Klicken bei Sperrbildschirm

Helfe beim Thema Klicken bei Sperrbildschirm in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich höre bei meinem 950 jede Sekunde ein Ticken aus dem Hörer - während der Sperrbildschirm aktiv ist ! Nervt grundsätzlich eigtl.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Room_with_a_View, 29. Oktober 2018.

  1. Room_with_a_View
    Room_with_a_View Gast

    Klicken bei Sperrbildschirm


    Hallo Zusammen,

    ich höre bei meinem 950 jede Sekunde ein Ticken aus dem Hörer - während der Sperrbildschirm aktiv ist !

    Nervt grundsätzlich eigtl. erstmal nur ... aber wer weiß !? .....

    Hat Jemand 'ne Ahnung, was das sein könnte - bzw. wenn nicht normal, wie ich's weg bekomme ?

    Weiterlesen...
     
    #1 Room_with_a_View, 29. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    ich habe zwar kein 950, aber bei meinen drei anderen Lumias hat keines dieses Problem. Ich bezeichne es deshalb als Problem, weil es bestimmt kein nur das 950 betreffendes Feature ist. Neben einem "Fehler" (ggf durch eine fehlerhafte Konfiguration durch
    die Monatsupdates) könnte ich mir ggf folgende Ursachen vorstellen:

    1. hast du vllcht die Lautstärke(n)regelung auf maximal stehen? Wenn ja, dann stelle sie mal weiter runter.

    2.Hast du eine oder mehrere App dauernd im Hintergrund geöffnet?

    Welcher Lautsprecher ist denn betroffen, der auf der Vorderseite (also der Telefonhörer) oder der Lautsprecher auf der Handyrückseite? Funktionieren diese ansonsten ohne Probleme?
     
  4. Room_with_a_View
    Room_with_a_View Gast
    ... Lautstärke normal ; keine Apps in der Übersicht laufend ;

    das Klacken war dann jeweils mit einem kurzen Rauschen aus dem rückwärtigen Lautsprecher verbunden ;

    wollte die Lautsprecher dann testen (m. Telefon &Spotify - alles einwandfrei) und nach beenden der App lief dann der rückw. LS noch lange nach ;

    nun hat Das aber Alles aufgehört ..... !?!

    taucht wohl auch nur gelegentlich auf ... !

    hat ohnehin noch einige Macken, nachdem ich das Phone erst vor ein paar Tagen aufgesetzt habe ;

    mal sehen - vielen Dank !
     
    #3 Room_with_a_View, 29. Oktober 2018
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hast du das Gerät über Eisntellungen, Info, Handy zurücksetzen zurückgesetzt? War das Problem vorher schon da oder ist es erst danach gekommen. Wenn es vorher schon da war, hast du eine Sicherung von OD eingespielt? Dann könnte der Fehler tats,. in der
    Sicherung vorhanden sein und durch das Einspielen kommt der Fehler nach dem Reset einfach wieder auf das Phone drauf.
     
  6. Night2811
    Night2811 Gast
    Seit dem Anniversary Update existiert aber ein Fehler, wodurch kein Hintergrundbild angezeigt wird und der Sperrbildschirm schwarz bleibt (siehe Screenshot). Wenn man die Maus bewegt oder eine Taste auf der Tastatur drückt, erscheint der Anmeldebildschirm und auch das Hintergrundbild. Der Sperrbildschirm selbst bleibt aber schwarz.
    Sperrbildschirm

    Dieser Fehler lässt sich jedoch relativ leicht beheben. Zuerst muss in die erweiterten Systemeinstellungen gewechselt werden. Es existieren mehrere Möglichkeiten um dorthin zu kommen:
    ◾über die Suchfunktion in der Taskleiste, “Erweiterten Systemeinstellung” suchen
    ◾Rechtsklick auf das “Dieser PC”-Icon auf dem Desktop, “Eigenschaften” wählen und links auf “Erweiterte Systemeinstellungen” klicken
    ◾in der Systemsteuerung auf “System” klicken und links auf “Erweiterte Systemeinstellungen” klicken

    Erweiterte Systemeinstellungen

    Dort müsst ihr im oberen Drittel unter “Leistung” auf “Einstellungen…” klicken.

    Im neuen Fenster “Leistungsoptionen” muss dann die Einstellung “Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern” aktiviert werden.
    Wenn aktiv, dann Haken kurz aus und wiedr rein !!

    Wenn ihr das Fenster mit “OK” schließt wird auf dem Sperrbildschirm fortan wieder ein Hintergrundbild angezeigt. Zur Überprüfung ob es funktioniert einfach kurz den PC mit der Windows-Taste + L sperren.

    Hat bei ,ir super funktioniert !!!
     
  7. Room_with_a_View
    Room_with_a_View Gast
    ... ja - genau wie verlangt aufgesetzt ;

    aber, wie gesagt: so richtig (wie gewünscht) hat das nun auch nicht geklappt ... Speicher auf altem Phone zu klein, daher einige Daten und Apps auf der Speicherkarte, die dann auf dem Neuen nicht erkannt wurden ... OneNote kann sich nicht synchronisieren
    und stürzt immer sofort ab .......... ;

    wahrscheinlich muss ich irgendwie nochmal bei 0 anfangen - oder das Phone hat ne Macke (liegt aber schon zu lange zum Tauschen) ;
     
    #6 Room_with_a_View, 29. Oktober 2018
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Wenn das Knacken weg ist, dann hat der Hardreset dieses Problem wahrscheinlich beseitigt.

    Du kannst keine Apps auf einer Speicherkarte vom einen in ein anderes Handy übernehmen. Apps belassen immer, auch wenn sie auf die SD gespeichert sind noch Daten im Gerätespeicher, die fehlen dann wenn du einfach die SD in ein anderes Handy steckst. Lösche
    sie und lade sie neu herunter.

    Bei einem Hardreset kommt es schon mal vor, dass nicht alles sauber abläuft, dann muss man halt nochmals zurücksetzen. Hast du auf dem neuen Phone alle updates über die Eisntellungen gezogen?
     
Thema:

Klicken bei Sperrbildschirm

Die Seite wird geladen...

Klicken bei Sperrbildschirm - Ähnliche Themen - Klicken Sperrbildschirm

Forum Datum

Klick nötig, um von der einen Seite des Explorers auf die andere zu wechseln

Klick nötig, um von der einen Seite des Explorers auf die andere zu wechseln: Hallo,ich habe meinen Laptop längere Zeit nicht benutzt und folgendes festgestellt: Ich klicke im linken Bereich des Windows Explorers ein Laufwerk an, um die Einträge rechts zu sehen. Wenn ich jetzt im rechten Bereich scrollen will, muss ich erst einmal mit der Maus dort klicken. Bei meinem...

Windows 10 Support 11. April 2024

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...: Hallo ZusammenIch habe seit gestern Mircrosoft 365. Dies für das Diktieren.Jedoch kommt es oft vor, dass gesprochene und bereits hellgrau angezeigte Wörter verschwinden. Erst nach einigen weiteren Versuchen bleiben die Wörter. Dies vorallem wenn das Microphon wieder neu aktiviert wurde. Es muss...

Windows 10 Support 17. März 2024

PC kann nichts klicken?

PC kann nichts klicken?: Mein PC hatte das Problem noch nie aber seit ein paar Stunden kann ich teilweise nichts anklicken, ich habe eine Maus auf dem Bildschirm aber es reagiert nichts wenn ich etwas anklicke. Manchmal wenn ich dann den PC neustarte, dann geht wenigstens die Taskbar unten und ich kann da z.B. den...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

wenn ich auf meine windows suchleiste klicke passiert nichts es öffnet sich nicht mal. wie...

wenn ich auf meine windows suchleiste klicke passiert nichts es öffnet sich nicht mal. wie...: ich habe versucht windows starthilfe auszuführen jedoch als ich dann mein passwort eingeben wollte war es falsch ich habe mein passwort zurückgesetzt doch es funktioniert immer noch nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2023

Windows 11, warum muss ich alles doppelt klicken?

Windows 11, warum muss ich alles doppelt klicken?: Ich bin gerade von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen und muss auf einmal anders als bei Windows 10, alles doppelt anklicken, wo man eigentlich nur ein Klick dafuer braucht? Ist das irgendwie ein Windows 11 Bug? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-warum-muss-ich-alles-doppelt-klicken

Windows 10 Support 21. Juni 2023

Windows 10: Fokuswechsel per Klick nicht möglich

Windows 10: Fokuswechsel per Klick nicht möglich: Vielleicht kann mir hier jemand helfen.Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem auf meinem Windows 10-System.In regelmäßigen Abständen, etwa alle 20 bis 30 Minuten kommt es vor, dass der Fokus von Anwendungen nicht mehr gewechselt werden kann. Ich kann in meiner aktuellen Anwendung noch...

Windows 10 Support 27. April 2023

windows 10 Bilder sehen ohne auf das BIld zu klicken?

windows 10 Bilder sehen ohne auf das BIld zu klicken?: Gibt es eine möglichkeit ein Bild zu sehen ohne das man darauf klicken muss? Damit ich weiß worum es sich in dem BIld handelt, hatte ich früher glaube ich in einem älteren System (soweit ich mich erinnere) Im Anhang sieht man wie ich es gerade sehe, wäre gut wenn ich eine kleine Version des...

Windows 10 Support 9. März 2023

Mausklick und Touchpad-Klick funktioniert nicht

Mausklick und Touchpad-Klick funktioniert nicht: Seit kurzem häuft sich das Problem, dass der Laptop nach dem Hochfahren weder den Klick auf dem Touchpad rechte und linke Taste noch den Klick der Maus auch wieder rechte und linke Maustaste erkennt.Drücken der Powertaste des Laptops und erneutes Anmelden beim Windows Konto behebt das...

Surface 10. Dezember 2022

Klicken bei Sperrbildschirm [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden