Kernel Fehler 41

Helfe beim Thema Kernel Fehler 41 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß.... Folgendes Problem: Rechner mit Windows stürzt mehrmals ab nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kevinscholz1403, 5. Oktober 2020.

  1. kevinscholz1403
    kevinscholz1403 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Kernel Fehler 41


    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß....

    Folgendes Problem: Rechner mit Windows stürzt mehrmals ab nach dem Hochfahren oder dem "Aufwecken" aus dem Energiesparmodus mit Bluescreen und der Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann ein wird ein Neustart ausgeführt."

    Stillstandcodes waren immer:
    - UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
    - KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
    - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    - SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Anfangs ist der Rechner immer direkt nach dem Hochfahren abgestürzt oder wie gesagt nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus.

    Wir haben folgendes probiert: jegliche Treiber neu installiert, Windows "aufgefrischt", Windows Tests von Festplatten und RAM-Überprüfung - alles okay. Selbst ein Stresstest brachte absolut keine Probleme..

    Dann haben wir Windows auf eine andere SSD geknallt und jetzt läuft quasi eine komplette neue Version Windows an meinem Rechner. - Problem tritt aber immer noch auf, ABER nicht mehr so häufig! Ich bemerke den Absturz nicht direkt selbst, sondern sehe es nur in der Ereignisanzeige.... Fehler tritt jetzt 1x pro 24h auf.. jetzt immer im Energiesparmodus, wenn ich nicht am Rechner bin..

    Ich/wir wissen nicht mehr wirklich weiter... ist es doch ein Hardwareproblem?? Vielleicht das Netzteil, was rumspinnt? Oder die Graftikkarte??? Aber warum stürzt er dann nicht so oft ab wie mit meiner eigentlichen SSD vorher? Warum tritt der Fehler jetzt nur noch vereinzelt auf?

    Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps... Vielen Dank schon mal!
     
    #1 kevinscholz1403, 5. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Kernel Fehler 41

Die Seite wird geladen...

Kernel Fehler 41 - Ähnliche Themen - Kernel Fehler

Forum Datum

Unterschiedliche Bluescreens, wo starten

Unterschiedliche Bluescreens, wo starten: Moin zusammen, ich dachte ich suche mir mal Hilfe, da mich die ganze Lösungssuche etwas überfordert. Kurz zum Problem, mein von mir selbst zusammengebauter Computer bekommt immer wieder Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Merkwürdig ist für mich dabei besonders, dass es...

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2020

Kernel-Power Fehler Ereignis-ID 41

Kernel-Power Fehler Ereignis-ID 41: Hallo, seit 2-3wochen hab ich dieses Problem, mein Pc startet einfach immer wieder neu, mal wenn ich z.B. Minecraft spiele, manchmal aber auch wenn ich einfach nur in Chrome bin. Wenn ich in die Ereignisanzeige gucke finde ich den Fehler Kernel Power 41 dabei steht: Das System wurde neu...

Windows 10 Support 19. September 2020

Win 10 hängt sich mit folgenden Fehlern auf Kritisch 41 Kernel Power; Fehler 6008...

Win 10 hängt sich mit folgenden Fehlern auf Kritisch 41 Kernel Power; Fehler 6008...: Hallo, ich habe seit einiger Zeit mehrfach täglich Abstürze meines Laptops mit folgenden Meldungen im Ereignisprotokoll: Kritisch: 41 KernelPower Fehler: 6008 EventLog Warnung: 10016 DistributedCom mit diesem Text dabei: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Kernel Power fehler und Bluecreens

Kernel Power fehler und Bluecreens: Hallo, seit dem ich meinen Pc neu aufsetzten wolte, da er langsamer lief habe ich ständig bluescreens und er friert ein. Hier ein Log;https://drive.google.com/file/d/1GWKzasYH-qWVwDhD9eM8wKdlnDpWIucK/view?usp=sharing Ich habe ihn 2 weitere male neu aufgesetzt, das hat nichts gebracht.auch...

Windows 10 Support 21. April 2020

CPU kaputt?, Kernel Power 41 Fehler?

CPU kaputt?, Kernel Power 41 Fehler?: Vorgeschichte Ich habe ganz normal gezockt bis mein PC das erste mal überhaupt abgestürtzt ist. Dies ist nach weiteren Versuchen öfters passiert. Im Windows Ereignissprotokoll stellte ich fest, dass der Fehler "Kernel Power 41" die Ursache war. Nach Recherche auf Google bin ich auch zu nix...

Windows 10 Support 20. April 2020

Windows Kernel 41 fehler nach Neuaufsetzung

Windows Kernel 41 fehler nach Neuaufsetzung: Hallo, seit dem ich aus Geschwindigkeitsgründen meinen PC neu aufgesetzt habe, mit Windows 10 über den USB stick friert der Bildschirm alle 3 Tage mal ein.Ich muss dann die Stromzufuhr trennen und erneut hochfahren. Davor hatte ich nie so einen Fehler und kann mir das nicht erklären.Treiber...

Windows 10 Support 2. April 2020

kritischer fehler kernel power id 41 freez

kritischer fehler kernel power id 41 freez: hallo leute, ich habe ein problem mit meinem pc, auf diesem bekomme ich in unterschiedlichen abständen beim zocken von shootern einen pc freez und muss dann den reset button drücken, ich habe in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldungen:...

Windows 10 Support 1. April 2020

fehler 410 kernel pnp

fehler 410 kernel pnp: Meine usb stick kann ich nicht zugreifen im Datenträgerverwaltung erscheint aber keine Zugriff Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

Kernel Fehler 41 [gelöst]