Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)

Helfe beim Thema Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Notebook mit Windows 10 Pro x64, mit 8 GB RAM, einer SSD und einer HDD und dazu jetzt seit gestern VDSL100. Seit heute... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BigWoelfi, 9. Dezember 2016.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)


    Hallo,


    ich habe ein Notebook mit Windows 10 Pro x64, mit 8 GB RAM, einer SSD und einer HDD und dazu jetzt seit gestern VDSL100.

    Seit heute Nachmittag arbeitet mein Notebook wie blöd und blockiert mir jede Internetnutzung.


    Auf der Suche nach der Ursache bin ich beim Windows-Update gelandet.

    Das war gegen 18.45 Uhr.

    Der Fortschritt wurde mit 95% angezeigt.

    Da sich über 10 Minuten nichts getan hat, habe ich Windows neu gestartet.

    Dabei wurde offenbar auch was installiert. Zumindest wurde ich aufgefordert, das Gerät nicht auszuschalten, weil die Installation abgeschlossen wird.


    Nach Neustart habe ich den Update-Verlauf kontrolliert.

    "Es wurden noch keine Updates installiert."


    Jetzt werden wieder Updates geladen, seit über einer halben Stunden mit Stand 90%.

    Und wieder ist mein Notebook blockiert, so dass ich nicht mit dem Browser ordentlich arbeiten kann.


    Was ist das für ein Zustand bei Microsoft eigentlich?

    Was ist los mit den Servern?

    Hat Microsoft das mit den VDSL-Geschwindigkeiten absolut verpennt oder was soll der Shit?

    Downloadraten wie vor 15 Jahren oder so. Alles dauert unendlich.


    Wozu schafft man sich eigentlich schnelle Rechner an und bucht sich den teuersten VDSL-Vertrag, der hier zu bekommen ist, wenn Microsoft, als Betriebssystemlieferant dafür, meint, das alles blockieren zu können oder zu dürfen?


    Allmählich habe ich echt die Faxen dicke mit diesem Verein, ehrlich.

    Da könnt Ihr jetzt ruhig wieder über mich herziehen.

    Das kümmert mich in dem Fall nicht die Bohne.

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    1.704

    Hallo
    Willst du eine Problemlösung von uns, oder nur deinen Kropf leeren. Für das Letztere bis du hier nicht am richtigen Ort.
    Wende dich doch bitte an Bill Gates.
     
  4. micha m
    micha m Gast
    Moin,

    ich hätte gern eine Lösung für das Problem.
    Auch ich leide seit heute mittag unter diesem seltsamen Update.
    Mehr als 95% schafft er nicht, blockiert dafür aber den Rechner nahezu komplett.
    An diesem Post sitze ich seit 10 Minuten... :-(

    Kennt jemand Hintergründe oder gar Lösungen?
    Ist das die späte Rache für die kostenlosen win7-Updater...? Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)
    Gibt es User mit gleichem Problem, die aber originär win10 installiert haben, also kein kostenloses Upgrade?

    Rauf- und runterfahren bringt nix.
    Der Rechner hat auch zwischenzeitlich immer mal wieder bei 0% angefangen, schafft aber nicht mehr als 95%.

    Bin für jeden Tipp dankbar. Zusatzinfo: an der Leitung liegt es nicht...

    Danke & Gruß,
    micha
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    1.704
    @Micha m
    Hallo
    Starte den Internet Explorer und gib folgenden Link ein:
    https://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Home.aspx

    In der erscheinenden Maske schreibst du in das Suchfeld KB3201845
    Wähle dann deine Version aus und starte den Download von hier. Gib bitte Bescheid ob es funktioniert hat.


    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)
     
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    1.704
    Achtung schaut diese Meldung an!!!
    Vorsicht: Anniversary Update KB3201845 schmeißt Nutzer aus Internet
    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)Bildquelle: Windows Central
    Microsoft hat ein neues kumulatives Update für Windows 10 gestartet - aber Vorsicht: Es häufen sich Meldungen, dass Nutzer nach dem Update nicht mehr ins Internet kommen. Das Update ist für alle Nutzer des Anniversary Updates aka Windows 10 Version 1607 sowie für Windows Server 2016 verfügbar und könnte für eine Menge Ärger sorgen.

    Das neue Update führt Microsoft unter KB3201845 und nennt es ein reines Fehlerbereinigungs-Update. Das kumulative Update für Windows 10 Version 1607 und Windows Server 2016 ersetzt KB3200970. Die Aktualisierung löste aber seit ihrem Erscheinen zum 9. Dezember weltweit eine Reihe von Problemen aus. Nutzer sind nach dem Update von allen Internetdiensten ausgeschlossen und können sich nicht wieder mit dem Internet verbinden. Die Kollegen der Newsseite Golem.de haben zum Beispiel einen Bericht des Schweizer Providers Swisscom aufgegriffen, deren Kunden sich nach dem Update zunächst nicht mehr mit dem Internet verbinden konnten und in Scharen bei ihrem Internetanbieter meldeten.
     
