Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) lässt...

Helfe beim Thema Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) lässt... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, mein WIN 10 Pro Rechner versucht seit 19.05 Uhr bis jetzt (0.30 Uhr) vergeblich das Update zu laden. Einmal hat er es im Laufe des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HermannM., 21. März 2017.

  1. HermannM.
    HermannM. Gast

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) lässt...


    Guten Abend,


    mein WIN 10 Pro Rechner versucht seit 19.05 Uhr bis jetzt (0.30 Uhr) vergeblich das Update zu laden.


    Einmal hat er es im Laufe des Abends geschafft, die 100 % wurden angezeigt, doch dann ging bei der Installation gar nichts, absoluter Stillstand.


    Urplötzlich wurde erneut eingeblendet, "Nach Updates suchen", doch das Zählwerk bleibt bei 0 % stehen.


    Es wird nur der Defender benutzt, Systembereiniger sind nicht installiert. Die Ereignisanzeige zeigt keine Fehler auf.


    Ich bin ratlos, zumal ich im WWW bis jetzt, keine "Leidensgenossen" gefunden habe.



    HJM

    Weiterlesen...
     
    #1 HermannM., 21. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    microsoft will doch alles alleine machen, also vergiss den Dreck und erfreu dich deines Lebens.
    Geh mit Linux ins Netz.
    Da kannst du erleben, wie Updates sicher und ohne Belästigung vor sich gehen.
    Willst du dich dennoch quälen:

    Microsoft veröffentlicht kumulatives Update KB4015438 für Windows 10 Version 1607 (OS Build 14393.969)
     
  4. DerDicke1975
    DerDicke1975 Gast
    Mir ergeht es da recht ähnlich. Ich habe heute früh KB4015438 für Win10 Pro x64 empfangen. Der Download blieb dann bei 95% stehen. Nach 3 Stunden haben ich den Rechner neu gestartet und dann Windows-Update erneut abgefragt. Nun steht auch dieser Download seit 1 Stunde wieder bei 95% fest.
     
    #3 DerDicke1975, 22. März 2017
  5. musikos
    musikos Gast
    Habe das Update vollständig geladen und installiert - jetzt lässt sich Forza Horizon 3 nicht mehr starten.
    Dasa ist letztes Jahr schon edinmal passiert nach einem Update.
    Ein wierkliches Armutszeugnis, dass MS eigene Spiele durch win updates inaktiv werden
     
  6. Lenz
    Lenz Gast
    Ähnliche Probleme auf älterem Lenovo W520 (lief bislang supi mit WIN 10 PRO 1607 64 Bit ...) auch mit neuem Cum-Update (KB4015438) ähnliche Probleme bzw. das gleiche Problem wie schon mit dem Vorgänger (KB4013429), heisst: bUpdate-Benachrichtigung => download Update läuft ok=> Installation/Ersteinrichtung läuft ok => neustart ok => dann: rollback weil nicht erfolgreich :-((
    "komisch" ist:
    1. alle anderen Updates laufen problemlos
    2. hab ich das gleiche System auf anderer/externer SSD-Platte ... und da gings (auf gleichem Rechner also!) schon mit KB4013429 problemlos durch
     
  7. fipsy
    fipsy Gast
    Exakt genauso ist es bei mir auch. Oder die Installation bricht mit Fehler 0x80070490 ab. Microsoft hat es mal wieder geschafft, das ohnehin schon schlimme Update noch schlimmer zu machen.
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Und wenn Du jetzt wieder neu startest, geht es wieder von vorne los.
    Leute: Geduld. Startet das update abends und schaut morgens wieder nach.
    Schon mal hier nachgesehen??
    Anleitung zum Upgrade auf Windows 10 - IdeaPad und Lenovo Notebook
    Zitat:
    Es wird empfohlen, bestimmte Software vor dem Upgrade auf Windows 10 zu deinstallieren oder zu aktualisieren. Andernfalls kann der Upgrade-Vorgang fehlschlagen. Prüfen Sie, ob folgende Programme auf Ihrem Computer installiert sind. Falls ja, deinstallieren oder aktualisieren Sie das Programm, bevor Sie das Upgrade Ihres Computers durchführen.

    Hinweis:
    • Die nachfolgend aufgeführte Software gilt für alle Modelle, für die ein Upgrade durchgeführt werden kann. Möglicherweise umfasst Ihr Computer nicht alle aufgeführten Softwareprogramme.
    • Um sicherzugehen, sollten Sie alle Softwareprogramme aus der nachfolgenden Liste von Ihrem Computer deinstallieren. Doch nicht alle nachfolgend aufgeführten Softwareprogramme werden nach dem Upgrade-Vorgang Probleme verursachen. Das ist vom jeweiligen Modell abhängig.
    • Die folgenden Apps sind „as-is“, d.h. ohne Gewähr aufgeführt. Bei allen Apps von Drittanbietern, die nicht bereits auf Ihrem Computer vorinstalliert waren, sollten Sie hinsichtlich der Kompatibilität besonders vorsichtig sein.
    • Lenovo übernimmt keine Gewährleistung dafür, dass jede Funktion und Bedienung, der in der Dokumentation von Lenovo oder Microsoft beschrieben sind, korrekt und ohne Einschränkung funktionieren.

    Aufgrund von Problemen mit der Softwarekompatibilität funktionieren die folgenden Anwendungen nach dem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr.

    • Vorinstallierte Anwendungen:
      McAfee Internet Security, McAfee AntiVirus Plus, Dragon Assistant, Energy Management, Energy Manager, Express Cache, Idealife, Intelligent Touchpad, Intelligent Touchpad 2.0, InstantReset, BootShield, Lenovo MagicShare, Lenovo Solution Center (before 1.1.008), Lenovo Transition, Bedienungsanleitung, YouCam, Lenovo Smart Update, Dolby Home Theater, USB Blocker, Superfish, Lenovo Motion Control, Lenovo Motion Control 2.0, Lenovo Motion Control 2.5, Lenovo Motion Control 2.6, Lenovo Voice Assistant (iFLYTEK), Lenovo Smart Voice, Veriface Pro, OneKey Recovery, Office 2010 Starter, Phone Companion, Phone Companion 2.0, User Guide Common Tool, RapidDrive, Smart Shutdown und so weiter.


      Hinweis: Um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, wird McAfee Internet Security während des Upgrades deinstalliert. Sie müssen das Programm manuell herunterladen und anschließend erneut installieren. Sollten Probleme bei der Aktivierung auftreten, wenden Sie sich an den Softwarehändler.
      Zitat Ende

    • Mit anderen Worten, meistens liegt es an der Hardware und fremden Programmen und nicht an Windows.

    • @expat, Gruß an den Linux-Jünger
     
    #7 Wattissss, 22. März 2017
    1 Person gefällt das.
  9. Lenz
    Lenz Gast

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) lässt...

     
  10. Lenz
    Lenz Gast
    ja weiss schon dass die alten Lenovos angeblich Probleme mit Upgrade auf WIN 10 haben ...habe aber Clean-Install gemacht und war alles überhaupt kein Problerm .... bis zum letzten kumulativen Mist (Misthaufen?) ... ausserdem laufen die Updates ja mit dem gleichen System (nur auf anderer Fetsplatte) und am gleichen rechner (eben der W520) und mit (fast) identischen Programmen ohne Probleme ....könnte ja jetzt auf die Idee kommen einfach das ystem von fuktionierender Platte zu clonen mit Clonezilla ... scheue aber noch den aufweand ... vieleicht liegts ja doch an MS?
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    warum so frage ich mich, hat User expat sich nicht Linux-expat genannt, denn es ist hier und da schon sehr hilfreich, wenn hier ein Linux-Experte an Bord wäre.
    Nur mal so am Rande. Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) lässt...
     
  12. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Das ist ja das Gute an LinuxMINT, aber auch UBUNTU, dass man kein Experte sein muss, um das zu nutzen. expat hat scih schon "expat" genannt, als er seinen Computer noch mit xp betrieben hat.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    2 Person(en) gefällt das.
  14. DH1972
    DH1972 Mitglied
    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) lässt...

    Vielen Dank Hal9k .....
    das ist wohl die einfachste und schnellste Lösung die mich direkt zum Ziel Gebracht hat ....
    Mich würde interessieren ob es von allen Updates so einzel Downloads gibt ???
     
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  16. Anyway
    Anyway Neu hier
    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Hermann,
    ich hatte hier das gleiche Problem mit 2 ThinkPads. Bei 95% war Ende. :-(
    Ich habe dann den Fix hier heruntergeladen und manuell installiert:
    Microsoft Update Catalog
    Das ging dann problemlos...
    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) lässt...

Die Seite wird geladen...

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) lässt... - Ähnliche Themen - Kumulatives Update 1607

Forum Datum

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438)

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438): Fehler von Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) Schon 12 Mal gibt es eine Fehlermeldung zu diesen Update! Wie kann man dieses Problem beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217) <<...

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217) <<...: In einem Microsoft-Softwareprodukt wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, das Auswirkungen auf Ihr System haben könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie...

Windows 10 Support 15. April 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438)

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438): Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) schlägt fehl! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version für x64-basierte Systeme (KB4015438)

Kumulatives Update für Windows 10 Version für x64-basierte Systeme (KB4015438): Seit 7 Stunden versuche ich vergebens o.g.Update zu laden. Es geht bis 95 % und dann tut sich nichts mehr. Beim ersten Versuch habe ich nach 2 Stunden das System zurückgesetzt, weil das dann immer wieder ging; es bleibt bei 95 % stehen. Diese Kumulativen Updates dauern immer 1,5-2 Stunden es...

Windows 10 Support 22. März 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986) –...

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986) –...: Seit Monaten wird versucht dieses Update zu installieren. Funktioniert jedoch nich. Auch im Update Katalog funktionieren Updates nicht nicht die empfohlen werden. Ja ich habe Kaspersky drauf (hatte ihn aber auch deinstalliert und es war das gleiche Problem), Dropbox hätte ich auch noch drauf....

Windows 10 Support 7. März 2017

Problem: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme...

Problem: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme...: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit Kurzem habe ich bemerkt das sich das Update: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986) nicht installieren lasst. Mir wird jedes Mal angezeigt Fehlercode: (0x80073712). Ich benötige dringend Hilfe! Mit Freundlichen...

Windows 10 Support 4. Februar 2017

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970)

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970): Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche seit Tagen das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970) zu installieren. > ohne Erfolg. Dies wird dauernd abgebrochen mit entlichen Fehlern. Hab versucht alle Komponente ab zu stöpseln, sa das nur das...

Windows 10 Support 20. November 2016

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3176495) wird...

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3176495) wird...: Update wird nicht heruntergeladen und ausgeführt Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2016

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) lässt... [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Fehler 0x8e5e0654

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden