Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?

Helfe beim Thema Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus, mit einigen Tricks bei der erzwungenen Microsoft-Anmeldung bei der Erst-Inbetriebnahme meines HP Notebooks Omen, gelang es mir Notebook mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gavagai, 3. Oktober 2017.

  1. gavagai
    gavagai Actives Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22

    Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?


    Servus,

    mit einigen Tricks bei der erzwungenen Microsoft-Anmeldung bei der Erst-Inbetriebnahme meines HP Notebooks Omen, gelang es mir Notebook mit Windows10 zum Laufen zu bringen. Jetzt will ich McAfee deinstallieren. Aber wo ist die Systemsteuerung? Unten links ist bei mir ein ähnliches Icon wie früher für die Systemsteuerung, aber da öffnet sich ein Fenster mit Werbung für Netflix, Temperatur in Berlin und ähnlicher Krampf (das war so ähnlich beim Browser Edge, da wurde mir mit einem großen Bild mitgeteilt, dass sich irgendein Starlet neu verliebt hat; ich habe sofort Opera installliert).
    Wo finde ich also die Systemsteuerung mit "Einstellungen" und eine Liste darunter "Sotftware" und der Möglichkeit den PC auszuschalten? Oder geht das Ausschlaten jetzt anders?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.864

    @ gavagai, das sind aber einiges an offnen Fragen:

    entweder nach Herstellerangaben deinstallieren

    oder einen rechtsklick auf den Start-Button machen Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10? und aus dem geöffneten Kontextmenü Apps und Features wählen Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?

    Dort wird Dir dann Dein McAfee angezeigt, dies mit der linken Maustaste einmal anklicken und dann öffnet sich ein Kontextmenü in dem Du dann den Button "Deinstallieren" findest, diesen einmal mit der linken Maustaste anklicken und gegebenenfalls den weiteren Optionen folgen.


    • führe einen linksklick auf den Start-Button aus
    • mit der Maus scrollst Du jetzt, dort wo die Apps / Programme alphabetisch geordnet sind bis zum Ordner Windows System
    • den Ordner Windows System klickst Du mit der linken Maustaste einmal an
    • und hier findest Du die Systemsteuerung
    • da dieser Weg sehr lange ist bis man zur Systemsteuerung kommt führe einmalig weitere Schritte aus
    • klicke nun mit der rechten Maustaste auf die Systemsteuerung und wähle aus dem geöffneten Kontextmenü "An Start anheften" aus.
    • die Systemsteuerung befindet sich an Deinem Startfenster
    • Das Startfenster, wenn wir schon dabei sind kannst Du Dir individuell gestallten z.B. der Ordner "Dieser PC" könnte sich auch im Start-Fenster befinden, alles was Du an Ordnern oder Programmen im Startfenster haben willst, musst Du einfach mit der rechten Maustaste einmal anklicken und aus dem Kontextmenü "An Start anheften" wählen Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?
    • fertig

    bitte davon einen Screenshot machen und hierher posten.
    Eine Anleitung wie Du einen Screenshot erstellst findest Du hier: Wie erstelle ich einen Screenshot?


    siehe dazu diesen Screenshot Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?


    NACHTRAG:

    unter Windows 10 Hilfe werden weitere offene Fragen beantwortet, die Dir helfen sollen mit Windows 10 klar zukommen

     
    #2 hal9000, 3. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  4. gavagai
    gavagai Actives Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Danke hal9000 für die ausführlichen Anleitungen.
    Ich habe das Icon unten links nicht ernst genommen, weil - wie beschrieben - alle möglichen Quadrate aufpoppten. Nach deiner Anleitung schaute ich genauer hin und links sind die gewohnten Features (wenn auch mit je einem Bildchen, was die Liste beachtlich verlängert).
    Zum Screenshot: ich kaufte das Notebook nur für Chessbase (läuft nicht auf dem Mac) und alle anderen Schachanwendungen. Hier ins Forum schreibe ich auf dem iMac. Da wäre es mir zu umständlich den Screenshot hierher zu übertragen und zu posten. Die großen quadratischen Icons (gruppiert unter "Erstellen", "Wiedergeben" und "Durchsuchen") ignoriere ich künftig.
    Das Deinstallieren von McAfee klappt übrigens via Systemsteuerung nicht. Wenn ich jetzt auf "Deinstallieren" klicke, sagt mir Windows: "Warten Sie, bis die Deinstalltion bzw. Änderung des aktuellen Programms abgeschlossen ist" und das schon seit 15 Minuten. Ich bekam aber in einem anderen Forum einen Tipp, wie man das McAfee (das auf meinem alten Windows XP nur Trouble verursachte) runterhauen kann.
     
  5. gavagai
    gavagai Actives Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Danke hal9000 für die ausführlichen Anleitungen.
    Ich habe das Icon unten links nicht ernst genommen, weil - wie beschrieben - alle möglichen Quadrate aufpoppten. Nach deiner Anleitung schaute ich genauer hin und links sind die gewohnten Features (wenn auch mit je einem Bildchen, was die Liste beachtlich verlängert).
    Zum Screenshot: ich kaufte das Notebook nur für Chessbase (läuft nicht auf dem Mac) und alle anderen Schachanwendungen. Hier ins Forum schreibe ich auf dem iMac. Da wäre es mir zu umständlich den Screenshot hierher zu übertragen und zu posten. Die großen quadratischen Icons (gruppiert unter "Erstellen", "Wiedergeben" und "Durchsuchen") ignoriere ich künftig.
    Das Deinstallieren von McAfee klappt übrigens via Systemsteuerung nicht. Wenn ich jetzt auf "Deinstallieren" klicke, sagt mir Windows: "Warten Sie, bis die Deinstalltion bzw. Änderung des aktuellen Programms abgeschlossen ist" und das schon seit 15 Minuten. Ich bekam aber in einem anderen Forum einen Tipp, wie man das McAfee (das auf meinem alten Windows XP nur Trouble verursachte) runterhauen kann.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.864
    2 Person(en) gefällt das.
  7. gavagai
    gavagai Actives Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Richtig. Und die quadratischen Bilder in den linken zwei Dritteln sind IMO völlig überflüssig. Mich interessiert die Temperatur nicht mal in München, noch viel weniger in Berlin.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.864
    @ gavagai,
    • klicke einfach die entsprechende App bzw. Kachel im Start-Fenster an, mit der rechten Maustaste.
    • und wähle "Von "Start" lösen" aus, die Kachel verschwindet vom Start-Fenster
    • in der obigen Anleitung, wo es darum ging wo sich die Systemsteuerung befindet, ist ja auch erklärt, dass Du diese Systemsteuerung ans Start-Fenster anheften kannst, dies geht mit allen Ordnern, Programmen, oder Festplatten
    • wenn Du z.B. die Tastenkombination Windows-Logo und e ausführst öffnet sich der Explorer
    • unter dem Explorer findest Du auf der rechten Seite den Ordner "Dieser PC" (ist gleich wie Arbeitsplatz oder Computer) diesen wie die Systemsteuerung mit der rechten Maustaste einmal an kicken und wähle aus dem Kontextmenü "An Start anheften" aus
    • Fertig
     
    1 Person gefällt das.
  9. gavagai
    gavagai Actives Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22

    Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?

    Danke für Infos plus super Video. Ich komme von Windows XP bzw. iMac und bevorzuge klaren Text statt bunten Kacheln. Aber jetzt kann ich probieren und trainieren, bis die Kacheln weg sind. Ich hoffe, das geht bei den Ordnern und deren Inhalten auch. Ich will unbedingt die Listenform und keine mehr oder weniger instruktiven Bildchen, die nur Platz verbrauchen.
    Aber wenn jeder die Option hat: klarer Text oder bunte Kacheln, dann passt es ja. Danke IBM10111 (auf jede Stelle +1).
     
  10. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.430
    Zustimmungen:
    1.639
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.864
    @ gavagai, vielen Dank für Deine Rückmeldung

    Vielleicht gibst Du ja doch irgendwann einmal dem neuen Betriebssystem Windows 10 die gleiche Chance wie damals Windows xp Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?
     
  12. gavagai
    gavagai Actives Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Nun, zweifach schlechte Nachrichten.
    1) Ich gab WindowsXP in dem Sinne keine Chancen: ich sah mich vor ca. 4 Jahren gezwungen (nachdem ich meine Schachaktivität wiederbelebt habe) Chessbase zu verwenden und das läuft nur auf Windows. Ich vergass also meinen Schwur aus 2003 oder 2004: Nie mehr Microsoft.
    2) a) mit dem neuen Notebook & Windows10 habe ich aktuell harte Probleme: beim Start erscheint ein schönes Foto. Dann tippte ich eine Taste an und darauf wurde ich zur Passworteingabe aufgefordert. Das machte ich. Der Bildschirm wurde schwarz und ich wartete. Als ich es nicht mehr aushielt nahm ich den Strom weg (hätte eigentlich auf Batterie weitermachen müssen ?!) und wiederholte das Ganze und eröffnete diesen Post. Und siehe da: nach Minuten (ich war beim Eintippen ca. bei "2) a)") kam das OMEN Imagebild, d.h. es ging doch weiter. Ich war nur vom iMac her gewohnt, dass das Betriebssystem nach ca. 1 Minute "da" ist. Da muss ich meinen Erwartungslevel wieder auf 3 erhöhen.
    2) b) Jetzt will er "OneDrive einrichten"). D.h. ich muss erst mal duckduckgo-en was das ist.
    Bis später.
    Halt, das Verwegene an "OneDrive einrichten" ist schon: ich sehe nicht, wie ich das umgehen/überspringen kann. Ach so, einfach brutal wegklicken! Das mache ich. Ich habe weder Zeit noch Muße jeden Einfall aus Redmind erst zu recherieren bevor ich mein Notebook nutzen kann (was bis heute nicht möglich war).
     
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    1.677
    Warum dann nicht mit Boot Camp ein Windows auf den Mac gezogen und mit Parrallels Desktop das umschalten von IOS auf Windws Programme eingerichtet ohne den Mac neu zu starte.
    Diese Möglichkeit wird von ChessBase selbst so im Support angegeben
     
  14. gavagai
    gavagai Actives Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22

    Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?

    Servus Wattissss,
    ich hatte letzte Woche live Support von Chessbase mit TeamViewer (oder so ähnlich) und mir wurde Windows10 empfohlen. Mir wurde in Webforen abgeraten das auf dem alten Dell Notebook zu installieren. Deshalb kaufte ich das HP Omen.
    Ich kenne weder Boot Camp noch Parrallels Desktop und will auf dem Mac nix von Microsoft. Mein Schwur war 2003: Nie mehr Microsoft (den ich, zugegeben vor vier Jahren, als ich mein Schach wiederbelebte, gebrochen habe). Aber ich will die beiden Welten zumindest getrennt halten.
    Und irgendwann sollten die Chessbase DVDs auch auf dem neuen Notebook mit Windows10 zum Laufen zu bringen sein. (Für ChessBase10 selbst habe ich noch den alten Dell Rechner unter WindowsXP; das läuft dort einwandfrei; auch die verschiedenen Engines wie Kommdo, Houdini, ...)
     
  15. gavagai
    gavagai Actives Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Servus Wattissss,
    ich hatte letzte Woche live Support von Chessbase mit TeamViewer (oder so ähnlich) und mir wurde Windows10 empfohlen. Mir wurde in Webforen abgeraten das auf dem alten Dell Notebook zu installieren. Deshalb kaufte ich das HP Omen.
    Ich kenne weder Boot Camp noch Parrallels Desktop und will auf dem Mac nix von Microsoft. Mein Schwur war 2003: Nie mehr Microsoft (den ich, zugegeben vor vier Jahren, als ich mein Schach wiederbelebte, gebrochen habe). Aber ich will die beiden Welten zumindest getrennt halten.
    Und irgendwann sollten die Chessbase DVDs auch auf dem neuen Notebook mit Windows10 zum Laufen zu bringen sein. (Für ChessBase10 selbst habe ich noch den alten Dell Rechner unter WindowsXP; das läuft dort einwandfrei; auch die verschiedenen Engines wie Kommdo, Houdini, ...)
     
Thema:

Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10? - Ähnliche Themen - Systemsteuerung

Forum Datum

Windows 10: Das "Ende" der alten Systemsteuerung rückt näher

Windows 10: Das "Ende" der alten Systemsteuerung rückt näher: Windows 10: Das "Ende" der alten Systemsteuerung rückt näher [ATTACH]Mit dem Start von Windows 10 hat Microsoft begonnen, die gute alte Systemsteuerung in Richtung der neuen Einstellungen zu migrieren. Dieser Vorgang ist auch nach Jahren nicht abgeschlossen und man fährt nach wie vor...

Windows 10 News Mittwoch um 20:32 Uhr

Die Systemsteuerung muss zurückkommen

Die Systemsteuerung muss zurückkommen: Liebe Windows-Community, leider wird die Systemsteuerung von Microsoft immer mehr zerstört, obwohl die meisten mit dieser viel besser zurechtkommen als mit der Einstellungen-App. Daher habe ich hier mal die Vorteile der Systemsteuerung und die Nachteile der App „Einstellungen“...

Windows 10 Support 17. März 2020

NVidia Systemsteuerung fehlt trotz Neuinstallation?

NVidia Systemsteuerung fehlt trotz Neuinstallation?: Hey Leute, gestern ist mir aufgefallen, dass auf meinem PC die NVidia Systemsteuerung fehlt, Sie ist aus der normalen Systemsteuerung, den ausgeblendeten Symbolen und komplett von meinem PC verschwunden. Ich habe mir bereits meine Treiber komplett neu installiert, mit GeForce Experience aber...

Windows 10 Support 17. März 2020

Maus-Option in der Systemsteuerung defekt

Maus-Option in der Systemsteuerung defekt: Hallo zusammen Screenshot hier: [ATTACH] Habe alles möglich im Netz gefunden, und das meiste dreht sich dabei um Windows 8.x... und auch sämtliche Download-Links für das empfohle .msi-File sind nicht mehr verfügbar. Wie löst man also dieses Problem, ohne dabei Windows 10 komplett neu...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

In der Systemsteuerung lassen sich versch. Dateien nicht öffnen

In der Systemsteuerung lassen sich versch. Dateien nicht öffnen: Hallo Habe ein Problem Wie ich jetzt festgestellt habe kann ich in der Systemsteuerung einige Ordner/Dateien nicht öffnen -Gerätemanager/Aufgabenbplanungomputerverwaltung/Dienste/Ergebbnisanzeige/Komponentendienste/Leistungsüberwachung/Windows Defender /Firewall mit erweiterter Sicherung...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

eine systemsteuerung

eine systemsteuerung: ich hoffe das ist jetzt meine letzte frage, vorerst zu windows10 was ich noch vermisse ist sowas wie eine systemsteuerung. also ich finde die einstellungen in schon aber ich finde es umständlich. gibt es da nicht eine zusammenfassung oder so was? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Systemsteuerung

Systemsteuerung: Die Systemsteuerung funktioniert nicht mehr. Kann an meinem PC nichts mehr machen Heli Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Anzeige Einstellung und Low Latency Mode nicht verfügbar Nvidia Systemsteuerung

Anzeige Einstellung und Low Latency Mode nicht verfügbar Nvidia Systemsteuerung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit der Nvidia Systemsteuerung. Ich bekomme die Anzeige nicht angezeigt. Ebenfalls finde ich den Low Latency Mode nicht. Grafikkarte: GTX 1070 [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemsteuerung wiederherstellung

    ,
  2. programme und funktionen aufrufen

    ,
  3. programme und features öffnen

    ,
  4. Systemsteuerung Windows 10 Aufrufen,
  5. wo ist die systemsteuerung bei windows 10,
  6. sistemsteuerung öffnen,
  7. systemsteuerung öffnen,
  8. nvidia systemsteuerung win 10,
  9. programme und funktionen,
  10. Programme und Features,
  11. Systemsteuerung Wiederherstellen,
  12. systemverwaltung programme und features,
  13. Dieser PC Systemsteuerung,
  14. programme und funktionen öffnen,
  15. systemsteuerung programme und features