Kleine Windows 10 Probleme die ich habe

Helfe beim Thema Kleine Windows 10 Probleme die ich habe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich am Morgen Windows 10 starte erscheint vor der Eingabe des Kennworts „Bild 1 (Höhle am Meer, habe ich eingestellt). Starte ich ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-Joachim Horn, 22. März 2018.

1. Hans-Joachim Horn
    Hans-Joachim Horn Gast

1. Wenn ich am Morgen Windows 10 starte erscheint vor der Eingabe des Kennworts „Bild 1 (Höhle am Meer, habe ich eingestellt).

Starte ich ein zweites Mal- weil z.B. „Einfrieren“ s.u. oder „Neu starten“ – erscheint ein Bild 2 (Bergsee), welches ich nicht eingestellt habe.

Frage: Wie kann ich den „zweiten Weg“ löschen???

2.Wenn mein PC etwas speichert oder prüft kommt es zur Erhöhung der Laufgeräusche. Finde ich nicht so schlimm, ich sehe ja den Prozess der

gerade läuft. Aber es passiert auch, dass – ohne besondere Aufgaben- das Laufgeräusch zunimmt. Was passiert da, was tut der PC was ich nicht

angeordnet habe, wer/was nutzt meinen PC, den ich unter Normalbetrieb nutze????

3. Es passiert gelegentlich, dass ich bei Nutzung oder aber auch bei Nichtnutzung(z.B. Energiesparmodus) der PC „einfriert“, d.h. das Bild

auf dem Monitor bleibt, aber nichts bewegt sich(z.B. Mauspfeil) bzw. nichts reagiert. Ich muss den PC neu starten nachdem ich

vorher der Stromzufuhr unterbrochen habe. Dann läuft er hoch und funktioniert, ohne z.B. Fehlermeldung etc.

Alles nicht dramatisch, aber zeitraubend. Gibt es Abhilfe??

Danke

Weiterlesen...

#1 Hans-Joachim Horn, 22. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kleine Windows 10 Probleme die ich habe - Ähnliche Themen - Kleine Probleme

Forum Datum

Windows 10: Schriftgrösse in gewissen Programmen (VLC, Anki) sehr klein?

Windows 10: Schriftgrösse in gewissen Programmen (VLC, Anki) sehr klein?: Hallo zusammen Seit einigen Tagen ist die Schriftgrösse in gewissen Menüs bei zwei Programmen sehr klein, siehe Screenshots. Das kam plötzlich und zwar gleichzeitig, ich vermute also, dass es nicht programminterne Einstellungen sind, sondern etwas bei den Systemeinstellungen verstellt sein...

Windows 10 Support 17. November 2020

Bestes Notebook/kleiner Laptop für Schule?

Bestes Notebook/kleiner Laptop für Schule?: Hi Leute, An meiner Schule ist es jetzt erlaubt worden, mit Einverständniserklärung des Lehrers, im Unterricht Laptops/Notbocks zu benutzen. Ich würde mir gerne eins zulegen. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Auf diesem, würde ich hauptsächlich "WORD", "EXCEL", "POWERPOINT",...

Windows 10 Support 13. November 2020

Schrift im Menü zu klein, Alphabet-Verzeichnis fehlt

Schrift im Menü zu klein, Alphabet-Verzeichnis fehlt: Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich darf mal wieder eine Frage stellen und auf eine Antwort hoffen. Leider kann ich mein Problem nur sehr diffus beschreiben, was mir sehr unangenehm ist. Aber vielleicht kann hier jemand doch einen Lösungsansatz vorschlagen. Im Mai 2020 habe ich mir das -...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2020

Bluetooth Dialogfenster zu klein

Bluetooth Dialogfenster zu klein: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem... ich möchte mein Handy per Bluetooth mit Win10 verbinden. Jedes Mal, wenn ich dieses versuche, öffnet sich das im Anhang beigefügte Dialogfenster. Nun das Problem: Ich kann es nicht größer ziehen, nicht darin scrollen... einfach gar nichts machen, um an...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Fehler bei Windows 10 Neuinstallation - Partition (465 GB) zu klein?

Fehler bei Windows 10 Neuinstallation - Partition (465 GB) zu klein?: Hallo zusammen, ich installiere Windows 10 neu (vorher Win 7) und habe u.a. eine Partition mit 465 GB (Primär), auf welcher ich die Installation vornehmen wollte. Fehlermeldung: Diese Partition ist zu klein. Vergrößern Sie diese auf mindestens 10996 MB (= 10,996 GB). Verstehe ich nicht (?)...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...)

Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...): Hallo Community, neben (Kamera App meldet "wird gespeichert...") habe ich nun auch noch folgendes: Ich habe festgestellt, dass seit dem 11.02.2017 (19:21 Uhr) auf meinem Lumia 640 Dual SIM LTE die Fotos nur noch in 1280x720 (ca. 230 kB) gemacht werden und keine Meta-Daten mehr enthalten...

Windows 10 Mobile 6. März 2017

Nokia 130 - Erfahrungen, Verbesserungen, kleine und große Probleme

Nokia 130 - Erfahrungen, Verbesserungen, kleine und große Probleme: Vermutlich wird es hier nicht viel bringen, aber ich zähle mal meine bisher gemachten Erfahrungen auf. Grundsätzlich mag ich das Gerät, aber.. Die Lautstärke von Erinnerungen und Wecker lässt sich nicht ändern. Sie werden stets mit voller Lautstärke abgespielt und das AUCH ÜBER DAS HEADSET....

Windows 10 Mobile 31. Januar 2017

Probleme mit Canon RAW-Dateien - zu kleine Anzeige der Bilder

Probleme mit Canon RAW-Dateien - zu kleine Anzeige der Bilder: Hallo, seit ich Windows 10 installiert habe, habe ich Probleme mit *.cr2-Dateien (seit einer Woche installiert, heute ist es mir aufgefallen). Die RAW-Dateien meiner alten 400d werden in "IrfanView 64" und im Canon-Programm "Digital Professional 4" im Miniformat von 120x160 Pixeln geöffnet...

Windows 10 Support 16. November 2015

Kleine Windows 10 Probleme die ich habe [gelöst]