Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!

Helfe beim Thema Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe kürzlich meinen alten PC mit WIN7 Ultimate durch einen neuen PC mit WIN10 Pro ersetzt. Nun versuche ich verzweifelt konvertierte Videos über den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HolgerAßmann, 26. Mai 2020.

1. HolgerAßmann
    HolgerAßmann Gast

Habe kürzlich meinen alten PC mit WIN7 Ultimate durch einen neuen PC mit WIN10 Pro ersetzt.

Nun versuche ich verzweifelt konvertierte Videos über den Windows Explorer aus einem Verzeichnis von Volume d: auf mein NAS zu verschieben.

Unter WIN7 war das kein Problem, aber unter WIN10 wird mir der Vorgang verweigert. Wenn ich versuche ein Video .mp4 auf das NAS zu verschieben,

erscheint im Explorer ein Fehlermenu mit der Anzeige: "Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert" und darunter noch der Zusatz: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs".

Ich habe für das Volume d: und das Verzeichnis der Videos im WIN10 unter dem Reiter Sicherheit die gleichen Berechtigungen vergeben wie unter WIN7. auf dem NAS habe ich nichts verändert. Aber, wie bereits erwähnt, unter WIN7 konnte ich problemlos Dateien auf das NAS schieben.

Was ist hier, unter WIN10 Pro, anders?

Möchte noch ergänzen, dass ich auf das freigegebene Medien-Verzeichnis des NAS ohne Probleme vom Windows Explorer aus zugreifen kann. Außer eben dorthin verschieben.

Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch tun könnte. Für einen Tipp wäre ich außerordentlich dankbar.

Weiterlesen...

#1 HolgerAßmann, 26. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht! - Ähnliche Themen - Kopieren Videos Explorer

Forum Datum

Netzwerkanmeldeinformationen für Nas vom Windows-Explorer

Netzwerkanmeldeinformationen für Nas vom Windows-Explorer: Ich habe bei Windows Home nach Updates keinen Zugriff mehr auf Nas Speicher der Fritz-Box über den Windowsexplorer ,es wird ein Netzwerkwekanmeldekennwort zur Eingabe verlangt.Wo kann ich dieses Kennwort einsehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Gibt es eine Lösung um von einem Nas ohne Verluste Videos zu Streamen?

Gibt es eine Lösung um von einem Nas ohne Verluste Videos zu Streamen?: Hey ich habe ein Synology Nas und habe das Problem das ich extreme Verluste beim Streamen von Videos habe, gibt es eine Lösung ohne Verlust? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-loesung-um-von-einem-nas-ohne-verluste-videos-zu-streamen

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

NAS scheint nicht mehr im Explorer auf

NAS scheint nicht mehr im Explorer auf: Hallo Leute; ich habe von win 7 auf win 10 umgestellt. Danach ist mein NAS DS 218 nicht mehr in meinem PC aufgelistet (Dieser PC). Über das Internet kann ich zugreifen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße grini

Windows 10 Allgemeines 15. Mai 2019

Kopieren/Einfügen funktioniert nicht

Kopieren/Einfügen funktioniert nicht: Hallo allerseits. Ich habe bei meinem neuen Laptop (Asus RoG Strix Scar II) ein merkwürdiges Problem mit der Kopieren/Einfügen-Funktion. Statt des kopierten Texts, erscheint Folgendes beim Einfügen:...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

NAS Anzeige im Explorer

NAS Anzeige im Explorer: Hallo Ich habe einen PC mit windows 10 und ein Laptop mit windows 7 bei beiden geräten ist nach dem letzten Update mein NAS LAufwerk im Explorer verschwunden. Wie kann ich den Fehler beheben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Kopieren vom Stick in Explorer nicht möglich

Kopieren vom Stick in Explorer nicht möglich: Bei dem Versuch Dateien (Bilder) von einem Stick oder SD Karte in den Explorer zu kopieren stürzt der Explorer ohne Fehlermeldung ab. Das Kopieren ist nur über den Umweg zwischenspeichern auf dem Desktop möglich. Was kann ich tun? Danke und Grüße Ha-Di Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

Kopieren von Ordner von C Laufwerk auf ein NAS Speicher

Kopieren von Ordner von C Laufwerk auf ein NAS Speicher: Hallo, ich betreibe eine Win 10 HP PC und habe im Netzwerk ein NAS 901 Laufwerk mit der IP und Ordner eingebunden. Die Ordner die ich kopieren möchte werden nur ohne Dateien kopiert, d. h. nur ein Ordner erstellt. Was muss ich machen das auch der Inhalt der Ordner kopiert werden?...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Dateien lassen sich nicht mehr auf NAS verschieben

Dateien lassen sich nicht mehr auf NAS verschieben: Hallo, seit dem letzten Update kann ich keine Dateien mehr auf meinen NAS schieben. Ich habe ein WD Lifebook Duo welches vorher im Explorer unter "Netzwerk" als Computer angezeigt wurde. Jetzt ist er unter Dieser PC/Netzwerkadressen. Ich kann auf ihn zugreifen und sehe meine ganzen Filmdateien,...

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2016

Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht! [gelöst]