Kommentar zur Upgrade-Installation von Windows 10

Helfe beim Thema Kommentar zur Upgrade-Installation von Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; " ..... lehnen Sie sich während der Installation entspannt zurück" Schön wenn man dieser Aussage Glauben schenken könnte. Tatsächlich wandelt sich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zur Installation, 13. August 2015.

  1. Zur Installation
    Zur Installation Gast

    Kommentar zur Upgrade-Installation von Windows 10


    " ..... lehnen Sie sich während der Installation entspannt zurück"

    Schön wenn man dieser Aussage Glauben schenken könnte. Tatsächlich wandelt sich die Entspannung im dritten Teil der Upgrade-Installation in einen Akt unendlicher Anspannung. Je nach Anzahl vorhandener Programme dauert dieser Vorgang STUNDEN und es nicht erkennbar ob der Rechner noch arbeitet oder bereits abgestürzt ist.


    Gängige Hilfsprogramme wie das Virenschutzprogramm "AVIRA" werden unbrauchbar. Auch der "CCleaner" muss in neuester Version installiert werden ansonsten wird der Cache des neuen Browsers nicht gelöscht.


    Ärgerlich ist die unausweichliche Neusynchronisierung des Windows Live Mail Kontos nach jedem Betriebssystem-Upgrade. So auch beim Upgrade von Windows 8 auf Windows 10. Alle Mails aus Posteingang, Postausgang usw. müssen gesichert werden. Es erscheint dann die Meldung "Neusynchronisierung in wenigen Minuten". Nachdem nach 2 Tagen noch immer keine Neu-Synchronisierung erfolgte konnte ich Folgendes feststellen: Eine Neu-Synchronisierung erfolgt erst nach dem man seine Telefon- bzw. Mobilnummer zur Rück-Übersendung eines Codes offengelegt hat. Damit ist die ansonsten übliche, selbst zu gestaltene Sicherheitsfrage wie z.B. "Name Ihres Lieblingstiers" hinfällig. Ein weiterer erheblicher Eingriff in die Privatsphäre zur Freude der NSA.


    So deutlich wie nie zuvor zeigt sich das Bemühen von Microsoft seine Nutzer firmenintern zu binden. Hier ist insbesondere die neue Suchfunktion zu nennen die grundsätzlich nicht mehr zwischen interner (auf dem eigenen Rechner) und externer Suche (Web) unterscheidet.


    Unbedingt einen Blick auf die Abteilung Datenschutz werfen. Hier sollten einige Schalter im Sinne des Datenschutzes umgestellt werden.


    Zeitaufwand bis zum einem akzeptablen "Rundlauf" des Rechners: 6 Std Installation + 8 Std. Neukonfiguration bzw. Neuinstallation vorh. Software.

    Weiterlesen...
     
    #1 Zur Installation, 13. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Kommentar zur Upgrade-Installation von Windows 10

Die Seite wird geladen...

Kommentar zur Upgrade-Installation von Windows 10 - Ähnliche Themen - Kommentar Upgrade Installation

Forum Datum

windows explorer kommentar anzeigen

windows explorer kommentar anzeigen: hallo, ich betreibe zwei windows 2016 dateiserver und habe die freigaben über DFS-R eingerichtet. nun kann ich beim erstellen der freigaben auf den servern unter "Beschreibung der Freigabe" einen kommentar angeben. dieser kommentar wird mir auch angezeigt, wenn ich die freigaben unter den...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Bezüglich meines Kommentares

Bezüglich meines Kommentares: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich wollte bezüglich meines Kommentares Stellung nehmen. Es war nicht meine Absicht Windows 10 zu kritisieren, im Gegenteil. Es ist super und ich bin nach wie vor begeistert. Es war auch eine Frage und ich wollte eine Diskussion. aber es ist nach hinten...

Windows 10 Insider 13. Februar 2015

Installation von Upgrade Windows 10

Installation von Upgrade Windows 10: Hallo! Ich habe mit dem Upgrade-Assistenten das neue Upgrade problemlos geladen und lt. Anzeige 100 % installiert. Danach kam bei 2 Versuchen nur das "Punkträdchen" über viele Stunden (mindestens 5). Nach einem Reset konnte ich das vorhandene Windows 10 nicht mehr starten (NTRL missing)....

Windows 10 Support 10. August 2016

Windows 10 Upgrade ohne Installation

Windows 10 Upgrade ohne Installation: Ist es möglich meinen Windwos 8.1 Key auf Windows 10 upzugraden OHNE Windows installieren zu müssen? Ich habe derzeit auch kein Windows auf meinem Computer installiert, sondern ein Linux Betriebssystem, mit dem ich den Schlüssel auslesen konnte. Allerdings wollte ich zu einem späteren...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Installation Upgrade Windows 10

Installation Upgrade Windows 10: Auf meinem Rechner sind Windows 7 und Ubuntu installiert. Ich versuche Windows 10 zu installieren. -ich tippe auf Upgrade jetzt starten........... -der Computer fährt sich herunter...... - beim Neustart habe ich das Auswahlmenü und tippe dann auf Windows 7 - es öffnet sich...... und das...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Windows 10 Upgrade und Installation

Windows 10 Upgrade und Installation: Ich habe heute zum 10. Mal versucht Windows 10 zu installieren. Leider nicht möglich. Jedes Mal kommt bei der Installation ein anderer Fehler: Fehler- Code C1900101-40017 Watchdog timeout. Ich habe schon alles probiert ich glaube ein neu.er PC muss her obwohl er bei der Prüfung sagt alles...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Keine Facebook Kommentare mit Windows 10 möglich

Keine Facebook Kommentare mit Windows 10 möglich: Seit Kurzem habe ich mein Surface pro 3 auf Windows 10 geupdated. Soweit so gut... Aber auf Facebook kann ich im Tabletmodus keine Kommentare schreiben bzw. eher gesagt abschicken... Was hat sich Windows dabei gedacht? Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umschiffen? Wisst ihr ob es...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Keine Installation von Windows 10 upgrade

Keine Installation von Windows 10 upgrade: Leider schon fast alles versucht, von einer DVD von Win 8.1 das Upgrade heute - setuperr.log sagt das: 015-09-01 17:47:04, Error CallPidGenX: PidGenX function failed on this product key. (hr = 0x8a010001) 2015-09-01 17:47:13, Error CONX WlanOpenHandle...

Windows 10 Support 1. September 2015

Kommentar zur Upgrade-Installation von Windows 10 [gelöst]