Kryptografiedienst macht Probleme

Helfe beim Thema Kryptografiedienst macht Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; liebe Community , Ich habe folgendes Problem. Mir ist aufgefallen, dass das Surfen im Web zum Teil nicht möglich ist. Die Seiten werden nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BWI09, 10. Juni 2019.

1. BWI09
    BWI09 Gast

liebe Community ,

Ich habe folgendes Problem. Mir ist aufgefallen, dass das Surfen im Web zum Teil nicht möglich ist. Die Seiten werden nicht geladen, bis hin zu Verbindungsabbrüchen. Auch manche Anwendungen lassen sich nicht öffnen. Ich habe dann einfach mal den Taskmanager beobachtet und es machte sich direkt der Kryptografiedienst bemerkbar. Zunächst ist dieser Dienst im Idle und macht gar nichts. Doch beim aufrufen von Websites oder beim Start von z.B. Geforce Experience schnellt die CPU auslastung auf zwischen 10% und 20% und nichts funktioniert mehr. Sobald ich den Dienst beende funktioniert das Browsen wieder einwandfrei und die Programme lassen sich wieder öffnen.Somit lässt sich das Problem auf eben diesen Dienst zunächst einmal beschränken. Was macht dieser Dienst und wieso sollte dieser Probbleme verursachen?

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Problemstellung ?

Ich benutze Win10 Pro auf dem aktuellsten Patchstand. Die Problematik war jedoch auch schon unter 1809 vorhanden.

Über eine Antwort würde ich mir sehr freuen.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kryptografiedienst macht Probleme - Ähnliche Themen - Kryptografiedienst Probleme

Forum Datum

Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903

Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903: Nach Windows 10 Pro update von 1809 nach 1903 auf meinem Surface 4 bestehen Probleme bei der Wahl von Wiedergabegeräten. So werden diese wohl rechts unten in der Taskleiste beim Lautsprechersymbol aufgelistet, bei Auswahl wird trotzdem nur über die eingebauten Lautsprecher das Signal ausgegeben....

Windows 10 Support Heute um 09:12 Uhr

Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das Creative Overlay auf und es kommt eine Meldung es konnte keine Aufnahmegeräte gefunden werden. Neue Treiber für die Soundkarte wurden auch...

Windows 10 Support Gestern um 23:27 Uhr

Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)

Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10): Hallo, ich habe eine Frage zu dem Surface Pro (Widnows 10, 1803): Ich habe das Gerät von meinem Arbeitgeber erhalten, die Geräte werden von einem externen IT Dienstleister verwaltet. Nach 2 Wochen fiel mir auf, das der Task Manager ungewöhnliche hohe Aktivität anzeigt (s. Screenshot) [ATTACH]...

Surface Gestern um 12:07 Uhr

Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update

Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update vorhandenen Updates installiert habe, wollte ich den Rechner nun mal vernünftig nutzen und den neu erschienenen Xbox Game Pass (PC Beta) nutzen. Diesen...

Windows 10 Support Sonntag um 13:52 Uhr

Maus macht probleme

Maus macht probleme: hi zusammen ich habe das Problem das ich kein Rechtsklick der Datein und Programme die auf der Taskleiste sind machen kann. Woran kann es liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support Donnerstag um 18:37 Uhr

Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset

Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset: Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren! :) Ich nutze ein Surface Pro LTE und habe gestern das update auf die neue FW 1903 durchgeführt. Schon davor hatte ich ein paar kleinere Probleme mit meinem Gerät, hauptsächlich Probleme mit dem WLAN; Die Verbindung zum Router (FritzBox6490)...

Windows 10 Support Donnerstag um 07:42 Uhr

Viele probleme mit Windows

Viele probleme mit Windows: Guten Tag. Ich fange mal von vorne an. Ich habe mir vor 3 tagen ein Pc gekauft und er hat auch soweit ohne probleme und gut funktioniert. Ab gestern habe ich einen bluescreen bekommen wo stand das der Pc neugestartet werden nuss (Fehler code: Memory Management). Ich wollte heute etwas...

Windows 10 Support Mittwoch um 13:27 Uhr

ID 513 CAPI2- Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des...

ID 513 CAPI2- Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des...: Windows 10 64(Bit) -in Verbindung mit Datensicherung kommte die Fehlermeldung: Erignis-ID 513 CAPI2 "Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer". Details: AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary...

Windows 10 Support 10. September 2015

Kryptografiedienst macht Probleme [gelöst]