  7. micha m
    micha m Gast
    Danke für den Tipp!

    Der Download hat schon mal funktioniert, jetzt versuche ich mich an der Installation, melde mich!
     
  8. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    1.704
    @Micha m
    ja, gerne
     
  9. micha m
    micha m Gast

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)

    Hmm, der zusätzliche Hinweis ist erschreckend... - was für ein Weihnachtsgeschenk von Bill Gates... :-(

    Ich werde jetzt das automatischen Update erstmal abklemmen und dann versuchen, das Update manuell zu installieren. Im Moment geht nämlich nichts. Im Zweifel werde ich dann die Wiederherstellungsoption nutzen und abwarten, bis eine saubere Version existiert.

    Ich melde mich aber nochmal, ob das manuelle Installieren störungs- und problemlos klappt.
    Danke für die Infos!
     
  10. Ruhrpottpreuße
    Ruhrpottpreuße Neu hier
    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe das gleiche Problem. Ich habe den Ratschlag von Säm befolgt und die updates heruntergeladen. Das schien auch reibungslos zu klappen. Nach einem Neustart und nachdem ich auf "Update suche" gegangen bin, bekam ich wieder die Fehlermeldung und das update (was eigentlich installiert sein sollte!), blieb bei 95% stehen.
    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845) – Fehler 0x80070017
    Ich habe das Problem öfter, wenn ich den Rechner eine Zeit nicht benutze. Dann scheint er im Hintergrund etwas zu machen. In dieser Zeit geht gar nichts mehr. Weder Internet, noch andere Arbeiten. Ich kann dann auf den Startbutton klicken. Nach MEHREREN Minuten erscheint dann das Fenster und ich drücke auf "Neustart". Dieser vollzieht sich dann auch erst merklich später. Nach dem Neustart läuft alles wieder normal, bis ich den Rechner wieder längere Zeit (10-15 Minuten) nicht benutze. Dann geht die Prozedur von vorne los...
    Eine Möglichkeit wäre, über die "Show and hide updates" Funktion dieses Update vom Herunterladen auszuschließen, aber das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders...
     

    Anhänge:

    #9 Ruhrpottpreuße, 10. Dezember 2016
  11. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    1.704
    @Micha m
    Habe soeben diesen Hinweis bei mir gepostet:
    "Beim zweiten Rechner ist der Download mit mehreren Versuchen auf die normale Art gescheitert.
    Mit Hilfe des Updatekataloges funktionierte dieser dann jedoch problemlos.
    https://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Home.aspx
    Zu erwähnen ist noch, dass der Download unterschiedlich lange dauern kann.
    Verbindungsprobleme mit dem Internet via WLAN konnte ich bis jetzt keine feststellen."

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)
     
    1 Person gefällt das.
  12. GangrelVampire
    GangrelVampire Neu hier
    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde

    Habe das gleiche Problem. Update läuft mittlerweile seid gut 16h und hängt bei 95% fest. Bin dann übers manuelle Installieren ausm Windows Update Katalog gegangen und das lief auch, eigentlich, gut. Runterladen ging schnell und auch die Installation lief reibungslos....ABER....nachdem der aufgeforderte Neustart durchgeführt wurde, wurde angezeigt das des Update fehlgeschlagen ist, ein Fehlercode wurde NICHT ausgespuckt, und seitdem läuft das Update wieder, hängt wieder bei 95% und blockiert mir den ganzen Rechner (Seitenaufbau Edga o. Chrome bis zu 15!! Minuten). Hat irgendwer vielleicht noch nen anderen Rat?

    P.S.: Bin jetzt net sooooo der PC-Crack also bitte kommt mir net mit zu hochtabenden Antworten Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)

    Kurzes Edit: Hab jetzt, wie bei Chip beschrieben, das automatische Suchen nach Updates abschalten wollen....scheinbar scheint aber auch das nicht zu helfen. Nach einem Neustart des Rechners ging der ganze Vorgang von vorne los, Suche startet immer noch automatisch, läuft bis 95% Problemlos und hängt jetzt wieder bei 95% fest und der PC an sich ist wie eingefroren. So langsam nervt es geringfügig Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)
     
    #11 GangrelVampire, 10. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
  13. micha m
    micha m Gast
    Moin,
    da bin ich wieder - ich habe gestern abend irgendwann entnervt aufgegeben, weil garnichts mehr lief.
    EInfach grauenhaft - habe nun automatische Windows-Updates ausgeschaltet und werde das runtergeladene Update nun manuell aufspielen. Dann werde ich berichteb, wie es lief - wenn ich dann noch Internetzugang habe... ;-)
     
  14. Micha m
    Micha m Gast

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)

    Also. Manuelles Update klappt nur, wenn der Windows Update Dienst ungleich "deaktiviert" steht. Update hat der PC jetzt geschluckt , Neustart ist gerade durch. Schreibe noch vom Handy , mal gleich testen, ob alles einwandfrei läuft .
    Insofern kommt mein Update gleich. Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)
     
  15. GangrelVampire
    GangrelVampire Neu hier
    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So im Gefühlt drölfzigsten Versuch hat es dann geklappt. Automatischen Updateservice abgeschaltet, von der Windows Seite neu runtergeladen und manuell installiert, Es hat seine Zeit gedauert, aber jetzt funzt dann doch mal alles.
     
    #14 GangrelVampire, 10. Dezember 2016
  16. micha m
    micha m Gast
    Aktualisierung:
    - manuelle Installation des Updates 3201845 hat geklappt
    - Dauer Download gestern ca. 10 Minuten, Installation heute knappe Stunde
    - Abschalten des automatischen Windows Update-Dienstes verhindert jedoch manuelle Installation,
    das musste ich zuvor wieder aktivieren
    - Neustart hat dann bei mir nochmal rd. 10 Minuten inkl. Updateverarbeitung benötigt.
    - Internetzugang ist jedoch weiterhin vorhanden, Test mit Speedmeter zeigt normale Werte wie vorher

    Mein Fazit:
    - herzlichsten Dank an SÄM für deine Unterstützung!! Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845) ohne deine Hilfe hätte ich das nicht geschafft!Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)
    - danke auch an Microsoft, die mir mit diesem Update gute 6 Stunden meines Lebens geraubt haben Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)
    - das war das übelste Update seit Windows XP, zumindest auf meinem Rechner, ein echter Schuss ins Knie

    Wünsche allen mit ähnlichen Problemen gutes Gelingen und genausoviel Glück, wie ich es hatte Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)
     
Thema:

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)

Die Seite wird geladen...

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845) - Ähnliche Themen - Kumulatives Update 1607

Forum Datum

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB403467674)

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB403467674): Mein PC hat schon mehr als 60 mal versucht das Update zu laden. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe den Avira Free Viren Scanner restlos mit dem Avira Tool entfernt, arbeite also nur noch mit dem Defender. Ohne Erfolg. Ich habe versucht mit dem Problemlösungstool aus der Systemsteuerung...

Windows 10 Support 8. September 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438)

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438): Fehler von Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) Schon 12 Mal gibt es eine Fehlermeldung zu diesen Update! Wie kann man dieses Problem beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429) –...

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429) –...: Wenn ich bei meinem Windows 10 Version 1607 ein Update ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429) – Fehler 0x80246002 Erst bleibt es bei 95% Stunden lang hängen und zum Schluss eine Fehlermeldung. Hat...

Windows 10 Support 25. März 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845) –...

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845) –...: Habe das Problem dass ich das Update nicht bekomme und es nicht installiert wird Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845) schlägt...

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845) schlägt...: Hallo, seit gestern bin ich bei der Installation des o.g. Updates am Verzeifeln. Das Updates wird bei autom. Update nicht installiert; es schlägt fehl (bestimmt 6 Versuche). Habe das Update manuell heruntergeladen, auch hier wird es nicht installiert. Mein System: Windows 10 Home 64bit. Hat...

Windows 10 Support 10. Dezember 2016

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970)

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970): Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche seit Tagen das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970) zu installieren. > ohne Erfolg. Dies wird dauernd abgebrochen mit entlichen Fehlern. Hab versucht alle Komponente ab zu stöpseln, sa das nur das...

Windows 10 Support 20. November 2016

Installation des Kumulativen Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme...

Installation des Kumulativen Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme...: Hallo, ich habe 12 x versucht, das o.g. Update auf meinen PC automatisch aufzuspielen, vergebens. Es erscheint immer die Fehlermeldung 0x80073712. Habe mir das Update auch aus dem Windows-Update-Katalog heruntergeladen und versucht, es manuell zu installieren, auch vergebens. Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3176495) wird...

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3176495) wird...: Update wird nicht heruntergeladen und ausgeführt Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2016

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845) [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3201845)

    ,
  2. kb 3201845

    ,
  3. kumulatives update für windows 10 version 1607 (KB4015438) - fehler 0x800705b4

    ,
  4. Windows 10 KB 3201845 Fehler 0x80010108,
  5. Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632),
  6. neustart probleme nach kumulatives update windows 10 version 1607 für x64 kb3201845,
  7. Update KB3201845,
  8. 2017-05 kumulatives update windows 10 1607 läuft sehr lagsam,
  9. windows 10 update hängt bei 95 &,
  10. für x64-basierte Systeme (KB4013429) – Fehler 0x80070020,
  11. kumulatives update für windows 10 version 1607 bleibt bei 95 hängen,
  12. Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429) – Fehler 0x800f0831,
  13. Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB4014329,
  14. Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429) – Fehler 0x80070020,
  15. windows 10 update kb3213986 konnte nicht abgeschlossen werden