ähnliche Themen - Kennwortabfrage

    Forum Datum

    Outlook Pin Kennwortabfragen

    Outlook Pin Kennwortabfragen: Hallöchen,wie komm ich zu dem Pin, wenn ich in Outlook meine Passwörter abfragen möchte?Gruß H.M Weiterlesen...

    Windows 10 Support 13. Dezember 2023

    Kennwortabfrage Windows 10 ausschschalten?

    Kennwortabfrage Windows 10 ausschschalten?: Kann mir jemand sagen wie ich die Kennwortabfrage bei Windows ausschalten kann? Im Netz kursieren viele Hinweise, dass man in den Verwaltung der Benutzerkonten ein Häkchen entfernen soll. Diese Maßnahme bringt bei mir gar nichts. Nach dem Neustart das gleiche Drama.... Kennwortabfrage. Es nervt!...

    Windows 10 Support 17. Mai 2023

    Notebook startet plötzlich ohne Kennwortabfrage

    Notebook startet plötzlich ohne Kennwortabfrage: Liebes Forum,mein Notebook hat beschlossen, in Zukunft kein Kennwort beim Start mehr abzufragen, sondern den PC einfach so zu starten. Es erscheint zwar eine Sekunde lang die Kennwortabfrage, verschwindet aber dann sofort wieder.Vielleicht hilft es zu erwähnen, dass der Netzwerkadministrator...

    Windows 10 Support 12. Oktober 2021

    Windows 10 ohne Kennwortabfrage starten

    Windows 10 ohne Kennwortabfrage starten: Trotz entsprechender Einstellung in Windows wird jeweils das Kennwort abgefragt. Hinzu kommt, dass 2 Konten unter dem selben Namen angezeigt werden. Das 2. Konto lässt sich mit PIN starten. Ich möchte aber generell ohne Kennwortabfrage den Rechner starten. Was ist zu tun? Habe schon überlegt,...

    Windows 10 Support 22. Januar 2020

    Win 10 alle Kennwortabfragen sind deaktiviert, aber Win 10 will trotzdem Kennwort beim Start

    Win 10 alle Kennwortabfragen sind deaktiviert, aber Win 10 will trotzdem Kennwort beim Start: Hallo, ich habe bei Win 10 alle Kennwortabfragen deaktiviert, aber Win 10 will trotzdem ein Kennwort bzw. PIN etc. beim Start, Ich habe das Häckchen entfernt und bei der Option : "Wann darf Win 10 ein Kennwort verlangen" habe ich NIE aktiviert. Trotzdem ständig beim hochfahren erscheinen...

    Windows 10 Support 17. Dezember 2019

    Windows 10 Kennwortabfrage deaktivieren?

    Windows 10 Kennwortabfrage deaktivieren?: Hallo, zum obigen Thema hab ich bereits selbst recherchiert und bin dabei darauf gestoßen, dass man das Häkchen bei "Benutzer müssen Kennwort … eingeben" entfernen soll. Nun, das hab ich gemacht, muss aber trotzdem bei jedem hochfahren oder verlassen des Standbys das Passwort erneut eingeben....

    Windows 10 Support 16. Oktober 2019

    Hochfahren ohne Kennwortabfrage

    Hochfahren ohne Kennwortabfrage: Ich möchte meinen PC ohne Kennwortabfrage hochfahren lassen. Dazu drücke ich "Winkey+i", und wähle unter "Konten/Anmeldeoptionen/Anmeldeoptionen" bei: Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern: Nie Nach einen Neustart kommt jetzt immer eine Fehlermeldung in...

    Windows 10 Sicherheit 18. Dezember 2018

    Anmeldung bei Windows10 - Kennwortabfrage - Fehlercode 0x80070032

    Anmeldung bei Windows10 - Kennwortabfrage - Fehlercode 0x80070032: Auf meinem Laptop läuft seit Jahren W10 ohne Probleme. Jetzt kommt nach der Eingabe des Kennworts die Fehlermeldung 0x80070032. Nach mehrmaligem Neustart funktionierte es wieder. Am nächsten Tag das gleiche. Was kann ich machen? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 3. Januar 2018

    Kennwortabfrage [gelöst]

    Schlagworte:

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. win 10 kennwortabfrage ausschalten

      ,
    2. windows 10 passwortabfrage einschalten

      ,
    3. win 10 kennwortabfrage bei installation ausschalten

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden