Konto kann nicht angelegt werden

Helfe beim Thema Konto kann nicht angelegt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, leider kann ich kein Konto unter windows 10 anlegen. Entweder kommt die Fehlermeldung: 0x80190001 oder es steht, dass ich keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EH_603, 29. Oktober 2018.

  1. EH_603
    EH_603 Gast

    Konto kann nicht angelegt werden


    Hallo zusammen,

    leider kann ich kein Konto unter windows 10 anlegen. Entweder kommt die Fehlermeldung: 0x80190001 oder es steht, dass ich keine Internetverbindung habe, die ich jedoch habe. Auch kann ich den MS Store nicht öffnen, auch hier der Grund: keine Internetverbindung, obwohl ich im Internet bin.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo EH

    Welche Sicherheit / Antivr Programme werden genutzt?
     
  4. EH_603
    EH_603 Gast
    Das Avira nutze ich, auch den CC Cleaner. Allerdings sind beide Programme schon sehr lange installiert und dass ich nun kein Konto anlegen kann ist erst seit kurzem.
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo EH

    Bitte beide deinstallieren

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Avira Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Nutze auch wie beschrieben den abgesicherten Modus um die Reste zu beseitigen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren (so wie jetzt bei Dir).

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Virenscan abgeschlossen

    Windows Defender überzeugt nun auch im Firmeneinsatz
     
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    *Welcome

    Also das ein Rechner nach einem Upgrade Zicken macht kommt schon öfter mal vor aber gleich 3 und alle mit dem selben Fehler ist schon merkwürdig.

    Den Satz verstehe ich nicht;was soll das sein?Und natürlich kann man beliebig viele lokale User selbst unter Win10 anlegen;das geht sogar problemlos.Also wenn´s gut läuft....*Tanzend
     
  7. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    #6 DM-moinmoin, 29. Oktober 2018
  8. EH_603
    EH_603 Gast
    Vielen Dank, habe das alles deinstalliert und herunter udn wieder neu hochgefahren. Kann aber weiterhin kein Konto hinzufügen, es kommt noch immer der Fehlercode: 0x80190001.

    lg
     
  9. EH_603
    EH_603 Gast

    Konto kann nicht angelegt werden

    Nein, ich habe Windows 10 Home 1803
     
  10. areiland
    areiland Gast
    Und beide ergänzen den Userinit Eintrag. Von daher kann es durchaus sein, dass der nach wie vor einen inzwischen komplett ungültigen Verweis auf den Virenscanner enthält.
     
  11. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo EH

    Um was für ein Konto handelt es sich?

    Bank-Konto?

    Neuer Benutzer?

    Neues Mail Konto?

    Neues Microsoft Konto?

    Für den Store versuche

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4027498/microsoft-store-fix-problems-with-apps
     
  12. EH_603
    EH_603 Gast
    Ein Microsoft Konto, das ich eigentlich schon habe...also online funktioniert es.

    Für den Store habe ich das schon versucht, dann kommt auch, dass der Store ein Microsoft Konto benötigt, aber auch von hier aus kann ich keines anlegen. Da kommt wieder die Fehlermeldung: 0x80190001.

    lg
     
  13. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo EH

    Fehlerursache wie vermutet Antivir Programm

    Schau bei Born

    Windows10: Upgrade Error 0x80190001 | Borns IT- und Windows-Blog

    Und versuche

    Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren Deskmodder Wiki
     
  14. areiland
    areiland Gast

    Konto kann nicht angelegt werden

    Das Profilverzeichnis wird immer erst während der Anmeldung erstellt, von daher ist das fehlen der Benutzerverzeichnisse logisch begründet, wer sich nach Erstellung nicht anmelden kann, der kann auch kein Benutzerverzeichnis bekommen. Was für eine Antivirensoftware ist denn installiert? Meist scheitert es nämlich tatsächlich an der, weil die den Userinit-Eintrag in der Registry um einen eigenen Eintrag ergänzt und der das laden des neuen Benutzerprofils verhindert.

    Das könntest Du dann mit dem hier: http://www.win-10-forum.de/windows-1...dows-10-a.html regeln. Dazu das Tool im funktionierenden Benutzerprofil starten auf den Tab "Fehlerbehebung" gehen und dort den Punkt "Neu erstellte Benutzer werden beim Login direkt wieder abgemeldet" nutzen, um den Userinit Eintrag korrigieren zu lassen. Der Funktionalität des Virenscanners tut das keinen Abbruch.

    Sollte es nicht die Ursache gewesen sein, macht es nichts - dann wurde lediglich der derzeitige Inhalt neu geschrieben. War es die Ursache, dann sollten sich die Benutzer jetzt anmelden können.
     
  15. EH_603
    EH_603 Gast
    Hallo,

    vielen lieben Dank, das problem wurde damit behoben!

    Konto kann nicht angelegt werden
     
Thema:

Konto kann nicht angelegt werden

Die Seite wird geladen...

Konto kann nicht angelegt werden - Ähnliche Themen - Konto angelegt

Forum Datum

Anmeldedaten und Kennwortloses Konto

Anmeldedaten und Kennwortloses Konto: Hallo, Ich hätte 2 Fragen.Nachdem ich mit meinem Microsoft immer mehr Problem bekomme, insbesondere bei Anmeldungen, hatte ich beschlossen ein lokales Konto zu erstellen. Seitdem keine Probleme mehr. Jetzt werde ich im Benachrichtigungs-Center, auf aggressive Weiße permanent dazu aufgefordert,...

Windows 10 Support 18. März 2024

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...: sehr geehrte Damen und Herren, ich kann mit meinem Surface – Book keine Apps downloaden und folgende Meldung kommt: Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und die Oberfläche auf diesem Gerät weiterverwenden zu können.***Moved from Microsoft 365...

Surface 16. März 2024

Microsoft Konto / lokales Konto

Microsoft Konto / lokales Konto: Hallo,als einziger Nutzer meines Netbooks, bin ich mit meinen Microsoft-Konto als Admin angemeldet.Ich melde mich mit Fingerprint an.Nun zum Problem: In Einstellungen/Konten/Infos kann man sich "stattdessen mit einen lokalen Konto anmelden"Diese Option habe ich genutzt und das Konto eingerichtet...

Windows 10 Support 15. März 2024

Keine Anmeldung an ein lokales Konto möglich, wenn Microsoftkonto bei Einrichtung angelegt...

Keine Anmeldung an ein lokales Konto möglich, wenn Microsoftkonto bei Einrichtung angelegt...: Hallo, ich habe leider bei der Einrichtung von Windows 10 auf einem neuen Laptop kein lokales Konto erstellt, sondern ein Microsoftkonto. Aus Unwissenheit, da mir gesagt wurde, dabei kann man ja nichts falsch machen. Jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr, ein lokales Konto zu erstellen und...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

neu angelegtes Konto unter Win 10 funktioniert nicht

neu angelegtes Konto unter Win 10 funktioniert nicht: Ich habe ein neues Konto unter Win 10 (Familie und weitere Benutzer) angelegt. Dieses wird auch am Anmeldebildschirm angezeigt. Wenn ich mich anmelden will, erscheint kurz "Willkommen", dann lande ich wieder auf dem Anmeldebildschirm. Windows ist aktuell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Windows 10 Anmeldefenster: Login nur mit @outlook.de (Nie ein Konto angelegt)

Windows 10 Anmeldefenster: Login nur mit @outlook.de (Nie ein Konto angelegt): Guten Tag, ich habe das Problem das ich mich einfach garnicht mehr in mein Windows einloggen kann. Unten links ist die Option "Anderer Benutzer" verschwunden. Steuerung Alt Entf geht auch nicht. Ich sehe nurnoch meinen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Was ist...

Windows 10 Support 6. Februar 2017

Einrichtung von Microsoft Konto, Benutzerkonto automatisch angelegt und als Standard gesetzt.

Einrichtung von Microsoft Konto, Benutzerkonto automatisch angelegt und als Standard gesetzt.: Hallo, nachdem ich mich nun über mehrere Stunden damit aufgehalten habe Hilfe von Microsoft über den Chat zu bekommen, den ich bis jetzt nicht wieder gefunden habe. Wende ich mich nun an die Community, in der Hoffnung, dass hier kompetentere Leute hinter dem Bildschirm sitzen als mir...

Windows 10 Support 3. September 2016

Konto angelegt hat aber meine email Adresse falsch geschrieben

Konto angelegt hat aber meine email Adresse falsch geschrieben: So ich habe da ein Problem -.- Mein freund wollte mir einen riesengroßen gefallen tun und hat auf meinem neuem trekstor tablet mir ein Konto angelegt hat aber meine email Adresse falsch geschrieben und nun kann ich mich nicht anmelden da er es aus gemacht hat und ich durch die falsche email...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

Konto kann nicht angelegt werden [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows fehler konto kann nicht angemeldet werden

    ,
  2. konto kann nicht angelegt werden

    ,
  3. benutzer konto wird beim anmelden nicht angelegt

    ,
  4. win10 es können keine mailkonten angelegt werden,
  5. zdf konto angelegt wird nicht erkannt,
  6. windows 10 konten können nicht angelegt werden,
  7. windows 10 konten können nicht mehr angelegt werden,
  8. konto kann nicht angelegt werden fehler 800c0005
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden