Klicken bei Sperrbildschirm

Helfe beim Thema Klicken bei Sperrbildschirm in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich höre bei meinem 950 jede Sekunde ein Ticken aus dem Hörer - während der Sperrbildschirm aktiv ist ! Nervt grundsätzlich eigtl.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Room_with_a_View, 29. Oktober 2018.

  1. Room_with_a_View
    Room_with_a_View Gast

    Klicken bei Sperrbildschirm


    Hallo Zusammen,

    ich höre bei meinem 950 jede Sekunde ein Ticken aus dem Hörer - während der Sperrbildschirm aktiv ist !

    Nervt grundsätzlich eigtl. erstmal nur ... aber wer weiß !? .....

    Hat Jemand 'ne Ahnung, was das sein könnte - bzw. wenn nicht normal, wie ich's weg bekomme ?

    Weiterlesen...
     
    #1 Room_with_a_View, 29. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    ich habe zwar kein 950, aber bei meinen drei anderen Lumias hat keines dieses Problem. Ich bezeichne es deshalb als Problem, weil es bestimmt kein nur das 950 betreffendes Feature ist. Neben einem "Fehler" (ggf durch eine fehlerhafte Konfiguration durch
    die Monatsupdates) könnte ich mir ggf folgende Ursachen vorstellen:

    1. hast du vllcht die Lautstärke(n)regelung auf maximal stehen? Wenn ja, dann stelle sie mal weiter runter.

    2.Hast du eine oder mehrere App dauernd im Hintergrund geöffnet?

    Welcher Lautsprecher ist denn betroffen, der auf der Vorderseite (also der Telefonhörer) oder der Lautsprecher auf der Handyrückseite? Funktionieren diese ansonsten ohne Probleme?
     
  4. Room_with_a_View
    Room_with_a_View Gast
    ... Lautstärke normal ; keine Apps in der Übersicht laufend ;

    das Klacken war dann jeweils mit einem kurzen Rauschen aus dem rückwärtigen Lautsprecher verbunden ;

    wollte die Lautsprecher dann testen (m. Telefon &Spotify - alles einwandfrei) und nach beenden der App lief dann der rückw. LS noch lange nach ;

    nun hat Das aber Alles aufgehört ..... !?!

    taucht wohl auch nur gelegentlich auf ... !

    hat ohnehin noch einige Macken, nachdem ich das Phone erst vor ein paar Tagen aufgesetzt habe ;

    mal sehen - vielen Dank !
     
    #3 Room_with_a_View, 29. Oktober 2018
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hast du das Gerät über Eisntellungen, Info, Handy zurücksetzen zurückgesetzt? War das Problem vorher schon da oder ist es erst danach gekommen. Wenn es vorher schon da war, hast du eine Sicherung von OD eingespielt? Dann könnte der Fehler tats,. in der
    Sicherung vorhanden sein und durch das Einspielen kommt der Fehler nach dem Reset einfach wieder auf das Phone drauf.
     
  6. Night2811
    Night2811 Gast
    Seit dem Anniversary Update existiert aber ein Fehler, wodurch kein Hintergrundbild angezeigt wird und der Sperrbildschirm schwarz bleibt (siehe Screenshot). Wenn man die Maus bewegt oder eine Taste auf der Tastatur drückt, erscheint der Anmeldebildschirm und auch das Hintergrundbild. Der Sperrbildschirm selbst bleibt aber schwarz.
    Sperrbildschirm

    Dieser Fehler lässt sich jedoch relativ leicht beheben. Zuerst muss in die erweiterten Systemeinstellungen gewechselt werden. Es existieren mehrere Möglichkeiten um dorthin zu kommen:
    ◾über die Suchfunktion in der Taskleiste, “Erweiterten Systemeinstellung” suchen
    ◾Rechtsklick auf das “Dieser PC”-Icon auf dem Desktop, “Eigenschaften” wählen und links auf “Erweiterte Systemeinstellungen” klicken
    ◾in der Systemsteuerung auf “System” klicken und links auf “Erweiterte Systemeinstellungen” klicken

    Erweiterte Systemeinstellungen

    Dort müsst ihr im oberen Drittel unter “Leistung” auf “Einstellungen…” klicken.

    Im neuen Fenster “Leistungsoptionen” muss dann die Einstellung “Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern” aktiviert werden.
    Wenn aktiv, dann Haken kurz aus und wiedr rein !!

    Wenn ihr das Fenster mit “OK” schließt wird auf dem Sperrbildschirm fortan wieder ein Hintergrundbild angezeigt. Zur Überprüfung ob es funktioniert einfach kurz den PC mit der Windows-Taste + L sperren.

    Hat bei ,ir super funktioniert !!!
     
