Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net...

Helfe beim Thema Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Gemeinde, ich habe kein besseres Thema für meine Frage gefunden als "Web und Netzwerke". Wenn es irgendwo besser reinpaßt, dann gerne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von T3CH-N1K, 26. November 2019.

  1. T3CH-N1K
    T3CH-N1K Gast

    Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net...


    Hallo Gemeinde,


    ich habe kein besseres Thema für meine Frage gefunden als "Web und Netzwerke". Wenn es irgendwo besser reinpaßt, dann gerne verschieben oder melden, dann mach ich es dort nochmal auf.


    Seit meinem Umstieg von Win7 auf Win10 1909 funktioniert meine Batch-Datei nicht mehr, die mir das Abalufdatum meines Benutzerkontos in der Domäne ermittelt (Ausgabe von "net user ... /domain" parsen).


    Aktuell habe ich noch einen Rechner in der Firma gefunden (mit Win10 1903) wo dieses komische Datumsformat (bei einem anderen Domänenbenutzer) ebenfalls ausgegeben wird. Wir haben allerdings auch viele Rechner (Win10 1803 und älter), wo es einfach wie gewohnt/erwartet funktioniert, d.h. wo diese Sonderzeichen nicht ausgegeben werden.


    Mit der Windows- bzw. Konsolen-Schriftart und der Codepage habe ich auch schon rumgespielt, bringt aber keine Verbesserungen. Am Ende hat man dann Fragezeichen anstelle der "Krückstöcke", aber nicht das gewohnte Datumsformat mit insgesamt 10 Zeichen.


    Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net...


    Mögliche Anpassungen in der Systemsteuerung/Region habe ich auch schon auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.


    Hat von Euch schonmal jmd. sowas gesehen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net...

Die Seite wird geladen...

Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net... - Ähnliche Themen - Komisches Datumsformat Domänennutzer

Forum Datum

Braucht man als Informatiker die Windows 10 Kommandozeile?

Braucht man als Informatiker die Windows 10 Kommandozeile?: Bei Linux ist die Kommandozeile enorm wichtig, aber ist das bei Windows 10 auch so? Wenn ja, wofür braucht man die Kommandozeile? https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-als-informatiker-die-windows-10-kommandozeile

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Datumsformat per Befehl in Verknüpfung anpassen? [WINDOWS 10 PRO]?

Datumsformat per Befehl in Verknüpfung anpassen? [WINDOWS 10 PRO]?: Ich verwende Software für die es nötig ist die Trennzeichen des Kurzen Datums von Punkt auf Minus zu verändern und umgekehrt. Leider vergesse ich dies ständig was zu fehlern in meinen Daten führt. Ich weiß, dass es möglich ist z.B. das Datum mit einer Verknüpfung zu verändern, somit denke ich,...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Registry von Recovery Kommandozeile wiederherstellen

Registry von Recovery Kommandozeile wiederherstellen: Hallo, ich habe bei meinem PC Änderungen an der Registry vorgenommen. Jedenfalls scheint da etwas mächtig schief gegangen zu sein, denn der PC startet nicht mehr. Ich habe aber vorher den Hauptknoten von der Registry exportiert in eine .req Datei. Wie kann ich die von der recovery...

Windows 10 Support 21. März 2020

Terminal: Neues Kommandozeilen-Tool für Windows 10 vorgestellt

Terminal: Neues Kommandozeilen-Tool für Windows 10 vorgestellt: Terminal: Neues Kommandozeilen-Tool für Windows 10 vorgestellt [ATTACH]Microsoft hat bei der Entwicklerkonferenz Build 2019 ein neues Kommandozeilen-Werkzeug angekündigt: Windows Terminal wird eine Grafikprozessor-beschleunigte Textwiedergabe bieten und mit emoji-reichen Schriften auskommen....

Windows 10 News 6. Mai 2019

Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon

Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon: Hallo alle zusammen Ich habe eine Kommandozeile: for /f "skip=3 delims=" %i in ('dir /a-D /o-d /b *.*') do Del "%~i" Damit will ich alle Dateien löschen, ausser den jüngsten drei. Das geht auch am Promt. Wenn ich den Befehl aber in einer Batch laufen lasse, bricht die Batch bei dem...

Windows 10 Support 21. August 2018

Datumsformat umstellen

Datumsformat umstellen: Mein datum lautet heute 11.03.2017 es soll aber aber ein anderes Format haben 03.11.2017 jedoch ist bei Einstellungen tt.mm.jjjj nicht vorgesehen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2017

Datumsformat in Taskleiste umstellen

Datumsformat in Taskleiste umstellen: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem. Ich musste Anfang der Woche meinen PC zurücksetzen, weil er immer wieder abgestürtzt war. Zunächst musste ich dadurch alle meine Programme neu installieren. Jetzt zeigt die Taskleiste das Datum falsch an, nämlich erst Monat und danach Tag. Ich möchte aber...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Datumsformat umstellen

Datumsformat umstellen: Guten Tag, besteht die Möglichkeit, das kurze Datumsformat (06.02) auf einem Windows-Smartphone ordentlich anzuzeigen (06.02.)? Seitdem ich das Lumia 535 habe, suche ich nach einer Lösung. Viele Grüße Johann Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Februar 2016

Komisches Datumsformat von Domänennutzer-Konten in Kommandozeile unter Windows 10 190x (net... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. computer zeigt komisches bild an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden