Kontextmenü - Hintergrundfarbe für ausgewählte Elemente ändern

Helfe beim Thema Kontextmenü - Hintergrundfarbe für ausgewählte Elemente ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wenn ich in einem beliebigen Explorer-Fenster oder auf dem Desktop die rechte Maustaste betätige, erscheint ein Kontextmenü mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Versed, 8. Mai 2020.

  1. Versed
    Versed Gast

    Kontextmenü - Hintergrundfarbe für ausgewählte Elemente ändern


    Hallo zusammen,


    wenn ich in einem beliebigen Explorer-Fenster oder auf dem Desktop die rechte Maustaste betätige, erscheint ein Kontextmenü mit hellgrauem Hintergrund Design Hell da will ich auch bei bleiben - Darktheme ist nicht meins. Wenn ich jetzt über ein Element mit der Maus rüberfahre, dann ist die "Auswahlfarbe" weiß. Das ist sehr schwer zu erkennen, vor allem auch, da ich diverse Monitor mit unterschiedlichen Winkeln etc. nutze Weiß auf Hellgrau => sieht man nicht immer.


    Kann ich irgendwie nur diese ein Farbe ändern, und sei es in der Registry?


    Kontextmenü - Hintergrundfarbe für ausgewählte Elemente ändern


    Gruß

    Versed

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Kontextmenü - Hintergrundfarbe für ausgewählte Elemente ändern

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü - Hintergrundfarbe für ausgewählte Elemente ändern - Ähnliche Themen - Kontextmenü Hintergrundfarbe ausgewählte

Forum Datum

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr: Hallo,Nachdem mir Windows 10 heute diktiert hat, dass ich Windows Updates machen muss, weil sonst mein Rechner ungefragt neugestartet wird, hatte ich keine andere Wahl und musste alles updaten. Btw, kann man irgendwo Updates komplett deaktivieren oder weiter als die von Windows maximal diktierte...

Windows 10 Support 28. November 2022

Hintergrundfarbe im Internet

Hintergrundfarbe im Internet: Beim öffnen einer Internetseite habe ich einen schwarzen Hintergrund und weiße Schrift. Wie kann ich umstellen auf hellen Hintergrund? Browser ist der Firefox

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2021

Hintergrundfarbe WindowsExplorer änden?

Hintergrundfarbe WindowsExplorer änden?: Nach einem WindowsUpdate ist der Hintergrund in der Ordneransicht des Windows Explorers plötzlich schwarz (weiße Schrift), vorher war schwarze Schrift auf weißem Grund. Es ist nur der WindowsExplorer betroffen, andere Programme, z.B. InternetExplorer oder Mailprogramm sind unverändert. Ich finde...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Bei markieren auf Desktop ausgewählte Elemente schwarz?

Bei markieren auf Desktop ausgewählte Elemente schwarz?: Hey, wenn ich mit links oder Rechtsklick auf meinem Monitor etwas auswähle, habe ich manchmal das Problem, dass dieser Bereich schwarz wird..Was kann man da machen? Ps: Ich habe Win 10 https://www.gutefrage.net/frage/bei-markieren-auf-desktop-ausgewaehlte-elemente-schwarz

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Hintergrundfarbe und Größe der Icons

Hintergrundfarbe und Größe der Icons: Hallo. Seit 2 Tagen habe ich nur noch einen hellgrauen Hintergrund und die Icons sind irgendwie kleiner und nach links zusammen gerückt. Vorher war der Hintergrund hellblau, die Schrift war besser zu erkennen und die Icons über den ganzen Bildschirm verteilt. Wie kann ich das wieder...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar

Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe Ich Probleme mit dem meinem Kontextmenü bei meiner Taskleiste und im Startmenü: Wenn ich das Kontextmenü eines Programmes über Rechtsklick in der Taskleiste öffne und einen Eintrag auswählen möchte: z.B: Rechtsklick auf Firefox und dann "neues Fenster...

Windows 10 Support 21. April 2020

Hintergrundfarbe der Schaltflächen

Hintergrundfarbe der Schaltflächen: Hintergrundfarbe der Schaltflächen Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2017

Hintergrundfarbe Editor und Auswahlmenüs ändern

Hintergrundfarbe Editor und Auswahlmenüs ändern: Hallo, bei mir ändert sich aus unerfindlichen Gründen regelmäßig die Hintergrundfarbe von Auwahlmenüs und Listen in allen möglichen Programmen. Es läuft Windows 10 Home, Version 1607. So erscheint auf einmal z.B. im e-mail client (Thunderbird) die Liste der mails vor einem grauen Hintergrund....

Windows 10 Support 23. November 2016

Kontextmenü - Hintergrundfarbe für ausgewählte Elemente ändern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden