Klick-Aktion wird erst nach Mausbewegung ausgeführt (nach Update auf Windows 10)

Helfe beim Thema Klick-Aktion wird erst nach Mausbewegung ausgeführt (nach Update auf Windows 10) in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Hallo, Wenn ich mit der Maus eine Aktion anklicke, wird diese erst ausgeführt durch eine weitere Bewegung der Maus und nicht bereits durch das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von littledukelux, 17. August 2016.

1. littledukelux
    littledukelux Gast

Klick-Aktion wird erst nach Mausbewegung ausgeführt (nach Update auf Windows 10)

Hallo,

Wenn ich mit der Maus eine Aktion anklicke, wird diese erst ausgeführt durch eine weitere Bewegung der Maus und nicht bereits durch das eigentliche Anklicken. Beispiel: Microsoft Edge wird durch Doppelklick aktiviert. Es tut sich allerdings nichts bis die Maus, nach dem Doppelklick, bewegt wird. Erst dann startet das Programm (bzw. die Aktion).

Desweiteren muss ich die Maus aus jedem beschreibaren Feld rausbewegen, da sonst beim Schreiben, ganz plötzlich, der Mauszeiger an eine andere Position im Text springt und man irgendwo anders weiterschreibt...

Nach dem Update auf Windows 10 (Medion Laptop) musste erst einmal der Maus und Touchpad Treiber über Medion aktualisiert werden.

Damit funktionnierten zumindest die Funktionstasten sowie die Lautstärketasten wieder.

Aber mit der Maus klappt es nicht einwandfrei.

Wer hat eine Idee woran das liegen kann?

Weiterlesen...

#1 littledukelux, 17. August 2016
  2. User Advert
Thema:

Die Seite wird geladen...

Klick-Aktion wird erst nach Mausbewegung ausgeführt (nach Update auf Windows 10) - Ähnliche Themen - Klick Aktion Mausbewegung

Forum Datum

PC aufwecken durch Mausbewegung deaktivieren windows 10

PC aufwecken durch Mausbewegung deaktivieren windows 10: Hallo, wie unterbinde ich, dass mein PC bei jeder Mausbewegung aus dem Ruhezustand/Standby geweckt wird? Ich hätte unter Geräte-Manager Eigenschaften von HID-konformer Maus vergeblich den Reiter für Energieoptionen gesucht. Tippe ich ins 'Suchfeld von windows...
Windows 10 Probleme 15. August 2017

ein Klick und Du bist weg

ein Klick und Du bist weg: Ich wollte eine Datei von meiner SSD auf eine zweite Platte verschieben. Weil bei dem ersten Versuch eine Fehlermeldung angezeigt wurde habe ich nach dem Grund geschaut. Die Datei befand sich in einem Unterverzeichnis von Nutzer. Das Verzeichnis selbst wurde als...
Windows 10 Probleme 1. Oktober 2016

Der erste Tastendruck wird ausgeführt, also ein Buchstabe, dann keine Reaktion mehr.

Der erste Tastendruck wird ausgeführt, also ein Buchstabe, dann keine Reaktion mehr.: Hallo, ich habe das Keyboard von Logitech K270. Problem unter Windows 10: Der erste Tastendruck wird ausgeführt, also ein Buchstabe, dann keine Reaktion mehr. Die Tasten ganz oben ( Play, Mute, etc. ) funktionieren. Die grüne LED beim Schalter off/on ist nicht an, auch...
Windows 10 Probleme 30. Juni 2016

Inverse Mausbewegung

Inverse Mausbewegung: Hallo, ohne mein wissentliches Zutun bewegt sich meine Mausanzeige plötzlich invers zur Mausbewegung. Z. B. bewege ich meine Maus auf dem Pad nach rechts, dann bewegt sich der Mauszeiger im Monitor nach links. Wie kann es sein? Ich finde in der Einstellung zur Maus keine...
Windows 10 Probleme 29. März 2016

Ordner in Favoritenleiste öffnen sich nicht beim ersten Klick

Ordner in Favoritenleiste öffnen sich nicht beim ersten Klick: Die in der Favoritenleiste angelegten Ordner lassen sich nach dem Start von Edge nicht beim ersten Klick öffnen. Beim ersten Klick zeigt sich nur ein kurzes Zucken. Erst nach einem weiteren Klick werden dann die in dem Ordner abgespeicherten Favoriten angezeigt. Danach...
Windows 10 Probleme 26. März 2016

updates werden nicht ausgeführt

updates werden nicht ausgeführt: Hallo, ich habe im November 15 windows 10 installiert. Am 27.12 ist ein update (1511) fehlgeschlagen. Seitdem wird kein update mehr durchgeführt. Es sind updates verfügbar, werden aber nicht installiert oder heruntergeladen, Anzeige bleibt bei 0%, einmal auch bei 3% stehen....
Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2016

Der Drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt nach Update (nicht Upgrade) Windows 10 -...

Der Drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt nach Update (nicht Upgrade) Windows 10 -...: Seit dem Update von Windows 10 heute morgen habe ich keine WLAN-Verbindung mehr. - ich habe Windows 10 schon seit Monaten und WLAN lief ohne Probleme, dh. es handelt sich nicht um ein Upgrade-Problem von 8 auf 10. - Der Router hat kein Problem: schließe ich den Rechner über...
Windows 10 Probleme 19. Dezember 2015
Klick-Aktion wird erst nach Mausbewegung ausgeführt (nach Update auf Windows 10) [gelöst]