Kompatibilitätsmodus im MS-Explorer Edge ausschalten

Helfe beim Thema Kompatibilitätsmodus im MS-Explorer Edge ausschalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Alle Versuche und Hinweise über die Einstellungen den Kompatibilitätsmodus Ein-/ Aus- zuschalten schlugen fehl. Über die Einstellungen kann ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangLauterbach, 17. März 2018.

  1. WolfgangLauterbach
    WolfgangLauterbach Gast

    Kompatibilitätsmodus im MS-Explorer Edge ausschalten


    Alle Versuche und Hinweise über die Einstellungen den Kompatibilitätsmodus Ein-/ Aus- zuschalten schlugen fehl. Über die Einstellungen kann ich den Kompatibilitätsmodus nicht finden!

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangLauterbach, 17. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Edge bietet keinen Kompatibilitätsmodus. Was es nicht gibt, kannst du auch nicht an- oder ausschalten.

    Was genau ist das eigentliche Problem?
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Beim Kompatibilitätsmodus geht es um darum, Programmen vorzugaukeln sie würden unter einer älteren Systemversion laufen. Da kann es schon reichen, dass das Programm mit einer angepassten Versionsinformation versorgt wird. Also dass der Kompatibilitätsmodus dem Programm weismacht, es würde z.B. unter Windows 7 ausgeführt. Nur reicht das bei solch systemnahen Programmen wie den TU bei weitem nicht aus. Denn die greifen in Systemfunktionen ein und da hält Windows die Hand drauf. Solche Programme müssen sich an genau definierte Schnittstellen halten, die aber gerade von älteren Programmversionen nicht genutzt werden.

    Dass das Programm nach dem Upgrade noch lief, das liegt daran, dass Windows das Programm einfach übernehmen konnte. Nur kann das Programm in der nackten Installation seine Einstellungen nicht schreiben, weil das System das einfach nicht zulässt.
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Alte Programme im Kompatibilitäts-Modus installieren Windows 10

    Problembehandlung starten, damit Programme starten, die für vorherige Versionen entwickelt wurden
    Hat man ein Programm installiert und es will trotz der Einstellungen nicht starten, hat man noch die Möglichkeit die Problembehandlung zu starten und damit zu versuchen, dass Programm zum Laufen zu bekommen. Und so geht es:

    • Systemsteuerung in die Suche der Taskleiste eingeben und die Systemsteuerung starten
    • Problembehandlungen anklicken
    • Problembehandlung bei der Programmkompatibilität anklicken
    • Auf Erweitert klicken
    • Hier nun als Administrator ausführen anklicken
      • Man kann nun noch auswählen, ob Windows 10 die Fehler automatisch beheben soll, oder ob man eine Auswahl angezeigt bekommen möchte.
    • Auf Weiter und das Programm, welche in der Auswahl angezeigt werden anklicken und Windows 10 machen lassen.
     
Thema:

Kompatibilitätsmodus im MS-Explorer Edge ausschalten

Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsmodus im MS-Explorer Edge ausschalten - Ähnliche Themen - Kompatibilitätsmodus Explorer Edge

Forum Datum

MS Edge Fehlermeldung

MS Edge Fehlermeldung: Seit 14 Tage erhalte ich beim Start von MS Edge folgende Fehlermeldung: "Microsoft Edge funktioniert nicht mehr. Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lössung verfügbar ist." [ATTACH] Edge...

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2021

Kompatibilitätsmodus verlassen

Kompatibilitätsmodus verlassen: Wie komme ich aus dem Kompatibilitätsmodus in Word wieder raus?

Windows 10 Allgemeines 4. November 2019

Kompatibilitätsmodus im MS-Explorer Edge ausschalten

Kompatibilitätsmodus im MS-Explorer Edge ausschalten: Alle Versuche und Hinweise über die Einstellungen den Kompatibilitätsmodus Ein-/ Aus- zuschalten schlugen fehl. Über die Einstellungen kann ich den Kompatibilitätsmodus nicht finden! 761afefc-1591-4e99-8a2d-51cc9b9412a8

Microsoft Edge 14. März 2018

Kompatibilitätsmodus "netspeedmonitor"

Kompatibilitätsmodus "netspeedmonitor": Trotz Einstellung vorherige Windows-Version lässt sich netspeedmonitor_2_5_4_0_x64_setup.msi nicht unter Win10 installieren. Warum kann man die vorherige Window-Version nicht gezielt auswählen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2016

Kompatibilitätsmodus

Kompatibilitätsmodus: Bei mir kommt in Abständen die Meldung das der Rechner im Kompatibilitätsmodus gestartet wurde. Soll der Vorgang fortgesetzt werden Ja , Nein. Frage: Wie kann ich den Modus abschalten?

Windows 10 Allgemeines 20. Mai 2016

Laptop nur im Kompatibilitätsmodus

Laptop nur im Kompatibilitätsmodus: Hallo Seit ich das Update von Windows 8 auf Window 10 gemacht habe läuft mein Laptop nur im Kompatibilitätsmodus. Was kann ich tun? Danke für die Hilfe Leoris

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2016

Kompatibilitätsmodus deaktivieren

Kompatibilitätsmodus deaktivieren: Starten im Kompatibilitätsmodus deaktivieren?

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2015

kompatibilitätsmodus

kompatibilitätsmodus: Die Programme starten im Kompatibilitätsmodus incl Firefox. Wie kann ich das grundsätzlich ausschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Kompatibilitätsmodus im MS-Explorer Edge ausschalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge kompatibilitätsmodus einstellen

    ,
  2. kompatibilitätsmodus edge

    ,
  3. kompatibilitätsmodus edge einstellen

    ,
  4. edge kompatibilitätsmodus einschalten,
  5. edge kompatibilitätsmodus,
  6. kompatibilitätsmodus deaktivieren,
  7. kompatibilitätsmodus edge aktivieren,
  8. windows edge kompatibilitätsmodus,
  9. edge kompatibilitätsmodus deaktivieren,
  10. kompatibilitätsmodus edge einschalten,
  11. kompatibilitätsmodus windows 10 einstellen,
  12. edge kompatibilitätsmodus aktivieren,
  13. microsoft edge kompatibilitätsmodus,
  14. Windows 10 Edge Kompatibilitätsmodus,
  15. kompatibilitätsmodus Microsoft edge
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden