Kernel Power ID 41

Helfe beim Thema Kernel Power ID 41 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Vor kurzem habe ich mir einen neuen Monitor gekauft und seit dem bekomme ich diesen Eintrag in der Ereignisanzeige nach so gut wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohnGall2, 20. Januar 2019.

  1. JohnGall2
    JohnGall2 Gast

    Kernel Power ID 41


    Hallo Zusammen

    Vor kurzem habe ich mir einen neuen Monitor gekauft und seit dem bekomme ich diesen Eintrag in der Ereignisanzeige nach so gut wie jeden booten angezeigt. Der Pc fährt jedoch soweit ich das beurteilen kann normal runter , bootet auch ohne offensichtliche Probleme und hängt sich auch sonst nicht auf. Dennoch scheint da irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Kann mir jemand sagen was diese Meldung auslöst?


    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>6</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2019-01-20T13:14:58.776478100Z" />
    <EventRecordID>11035</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-269GCMB</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">6</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">3221225684</Data>
    <Data Name="Checkpoint">9</Data>
    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">1</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">false</Data>
    <Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
    </EventData>

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kernel Power ID 41

Die Seite wird geladen...

Kernel Power ID 41 - Ähnliche Themen - Kernel Power

Forum Datum

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Abend, Ich habe seit mindestens 5 bis 6 Monaten einen Kernel Power 41 Fehler, der nur bei einem bestimmten Spiel Flugsimulator auf meinem PC auftretet. Kommt der Fehler zum Vorschein, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, der Sound vom Spiel ist kurz verzerrt, geht aber kurz danach...

Windows 10 Support 4. Januar 2024

HILFE KERNEL POWER SHUTDOWN

HILFE KERNEL POWER SHUTDOWN: Hallo hat hier irgend jemand Erfahrung eventuell mit diesem Problem,der PC fährt sich nämlich einfach so herunter und startet neu... Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 21.12.2023 00:45:34 Ereignis-ID: 41 Aufgabenkategorie:63 Ebene: Kritisch...

Windows 10 Support 21. Dezember 2023

PC Abstürzte Problem Kernel-Power 41?

PC Abstürzte Problem Kernel-Power 41?: Hallo, habe nun einen Komplett neuen PC, keine einzigen alten Teile vom alten PC übernommen, außer die Festplatte (M.2 SSD). System: Mainboard X670E ASRock Taichi Carrera (BIOS frisch geupdated) 2 M2 SSD&apos;s 1TB Samsung 990Pro / 4TB Seagate FireCuda AMD Ryzen 7 7800X3D RTX 4090 2x32GB...

Windows 10 Support 13. September 2023

Kernel-Power 41 Absturz

Kernel-Power 41 Absturz: Hey,schon seit einer ganzen Weile habe ich das Problem, dass sich mein Computer aus dem Nichts ausschaltet, und anschließend direkt wieder hochfährt.Meist passiert es, wenn ich viele Sachen gleichzeitig auf dem PC offen habe.Mein Bruder hat den selben PC und hat dieses Problem nicht. Könnte es...

Windows 10 Support 13. August 2023

Windows Fehler, Ereignis 41, Kernel-Power?

Windows Fehler, Ereignis 41, Kernel-Power?: Hey Leute, habe einen Gaming Laptop mit 3070, 32gb ram und amd ryzen 5, 5600x 6core prozessor und der stürzt manchmal einfach ab und startet von selbst neu bzw lädt dann ewig im boot vorgang? Weiß nicht warum, hab gelesen, dass das ein Power Problem sein könnte, habe Ladegerät gecheckt (der...

Windows 10 Support 3. Juli 2023

Kernel Power 41 Hilfe?

Kernel Power 41 Hilfe?: Könnte mich wer aufklären ob es hier Zusammenhänge gibt. Da dieses Problem mich schon sehr lange verfolgt wollte ich mal etwas genaueres Bescheid wissen. Die Hauptfrage ist aber was ist Rule Engine? https://www.gutefrage.net/frage/kernel-power-41-hilfe-2

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Bugcheck 0x0000000a, Kernel Power, Constant Crashes

Bugcheck 0x0000000a, Kernel Power, Constant Crashes: Hi everyone!My PC has been crashing on a regular basis for months. Three reinstalls, switching the SSD for a new one and a different vendor, switching from dedicated GPU to onboard graphics have done nothing to help. The BSOD messages are constantly changing. Sometimes it points to an NVIDIA...

Windows 10 Support 4. Juni 2023

Kritisch Kernel Power

Kritisch Kernel Power: mein pc stürzt ab und zu ab bei einem bestimmten spiel. jetzt bin ich zumindest so weit gekommen dass ich ungefähr weiß wo das problem liegt allerdings habe ich keine ahnung wie ich es beheben kann. ich füge hier nun alles ein was ich rausfinden konnte in der hoffnung dass mir irgendjemand sagen...

Windows 10 Support 6. April 2023

Kernel Power ID 41 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden