Kernel Power/ Ereignis-ID 41

Helfe beim Thema Kernel Power/ Ereignis-ID 41 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich hab seit kurzem regelmäßige Bluescreens. Laut der Ereignisanzeige hatte ich zwei verscheiden Kritische Ereignisse der gleichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BeneOG, 24. April 2020.

  1. BeneOG
    BeneOG Gast

    Kernel Power/ Ereignis-ID 41


    Hallo Zusammen,


    ich hab seit kurzem regelmäßige Bluescreens.

    Laut der Ereignisanzeige hatte ich zwei verscheiden Kritische Ereignisse der gleichen Quelle: Kernel Power

    Kann mir jemand sagen, was der Fehler bedeutet ?


    Fehler 1:

    Protokollname: System

    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power

    Datum: 24.04.2020 15:41:31

    Ereignis-ID: 41

    Aufgabenkategorie:63

    Ebene: Kritisch

    Schlüsselwörter:70368744177664,2

    Benutzer: SYSTEM

    Computer: LAPTOP-6IGNB737

    Beschreibung:

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Ereignis-XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />

    <EventID>41</EventID>

    <Version>6</Version>

    <Level>1</Level>

    <Task>63</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2020-04-24T13:41:31.876680500Z" />

    <EventRecordID>4266</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />

    <Channel>System</Channel>

    <Computer>LAPTOP-6IGNB737</Computer>

    <Security UserID="S-1-5-18" />

    </System>

    <EventData>

    <Data Name="BugcheckCode">122</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter1">0xffffc682a5a7caa0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>

    <Data Name="SleepInProgress">4</Data>

    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>

    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>

    <Data Name="Checkpoint">38</Data>

    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>

    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">3</Data>

    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>

    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>

    <Data Name="CheckpointStatus">0</Data>

    </EventData>

    </Event>


    Fehler 2:


    Protokollname: System

    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power

    Datum: 23.04.2020 17:33:18

    Ereignis-ID: 41

    Aufgabenkategorie:63

    Ebene: Kritisch

    Schlüsselwörter:70368744177664,2

    Benutzer: SYSTEM

    Computer: LAPTOP-6IGNB737

    Beschreibung:

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Ereignis-XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />

    <EventID>41</EventID>

    <Version>6</Version>

    <Level>1</Level>

    <Task>63</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2020-04-23T15:33:18.816195600Z" />

    <EventRecordID>4048</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />

    <Channel>System</Channel>

    <Computer>LAPTOP-6IGNB737</Computer>

    <Security UserID="S-1-5-18" />

    </System>

    <EventData>

    <Data Name="BugcheckCode">239</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter1">0xffffda8e2d318240</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>

    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>

    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>

    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>

    <Data Name="Checkpoint">41</Data>

    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>

    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">2</Data>

    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>

    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>

    <Data Name="CheckpointStatus">0</Data>

    </EventData>

    </Event>

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kernel Power/ Ereignis-ID 41

Die Seite wird geladen...

Kernel Power/ Ereignis-ID 41 - Ähnliche Themen - Kernel Power Ereignis

Forum Datum

Ereignis-ID 41 Kernel Power 63

Ereignis-ID 41 Kernel Power 63: Hallo Zusammen, monatelang, hat mich diese immer wieder kehrende Fehlermeldung samt Systemabstürzen meine Nerven geraubt. Jetzt fand ich die LÖSUNG. Man sollte ja hier nicht zwingend Fremdwerbung betreiben, aber es muss einfach sein für alle welche ebenso leiden. Habe mir nach langem...

Windows 10 Support 17. April 2020

GELÖST - Ereignis-ID 41 Kernel Power 63

GELÖST - Ereignis-ID 41 Kernel Power 63: Hallo Zusammen, monatelang, hat mich diese immer wieder kehrende Fehlermeldung samt Systemabstürzen meine Nerven geraubt. Jetzt fand ich die LÖSUNG. Man sollte ja hier nicht zwingend Fremdwerbung betreiben, aber es muss einfach sein für alle welche ebenso leiden. Habe mir nach langem...

Windows 10 Support 17. April 2020

Ereignis 41 Kernel Power

Ereignis 41 Kernel Power: Hallo zusammen, hatte eben einen Bluescreen mit Fehlermeldung "Thread Stuck in device Driver", hat sich neu gestartet jetzt läuft er wieder normal, jetzt die Frage was hat das ausgelöst, wo ist die Fehlerquelle Hardware oder doch Software?, da bin ich leider doch überfragt, vielleicht hat ja...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Kernel Power ID 41

Kernel Power ID 41: Hallo Zusammen Vor kurzem habe ich mir einen neuen Monitor gekauft und seit dem bekomme ich diesen Eintrag in der Ereignisanzeige nach so gut wie jeden booten angezeigt. Der Pc fährt jedoch soweit ich das beurteilen kann normal runter , bootet auch ohne offensichtliche Probleme und hängt sich...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Kernel-Power Ereignis ID 41 und 142

Kernel-Power Ereignis ID 41 und 142: Vor einigen Stunden ging mein Notebook (Toshiba Satellite P70-B mit Intel Core i7-4720HQ) mitten im laufenden Betrieb aus, so, als hätte man den Powerknopf 5 Sekunden gedrückt. In der Ereignisanzeige werden zwei kritische Ereignisse angezeigt: Quelle Kernel-Power Ereignis ID 41 und 142. In der...

Windows 10 Support 14. August 2018

Kernel-Power Fehler Ereignis-ID 41

Kernel-Power Fehler Ereignis-ID 41: Hallo, ich habe nun seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Computer bei spielen wie Assassin’s Creed Unity oder Grand Theft Auto V immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. Manchmal erscheint zunächst ein Bluescreen und dann startet der PC neu, manchmal wird aber auch nur plötzlich...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41: Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Windows 10. Der Rechner startet normal. Es funktionieren aber nicht alle Programme. Die Kachel werden nicht angezeigt und auch das Info Center lässt sich nicht öffnen. In der Ereignisliste wird mehrfach angezeigt: Kritisch Kernel-Power...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Regelmäßige Bluescreens Ereignis 41, Kernel Power

Regelmäßige Bluescreens Ereignis 41, Kernel Power: Das Problem ist aufgetreten nachdem ich von Windows 7 auf 10 geupgradet habe . Spielen hat die Folge das sich der Pc komplett aufhängt allerdings ist der neue Bluescreen nicht besonders hilfreich und da ich sowieso nicht viel Ahnung vom Hardware und sonstigem habe erschwert es mir natürlich die...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Kernel Power/ Ereignis-ID 41 [gelöst]