  7. Room_with_a_View
    Room_with_a_View Gast
    ... ja - genau wie verlangt aufgesetzt ;

    aber, wie gesagt: so richtig (wie gewünscht) hat das nun auch nicht geklappt ... Speicher auf altem Phone zu klein, daher einige Daten und Apps auf der Speicherkarte, die dann auf dem Neuen nicht erkannt wurden ... OneNote kann sich nicht synchronisieren
    und stürzt immer sofort ab .......... ;

    wahrscheinlich muss ich irgendwie nochmal bei 0 anfangen - oder das Phone hat ne Macke (liegt aber schon zu lange zum Tauschen) ;
     
    #6 Room_with_a_View, 29. Oktober 2018
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Wenn das Knacken weg ist, dann hat der Hardreset dieses Problem wahrscheinlich beseitigt.

    Du kannst keine Apps auf einer Speicherkarte vom einen in ein anderes Handy übernehmen. Apps belassen immer, auch wenn sie auf die SD gespeichert sind noch Daten im Gerätespeicher, die fehlen dann wenn du einfach die SD in ein anderes Handy steckst. Lösche
    sie und lade sie neu herunter.

    Bei einem Hardreset kommt es schon mal vor, dass nicht alles sauber abläuft, dann muss man halt nochmals zurücksetzen. Hast du auf dem neuen Phone alle updates über die Eisntellungen gezogen?
     
Thema:

Klicken bei Sperrbildschirm

Die Seite wird geladen...

Klicken bei Sperrbildschirm - Ähnliche Themen - Klicken Sperrbildschirm

Forum Datum

Cursor soll nicht automatisch klicken/auslösen

Cursor soll nicht automatisch klicken/auslösen: Wie kann ich ausschalten, dass der Cursor/Zeiger bei Touch-Pad-Nutzung automatisch klickt bzw. auslöst, z. B. wenn er quasi zufällig auf einem Button oder Ordner ruht? Freue mich über einen hilfreichen Tipp. Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2019

Trackpad kein Klick mehr möglich

Trackpad kein Klick mehr möglich: Bei meinem SurfaceBook geht über das Touch/Trackpad kein Klick mehr was super nervig ist. Damit lässt sich auch kein Text mehr markieren oder dergleichen. Lediglich der Tap mit einem bzw. zwei Fingern funktioniert aber der Klick scheint tot. Gibt es hier Treiberupdates oder Dinge die ich noch...

Surface 5. Juli 2019

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer: Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer Wenn man auf eine Datei klickt wird man auf das Desktop rauskatapultiert. Das Problem tritt nur beim Explorer auf. Was kann man da machen? ich habe schon in der Registry nachgesehen und auch das klappt nicht, der macht die...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

Maus klicks werden nicht von Windows erkannt

Maus klicks werden nicht von Windows erkannt: So, hier bin ich nun, vor meinem PC am verzweifeln. Ich habe meinen PC angestartet, dachte an nichts böses, loggte mich ein, klicke ein wenig durch Internet und urplötzlich will Chrome nicht mehr auf meine Mausklicks reagieren. "Merkwürdig", war meine Reaktion, wollte ich Windows neu starten,...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Surface Pen schreibt nicht mehr, aber Klicken und Apps öffen mit Tasten geht

Surface Pen schreibt nicht mehr, aber Klicken und Apps öffen mit Tasten geht: Mein Surface Pen schreibt leider nicht mehr. Zuerst dachte ich, es liegt an der Batterie, aber die ist jetzt gewechselt und schreiben geht immer noch nicht. Gerät ist gekoppelt, wird auch angezeigt, ich kann mit dem Radierer klicken, radieren und den Windows Ink Bereich öffnen. Aber...

Surface 3. Mai 2019

Surface Pen schreibt nicht mehr, aber Klicken und Apps öffen mit Tasten geht

Surface Pen schreibt nicht mehr, aber Klicken und Apps öffen mit Tasten geht: Mein Surface Pen schreibt leider nicht mehr. Zuerst dachte ich, es liegt an der Batterie, aber die ist jetzt gewechselt und schreiben geht immer noch nicht. Gerät ist gekoppelt, wird auch angezeigt, ich kann mit dem Radierer klicken, radieren und den Windows Ink Bereich öffnen. Aber...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Nach ein paar Klicks keine Rückmeldung

Nach ein paar Klicks keine Rückmeldung: Lenovo T450s (20BWS11H00) - mit Windows 10 Pro Version 1803. Ich habe verschiedene Programme installiert und jeweils getestet. Ich weiss nicht, wann es genau angefangen hat. Jetzt ist es so, dass nach ein paar Klicks nichts mehr geht - keine Rückmeldung, ob bei Word, Windowsexplorer, auch...

Windows 10 Support 13. April 2019

heruntergeladene exe-Datei "verschwindet" nach Klick auf ÖFFNEN

heruntergeladene exe-Datei "verschwindet" nach Klick auf ÖFFNEN: Ich habe die aktuelle Star Money 12 - Version heruntergeladen und dann auf ÖFFNEN geklickt - keine weitere Reaktion ! Auch die angebotene Testversion wurde heruntergeladen mit dem gleichen negativen Ergebnis. Die SM-Hotline kann aufgrund keiner Fehlermeldung nicht weiterhelfen:offensichtlich...

Windows 10 Support 8. April 2019

Klicken bei Sperrbildschirm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. samsung s10 sperrbildschirm mit zwei klicks öffnen