Kennwortschlüssel

Helfe beim Thema Kennwortschlüssel in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich kann o.g. Schlüssel nicht finden. Danke für Tips. lillefar08. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von lillefar08, 10. Juni 2017.

  1. lillefar08
    lillefar08 Mitglied
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3

    Kennwortschlüssel


    Hallo.
    Ich kann o.g. Schlüssel nicht finden.
    Danke für Tips.
    lillefar08.
     
    #1 lillefar08, 10. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Jürgen61
      Jürgen61 Windows User
      Registriert seit:
      24. Januar 2016
      Beiträge:
      749
      Zustimmungen:
      221

      Vielleicht am Schüsselbrett?KennwortschlüsselKennwortschlüssel

      Mehr Infos könnten durchaus hilfreich sein...Kennwortschlüssel
       
      #2 Jürgen61, 10. Juni 2017
    • lillefar08
      lillefar08 Mitglied
      Registriert seit:
      10. Juni 2017
      Beiträge:
      10
      Zustimmungen:
      3
      Ich möchte ein Smartphone einrichten ( Samsung Galaxy s3 mini).
      Für WLAN wird ein Kennwortschlüssel verlangt.
      Den kenne ich aber nicht.
      Unter dem Router sind mehrere Zahlen/Buchstaben angegeben.
      Welche Kombination ist die richtige?
      Kannst du mir ein Beispiel nennen?
      Vielleicht kann ich so den richtigen Schlüssel finden.
      (Ein Schlüsselbrett habe ich nicht)
       
      #3 lillefar08, 10. Juni 2017
      1 Person gefällt das.
    • Jürgen61
      Jürgen61 Windows User
      Registriert seit:
      24. Januar 2016
      Beiträge:
      749
      Zustimmungen:
      221
      Siehste, das ist doch schon mal was! Kennwortschlüssel Du suchst das WLAN-Kennwort, auch Netzwerkschlüssel genannt! Damit kann man was anfangen! Kennwortschlüssel

      Hier ist recht gut beschrieben, wie es geht.

      Normal hat der Schlüssel etwa dieses Format (Zahlenformat ist frei erfunden): 1328-3434-9876-1234. Aber ich würde ihn nicht unter den Router schreiben...Kennwortschlüssel


      Hoffe, du kommst klar damitKennwortschlüssel
       
      #4 Jürgen61, 10. Juni 2017
    • Jürgen61
      Jürgen61 Windows User
      Registriert seit:
      24. Januar 2016
      Beiträge:
      749
      Zustimmungen:
      221
      Ach ja, eins noch. Wenn du es geschafft hast, setzt auf deinem Smartphone ein Häkchen bei "Automatisch verbinden" (in den Einstellungen auf deinen Router (z.B. Fritz-box) klicken). Dann brauchst du den Schlüssel nicht immer eingeben. Aber das wirst du ja sicher wissen, oder?Kennwortschlüssel
       
      #5 Jürgen61, 10. Juni 2017
    • lillefar08
      lillefar08 Mitglied
      Registriert seit:
      10. Juni 2017
      Beiträge:
      10
      Zustimmungen:
      3
      Ich weiß nur ,daß ich nichts weiß, hat mal ein berühmter Mann gesagt.
      Klar, daß ich den Schlüssel nicht unter den Router klemme.
      Obwohl, ich bin ganz alleine an meinem Laptop. Meine Frau weiß nicht mal, wie man den startet.
      Ich lebe seit fast 9 Jahren in Dänemark, komme aber mit der schwierigen Sprache nicht so gut zurecht.
      Deshalb alles lieber auf deutsch.
      Also, diese 4x4 Zahlen habe ich nicht.
      Mein Router ist von einem dänischen Anbieter ( NETGEAR ).
      Folgende Zahlen/ Buchstaben sind darunter:
      Model 6250EMR
      6CBOCEAFCCCO
      43W1497R00263
      http:// 192.168.01
      16DS4U
      und etwas schräg gestellt 272-12318-01
      Was davon könnte der Netzwerkschlüssel sei?
      Hast du ne Idee?
      Schönes Wochenende.
      Norbert ( lillefat08 )
       
      #6 lillefar08, 10. Juni 2017
    • Jürgen61
      Jürgen61 Windows User
      Registriert seit:
      24. Januar 2016
      Beiträge:
      749
      Zustimmungen:
      221
      Netgear ist mir zwar ein Begriff, aber ich kenn mich nich tmit diesen Routern aus, sorry. Die von dir genannten Ziffern sagen mir ebensowenig wie dir.

      Aber im Prinzip müßte die Chip-Anleitung auch bei diesem Router greifen! Meinem Link oben
      (das fette blaue hier anklicken) bist du gefolgt?
       
      #7 Jürgen61, 10. Juni 2017
    • Jürgen61
      Jürgen61 Windows User
      Registriert seit:
      24. Januar 2016
      Beiträge:
      749
      Zustimmungen:
      221

      Kennwortschlüssel

      #8 Jürgen61, 10. Juni 2017
    • lillefar08
      lillefar08 Mitglied
      Registriert seit:
      10. Juni 2017
      Beiträge:
      10
      Zustimmungen:
      3
      Es wird mir empfohlen, auf das Symbol rechts unten in der Taskleiste gehen.
      Dort hab ich aber kein Symbol dafür.
      So komme ich nicht weiter.
       
      #9 lillefar08, 10. Juni 2017
    • Wattissss
      Wattissss Win Profi
      Registriert seit:
      14. September 2015
      Beiträge:
      3.310
      Zustimmungen:
      1.406
      @lillefar08 ,
      Wie kommst Du denn mit dem PCs ins Internet, also z.B. hier auf diese Seite?
      Über WLAN ?
      Dann nimmst Du das Kennwort , mit dem Du mit dem PC ins Internet kommst auch für Dein Handy.
       
      #10 Wattissss, 10. Juni 2017
    • Jürgen61
      Jürgen61 Windows User
      Registriert seit:
      24. Januar 2016
      Beiträge:
      749
      Zustimmungen:
      221
      Puh, du machst es einem schwer...Kennwortschlüssel

      Gib einfach bei Cortana oder in deinem Browser "Netzwerkschlüssel anzeigen" ein - vielleicht findest du da eine dir genehme Lösung...Kennwortschlüssel

      Cortana: Kennwortschlüssel


      Browser: Kennwortschlüssel
       
      #11 Jürgen61, 11. Juni 2017
    • lillefar08
      lillefar08 Mitglied
      Registriert seit:
      10. Juni 2017
      Beiträge:
      10
      Zustimmungen:
      3
      Gute Frage.
      Aber ich komme ohne Kennwort ins Internet.
      Einfach den Laptop einschalten und schon wuppt alles.
      ich bin ja ganz alleine an meinem Lappi, meine Frau weiß
      nicht mal, wie man ihn einschaltet.
      Klar mußte ich erstmal mit Kennwort starten bevor ich das abgeschafft habe.
      Wie aber komme ich jetzt an das Kennwort?
       
      #12 lillefar08, 11. Juni 2017
    • lillefar08
      lillefar08 Mitglied
      Registriert seit:
      10. Juni 2017
      Beiträge:
      10
      Zustimmungen:
      3

      Kennwortschlüssel

      hallo Jürgen.
      hab ich schon gemacht, aber Cortana kann mich wohl nicht leiden,
      oder will mich leiden sehn.
      Ich versuch`s aber noch mal.
      Geht nicht? Gibt nicht!
       
      #13 lillefar08, 11. Juni 2017
    • Jürgen61
      Jürgen61 Windows User
      Registriert seit:
      24. Januar 2016
      Beiträge:
      749
      Zustimmungen:
      221
      Aber dein Browser schon? Ja? Sicher?KennwortschlüsselKennwortschlüsselKennwortschlüssel

      Gut - dann gib dort unter Suchen "Netzwerkschlüssel anzeigen" ein!KennwortschlüsselKennwortschlüssel
       
      #14 Jürgen61, 11. Juni 2017
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.407
      Zustimmungen:
      5.023
      @ lillefar08, um die Frage von Wattissss, noch einmal aufzugreifen:
      Du wirst doch wissen ob Du mit Deinem Laptop über WLAN oder LAN verbunden bist. Im Falle von einer LAN-Verbindung wird am Laptop ein LAN-Kabel angeschlossen sein, dass mit Deinem Router verbunden ist.

      Bist Du mit LAN-Verbunden sieht dies unten rechts (neben der Zeitanzeige) so aus: Kennwortschlüssel

      Bist Du mit WLAN-Verbunden sieht dies unten rechts (neben der Zeitanzeige) so aus: Kennwortschlüssel


      Sich hier als Laie zu bezeichnen gilt hier nicht, seit Windows 10 sind wir alle Experten.
      Wenn Du den Netzwerkschlüssel an Deinem Netgear-Router nicht geändert hast, dann sollte dies hier:
      laut dieser Info Dein Netzwerkschlüssel sein.

      Wenn dem so ist, ist es so oder so ratsam, dass Du den gegebenen Netzwerkschlüssel abänderst.
      Ein Netzwerkschlüssel sollte aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen (z.B: %$&/'/#) bestehen.
      Die Zeichenlänge sollte aus insgesamt 32 Symbolen bestehen.

      PS: sollte Dein Laptop mit dem WLAN verbunden sein und Du willst den Netzwerkschüssel auslesen, dann folge einfach dieser Anleitung:
      Wie finde ich den Netzwerkschlüssel
       
      1 Person gefällt das.
    Thema:

    Kennwortschlüssel