Kontextmenü senden an....

Helfe beim Thema Kontextmenü senden an.... in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, im Explorer fehlt nach Update Threshold 2 plötzlich das Kontextmenü senden an, es ist nur der > und ein Balken ohne Adressen zu sehen. In... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Alfaaika, 15. November 2015.

1. Alfaaika
    Alfaaika Neu hier

Hallo,
    im Explorer fehlt nach Update Threshold 2 plötzlich das Kontextmenü senden an, es ist nur der > und ein Balken ohne Adressen zu sehen.
    In Benutzer\Appdata\Roaming\Microsoft\\Windows\SendTo sind alle Adressaten eingetragen.
    Wer kann helfen????

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Alfaaika,
    1. klicke auf Cortana oder Lupen-Symbol und gibt dort regedit ein

2. es öffnet sich die registry

3. klicke mit der rechten Maustaste auf HKEY_CLASSES_ROOT

4. im geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Suchen….

5. hier gibst Du folgendes ein, oder kopierst Dir diese Zeile und fügst sie in das Suchfeld ein: AllFilesystemObjects

6. klicke dann auf Weitersuchen, der Schlüssel AllFilesystemObjects ist nun gefunden und wird farblich hervorgehoben

7. Unter AllFilesystemObjects öffnest Du folgende Schlüssel shellex\ContextMenuHandlers (einfach immer auf die linke Pfeilspitze einmal klicken)

8. dort sollte sich der Unterschlüssel SendTo befinden wenn nicht, dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf ContextMenuHandlers

9. im geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Neu und dann auf Schlüssel

10. den neu erstellten Schlüssel benennst Du in SendTo um

11. ist der Unterschlüssel SendTo erstellt klickst Du diesen mit der rechten Maustaste an

12. in der rechten Hälfte des Registrierungs-Editors klickst Du mit der rechten Maustaste einmal

13. im geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Neu und dann auf Zeichenfolge

14. diese klickst Du mit der rechten Maustaste an und wählst im Kontextmenü Ändern….

15. hier gibst Du folgenden Wert ein, so wie er da steht mit den geschweiften Klammern, am besten kopierst Du Dir diesen Wert: {7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}

16. Fertig

3 Person(en) gefällt das.
  4. Chris_gt
    Chris_gt Gast
    Hallo,

habe auch das Problem mit den fehlenden Einträgen im Senden An Kontext-Menü.
    Habe die Einstellungen in der Registry auch durchgeführt, die Einträge fehlen weiterhin :-(

5. ThommyBerlin
    ThommyBerlin Neu hier
    Leider geht es mir nicht besser: Das SendTo-Fenster bleibt noch immer leer...

#4 ThommyBerlin, 21. November 2015
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Chris_gt, @ ThommyBerlin, befinden sich unter diesem Dateipfad auch Verküpfungen Benutzer\Appdata\Roaming\Microsoft\\Windows\SendTo

7. ThommyBerlin
    ThommyBerlin Neu hier
    Hallo Chris_gt,

das Verzeichnis heißt etwas anders: C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo

Also "Users" statt "Benutzer" und noch XXXX für den Benutzernamen.

Aber da sind 16 Verknüpfungen drin - und da habe ich auch zumindest manuell nichts geändert.

ThommyBerlin

#6 ThommyBerlin, 21. November 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü senden an.... - Ähnliche Themen - Kontextmenü senden

Forum Datum

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt sich auf und kann nur zwangsweise geschlossen werden. Über direkten Aufruf der Dateien mit den jeweiligen Programmen funktioniert...

Windows 10 Support 22. August 2019

Kontextmenü zurücksetzen

Kontextmenü zurücksetzen: Mit der Zeit wird durch Programminstallationen das Kontextmenü voll und unübersichtlich. Wie bzw. wo kann man das Kontextmenü wieder auf die ursprünglichen Anzeigen zurücksetzen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2019

Kontextmenü

Kontextmenü: Hallo Community, habe seit dem 1903 update keinen farbigen Balken mehr im Kontextmenü (rechtsklick), weder Desktop noch sonstiger Ordner im Explorer. Startmenü usw. schon. Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

Größe des Kontextmenü Windows 10 rechte Maustaste

Größe des Kontextmenü Windows 10 rechte Maustaste: Hallo, nach dem Klick auf die rechte Maustaste erscheint ein Menü. Gibt es in Windows 10 die Möglichkeit, die Größe nur für dieses Menü zu ändern, die Schrift ist viel zu klein, besonders bei der Arbeit in Excel und Word. Über die Systemsteuerung können viele bzw. alle Apps in der Größe...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer

Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer: Rechts-Klick (Kontextmenü) funktioniert nicht / im Explorer Wenn man auf eine Datei klickt wird man auf das Desktop rauskatapultiert. Das Problem tritt nur beim Explorer auf. Was kann man da machen? ich habe schon in der Registry nachgesehen und auch das klappt nicht, der macht die...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü

Windows Explorer hängt sich auf wenn ich meine Maus auf "Neu" halte im Kontextmenü: Hallo, ich wollte gerade einen neuen Ordner erstellen. Leider hat sich der Windows Explorer dabei aufgehangen und ich muss immer 30-50 Sekunden warten, bis ich den Ordner oder die Datei erstellen kann. Ich habe schon nach Lösungen auf gutefrage.net gesucht. Dort konnte man mir leider auch nicht...

Windows 10 Support 28. April 2019

Win 10-Kontextmenü-senden an-email - Dateiexplorer

Win 10-Kontextmenü-senden an-email - Dateiexplorer: Verwende integrierte Outlook-mail von Win 10 als Standard. Wegen der Verwaltung alter Emails ist Windows-Live-Mail zusätzlich installiert, nicht als Standard und ohne Sendefunktion. Outlook-mail funktioniert gut, doch das Kontextmenü-senden an - Emailempfänger im Dateiexplorer führt zu...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

"Senden an" Kontextmenü zeigt keine Einträge an

"Senden an" Kontextmenü zeigt keine Einträge an: Hallo, seit dem November Update von Windows 10 bekomme ich auf meinem Dell-Laptop im Kontextmenü "Senden an" keine Einträge mehr angezeigt. Wenn ich sonst auf eine Datei gegangen bin, könnte ich über "Senden an" die Datei z.B. an den Desktop senden, an EMail Empfänger, FAx etc. ..... Nun...

Windows 10 Support 17. November 2015

Kontextmenü senden an.... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. senden an windows 10

,
  2. Win10 kontextmenü outlook senden an

,
  3. windows 10 senden an leer

,
  4. Windows 10 Senden An,
  5. sendTo E-Mail windows 10,
  6. senden an zip fehlt im kontext,