Kennworteingabe nach Sleep-Modus

Helfe beim Thema Kennworteingabe nach Sleep-Modus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, meine Frau hat einen Laptop Windows 10 (1803) und möchte, nachdem der PC aus dem Sleep-Modus "erweckt" wird nicht immer das Passwort eingeben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausKannemann, 11. Februar 2019.

  1. KlausKannemann
    KlausKannemann Gast

    Kennworteingabe nach Sleep-Modus


    Moin,

    meine Frau hat einen Laptop Windows 10 (1803) und möchte, nachdem der PC aus dem Sleep-Modus "erweckt" wird nicht immer das Passwort eingeben.


    Ich weiß, dass man das einstellen kann, aber ich weiß nicht wo.

    Die im Netz gefundenen Beispiele liegen älteren Windows-Versionen zugrunde und nützen mir damit nicht.


    Für Eure Hilfe recht herzlichen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausKannemann, 11. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Beim normalen Windows-Start kann man die Passworteingabe weglassen, wenn man das mit netplwiz so eingestellt hat.
    Bei Starten aus dem Schlafmodus muss m an immer das PW eingeben.
    https://www.heise.de/tipps-tricks/W...nmeldung-ohne-Passwort-so-geht-s-3995630.html
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Kennworteingabe nach Sleep-Modus

    ODER:

    1. Gehe in die Systemsteuerung
    2. Klicke auf Konten
    3. Klicke auf Anmeldeoptionen
    4. Unter Anmeldung erforderlich "Nie" auswählen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo hal9000,
    der erste Hinweis hat mit dem Schlafmodus nichts zu tun, das gilt nur für den Bildschirmschoner.
    Der zweite Hinweis Systemsteuerung => Konten => Anmeldeoptionen => NIE
    Das ist wirklich die Lösung. Ich habe es bei mir auch gleich so eingestellt.
    Diese Einstellung hat wiederum nichts mit den Bildschirmschonern zu tun.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    klappt beides
     
Thema:

Kennworteingabe nach Sleep-Modus

Die Seite wird geladen...

Kennworteingabe nach Sleep-Modus - Ähnliche Themen - Kennworteingabe Sleep Modus

Forum Datum

Sleep Modus während Updates

Sleep Modus während Updates: Hallo,Man kann doch einstellen nach wieviel Minuten im Leerlauf der PC in den Ruhemodus fährt. Sh. Bild. Was ist wenn gerade Updates installiert werden und man gerade dabei nicht am PC arbeitet? Fährt dann der PC auch nach der eingegeben Zeit in den Sleep Modus so dass die Updates unterbrochen...

Windows 10 Support 22. Januar 2024

Sowie die Monitore in den Sleep Modus wechseln schaltet der Computer sich aus.

Sowie die Monitore in den Sleep Modus wechseln schaltet der Computer sich aus.: Es passiert auch dann, wenn Programme laufen. Eine Systemsicherung ist somit unmöglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2020

Geräte am USB-Port im Sleep-Modus laden?

Geräte am USB-Port im Sleep-Modus laden?: Ich habe den Verdacht, das ist bei mir abgeschaltet. Wie schalte ich das ein? Sprache alles US-Englisch Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Sleep Modus

Sleep Modus: Hallo, mein Laptop mit dem neusten Windows Update Windows 10 geht nicht mehr in den Sleep Modus. Das Display wird Schwarz aber nach ein paar Sekunden geht er wieder an. Hab schon viel Ausprobiert. Bitte helft mir. Moritz Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2019

Kein Zugriff nach Kennworteingabe

Kein Zugriff nach Kennworteingabe: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich meinen PC hochfahre zur Kennworteingabe aufgefordert werde, normalerweise wird hier immer nur die PIN abgefragt. Ich habe in diesem Schritt nicht mehr die Möglichkeit zwischen PIN-Eingabe oder Kennworteingabe zu wählen. Mir...

Windows 10 Support 30. Juni 2018

Vsync Problem nach Sleep-Modus

Vsync Problem nach Sleep-Modus: Sehr geehrte Microsoft-Community, seit etwa drei Tagen habe ich ein großes Problem; sobald ich meinen PC in den Sleep-Modus versetze und ihn danach wieder "aufwecke", schaltet Windwos die FPS-Begrenzung (Vsync) niedriger als sie sein sollte. Bei 60Hz zum Beispiel auf 55 FPS und bei 144Hz auf...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

kennworteingabe

kennworteingabe: kann man die kennworteingabe umgehen wenn man den laptop startet - In das Windows Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2017

Keine Kennworteingabe möglich

Keine Kennworteingabe möglich: Hallo, mein DELL XPS 14z hat seit gestern ein ernstes Startproblem. Der Rechner bleibt beim Fenster für die Kennworteingabe stehen. Man kann nichts anklicken, kein Kennwort eingeben, auch StrgAltEntf funktioniert nicht. Unten rechts steht nur das WLAN-Symbol (verbunden), Erleichterte...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. November 2015

Kennworteingabe nach Sleep-Modus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden