kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation

Helfe beim Thema kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an Alle, mein Problem ist dass ich ausversehen, das Laufwerk C kommplet weg ist. Und sobald ich mein Lenovo IDEAPAD hoch fahre kommt BIOS und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von reneschyra, 5. Mai 2020.

  1. reneschyra
    reneschyra Gast

    kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation


    Hallo an Alle,


    mein Problem ist dass ich ausversehen, das Laufwerk C kommplet weg ist.

    Und sobald ich mein

    Lenovo IDEAPAD hoch fahre kommt BIOS und sagt :

    Installation vom Betriebssystem Windows 10 erforderlich.

    Aber eine Möglichkeit daß über die CLOUD zu machen klappt nicht.

    Keine Internet Verbindung möglich.

    Sonstige Wiederherstellung klappen nicht.

    Ich besitze original Windows Code .


    Meine Vermutung ist das ich, daß Betriebssystem Windows 10 komplett neu installieren muss.


    - Wie bekomme ich das

    - oder hat jemand eine andere Möglichkeit oder Lösung.


    Bin jetzt gerade dabei für mich BIOS Zu übersetzen. Vielleicht ist dort der Fehler.


    Vielen Dank für Eure Hilfe, bleibt alle gesund und glücklich.


    Euer René Schyra aus Schwäbisch Hall Germany

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Weiterlesen...
     
    #1 reneschyra, 5. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Deryork
    Deryork Neu hier
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1

    Win 10 support CD erstellen, reparatur anwählen. Alternativ die c't mit der Notfalldisk erwerben und die Tools draufloslassen. Bios steht für Basic input output. Das gut not, um den Rechner zu starten, also Hardwarecheck ... bishin zur Suche nach einem Bootlaufwerk.
    Also startet dein Rechner, findet aber kein bootfähiges Medium oder der secureboot hat was zu meckern. Sind Kennwörter, Plattenverschlüsselungen etc aktiv?
     
    #2 Deryork, 6. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2020
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
Thema:

kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation - Ähnliche Themen - kompletter Absturz BIOS

Forum Datum

Greenscreen-Abstürze nach BIOS-Update

Greenscreen-Abstürze nach BIOS-Update: Hallo,seit ich gestern mein BIOS MSI auf DDU v18.0.6.8 geupdated habe und XMP sowie Precision Boost Overdrive aktiviert habe, stürzt mein PC nach einer Weile Benutzung mit einem Greenscreen ab: “Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht und muss neu gestartet werden.” Stillstandcode:...

Windows 10 Insider 28. September 2023

Mein Bios fordert ein Passwort?

Mein Bios fordert ein Passwort?: Hallo, ich habe ein alten PC Geschenk bekommen und möchte auf diesen Windows 10 drauf laden. Ich muss die Boot Reihenfolge ändern aber ich komm nicht ins BIOS Menü weil der dieses ein Passwort fordert und weder ich noch der ursprüngliche Besitzer dieses kennt was soll ich machen ? danke im...

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

Welche disks kann man bei Neuinstallation von Windows komplett platt machen?

Welche disks kann man bei Neuinstallation von Windows komplett platt machen?: Hallo, ich hoffe auf eine schnelle Antwort da ich gerade schon mitten in der Neuinstallation bin. Mein Laptop ist nach einigen Jahren der Nutzung komplett vollgemüllt. Verbildlicht wäre es eine Messi wohnung.... Naja jetzt soll er einmal komplett neu aufgesetzt werden. Alle wichtigen Dateien...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Kompletter System-Absturz

Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab. Ich kann nicht mal wirklich beschreiben bei welcher Aktion es genau zu einem Absturz kommt. Mal...

Windows 10 Support 28. August 2020

Abstürze nach Neuinstallation von Windows 10

Abstürze nach Neuinstallation von Windows 10: Hallo, Nach einer neuen Installation von Windows 10 vom Stick stürzt der Laptop immer nach etwa 10 Minuten ab. Als Fehlermeldung erscheint dann “Critical process died“. Beim anschließenden automatischen Neustart wird Windows nicht ausgeführt und es kommt die Meldung “no bootable device“ und...

Windows 10 Support 24. März 2020

Absturz ins BIOS

Absturz ins BIOS: Ich nutze Windows 10 (Updates durchgeführt) auf einem Laptop. Windows stürzt manchmal ins BIOS, aus dem nur durch Ausschalten rauszukommen ist. Der Neustart läuft dann wieder normal. Fehler tritt unregelmäßig auf, unterschiedliche Nutzungsdauer. Häufiger bei Internet, aber auch aus Screenschoner...

Windows 10 Support 16. August 2019

Kompletter Absturz bei Mailversand per BLAT;

Kompletter Absturz bei Mailversand per BLAT;: Stillstandcode: DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL Fehlerursache: IDSvia64.sys Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Windows 10 Installation nach komplett Absturz

Windows 10 Installation nach komplett Absturz: Liebe Community, ich habe eine Frage zum Thema Windows 10-Installation: Mein Laptop (Asus Zenbook UX303LA) hat sich vor einigen Wochen komplett aufgehängt. Als kurze Info noch vorneweg: Das Betriebssystem war von Anfang an Windows 10, d.h. ich hatte den Computer nicht von Windows 7 auf 10...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden