Klick-Aktion wird erst nach Mausbewegung ausgeführt (nach Update auf Windows 10)

Helfe beim Thema Klick-Aktion wird erst nach Mausbewegung ausgeführt (nach Update auf Windows 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Wenn ich mit der Maus eine Aktion anklicke, wird diese erst ausgeführt durch eine weitere Bewegung der Maus und nicht bereits durch das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von littledukelux, 17. August 2016.

  1. littledukelux
    littledukelux Gast

    Klick-Aktion wird erst nach Mausbewegung ausgeführt (nach Update auf Windows 10)


    Hallo,


    Wenn ich mit der Maus eine Aktion anklicke, wird diese erst ausgeführt durch eine weitere Bewegung der Maus und nicht bereits durch das eigentliche Anklicken. Beispiel: Microsoft Edge wird durch Doppelklick aktiviert. Es tut sich allerdings nichts bis die Maus, nach dem Doppelklick, bewegt wird. Erst dann startet das Programm (bzw. die Aktion).

    Desweiteren muss ich die Maus aus jedem beschreibaren Feld rausbewegen, da sonst beim Schreiben, ganz plötzlich, der Mauszeiger an eine andere Position im Text springt und man irgendwo anders weiterschreibt...


    Nach dem Update auf Windows 10 (Medion Laptop) musste erst einmal der Maus und Touchpad Treiber über Medion aktualisiert werden.

    Damit funktionnierten zumindest die Funktionstasten sowie die Lautstärketasten wieder.


    Aber mit der Maus klappt es nicht einwandfrei.


    Wer hat eine Idee woran das liegen kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 littledukelux, 17. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Klick-Aktion wird erst nach Mausbewegung ausgeführt (nach Update auf Windows 10)

Die Seite wird geladen...

Klick-Aktion wird erst nach Mausbewegung ausgeführt (nach Update auf Windows 10) - Ähnliche Themen - Klick Aktion Mausbewegung

Forum Datum

Windows 11 lagt bei Mausbewegung?

Windows 11 lagt bei Mausbewegung?: Ich habe ein starkes Problem. Sobald ich meinen mauszeiger bewege habe ich fps drops. Vor allem in games sehr nervig. Schon verscuht die treiber zu aktualisieren usw. Auch mal andere Mäuse probiert und trotzdem bleibt das Problem. Alles läuft einwandfrei wenn ich meine maus nicht anpacke, egal...

Windows 10 Support 26. April 2023

Mausbewegung in Minecraft komisch?

Mausbewegung in Minecraft komisch?: Ich habe vor kurzem von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Seitdem fühlt sich die Maus in Minecraft komisch an (in anderen Spielen wie CS:GO tritt das Problem nicht auf). Es fühlt sich irgendwie langsam an, und merkwürdig "smooth", und als würde die Bewegung leicht versetzt sein. Die...

Windows 10 Support 1. September 2021

Jeder Maustasten-Klick wird als Rechtstaste ausgeführt

Jeder Maustasten-Klick wird als Rechtstaste ausgeführt: Hallo Ich bin wohl wieder der einzige Mensch xD mit diesem Problem: Ich habe ein Mac & Windows 10 drauf installiert. Beim Einstellen der Maus-Optionen habe ich im Menü, welche Maustaste ich benutzen will, auf rechts geklickt. Seitdem wird jeder Mausklick, den ich mach, als Rechtsmaus-Klick...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Aktion wählbar nach Klick auf Benachrichtigung aus dem Benachrichtigungscenter?

Aktion wählbar nach Klick auf Benachrichtigung aus dem Benachrichtigungscenter?: Hallo Zusammen, Das Benachrichtigungscenter ist ja schön und gut. Man kann es komplett oder nur für einzelne Apps deaktivieren. Allerdings habe ich noch keine Einstellung gefunden, in der man auswählen könnte, was nach dem Klicken auf eine Benachrichtigung einer speziellen App passiert zB....

Windows 10 Support 31. März 2020

Der erste Tastendruck wird ausgeführt, also ein Buchstabe, dann keine Reaktion mehr.

Der erste Tastendruck wird ausgeführt, also ein Buchstabe, dann keine Reaktion mehr.: Hallo, ich habe das Keyboard von Logitech K270. Problem unter Windows 10: Der erste Tastendruck wird ausgeführt, also ein Buchstabe, dann keine Reaktion mehr. Die Tasten ganz oben ( Play, Mute, etc. ) funktionieren. Die grüne LED beim Schalter off/on ist nicht an, auch wenn ich aus und...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Inverse Mausbewegung

Inverse Mausbewegung: Hallo, ohne mein wissentliches Zutun bewegt sich meine Mausanzeige plötzlich invers zur Mausbewegung. Z. B. bewege ich meine Maus auf dem Pad nach rechts, dann bewegt sich der Mauszeiger im Monitor nach links. Wie kann es sein? Ich finde in der Einstellung zur Maus keine entsprechende...

Windows 10 Support 29. März 2016

Ordner in Favoritenleiste öffnen sich nicht beim ersten Klick

Ordner in Favoritenleiste öffnen sich nicht beim ersten Klick: Die in der Favoritenleiste angelegten Ordner lassen sich nach dem Start von Edge nicht beim ersten Klick öffnen. Beim ersten Klick zeigt sich nur ein kurzes Zucken. Erst nach einem weiteren Klick werden dann die in dem Ordner abgespeicherten Favoriten angezeigt. Danach funktioniert das Öffnen...

Windows 10 Support 26. März 2016

updates werden nicht ausgeführt

updates werden nicht ausgeführt: Hallo, ich habe im November 15 windows 10 installiert. Am 27.12 ist ein update (1511) fehlgeschlagen. Seitdem wird kein update mehr durchgeführt. Es sind updates verfügbar, werden aber nicht installiert oder heruntergeladen, Anzeige bleibt bei 0%, einmal auch bei 3% stehen. Es liegen schon 6...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2016

Klick-Aktion wird erst nach Mausbewegung ausgeführt (nach Update auf Windows 10) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden