Kumulatives Update (KB4340917) wird endlos initialisiert...

Helfe beim Thema Kumulatives Update (KB4340917) wird endlos initialisiert... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 10 Education werden die Windows Updates nicht installiert, da der Status des Kumulativen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von s-raven, 13. August 2018.

  1. s-raven
    s-raven Gast

    Kumulatives Update (KB4340917) wird endlos initialisiert...


    Hallo,


    nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 10 Education werden die Windows Updates nicht installiert, da der Status des Kumulativen Updates (KB4340917) bei "Wird initialisiert..." stehen bleibt. Weitere Treiber und Systemupdates werden dementsprechend nicht installiert, weil auf die Installation des kumulativen Updates gewartet wird.


    Die Meldung:

    2018-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4340917)

    Status: Wird initialisiert...



    Gibt es die Möglichkeit, entweder die Initialisierung nochmal anzustoßen und das Update zu installieren, oder das Update zu überspringen um die anderen Updates installieren zu können?



    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Welches "Schutzprogramm" befindet sich im Einsatz?
     
  4. s-raven
    s-raven Gast
    Ich habe keine weitere Software installiert. Zur Neuinstallation von Windows Education 1803 habe ich die Installations-iso über die Windows Homepage heruntergeladen und auf die komplett formatierte Festplatte installiert. Weiter habe ich nichts unternommen.
    Es ist dementsprechend auch keine Software von meinem PC Hersteller mit dabei. Windows Defender ist das einzige Schutzprogramm.
     
  5. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    morgen ab 19 Uhr ist Patchday, da wird das kumulative Update durch ein Neues ersetzt.

    Evtl. funktioniert es dann.
     
  6. Hesto
    Hesto Gast
    Der Tipp ist echt super, ich habe den Job gar nicht in der Warteschlange und wie oben schon beschrieben Drucker und Printserver ausgeschaltet PC neu gestartet*Augenrollen*Kumulatives Update (KB4340917) wird endlos initialisiert...

    Sorry ich hatte das Danke vergessen!

    Gruß Heike

    Edit: Lösung gefunden... Stecker ziehen und Powerknopf ca. 30 sec gedrückt halten (da war ich wohl zu kurz) und schon initialisiert er sich neu!
     
  7. s-raven
    s-raven Gast
    Dann warte ich das mal ab. Danke Ihnen schonmal!
     
  8. s-raven
    s-raven Gast
    Ich hatte heute ein älteres Installationsmedium benutzt (Windows Education 1603 glaube ich) und damit funktionierte die Installation. Das Update auf 1803 hat entsprechend einige Stunden in Anspruch genommen.

    Das heute Abend veröffentliche kumulative Update wird aber wieder nicht installiert sondern bleibt nach dem Download bei "Wird initialiert…" stehen wie schon oben beschrieben. Office2016 über das Office365 Abo lässt sich auch nicht installieren. Das bleibt
    immer bei 2% stehen und lädt nicht weiter runter. Alle vorherigen Updates wurden aber komplett installiert.

    Unter Update und Sicherheit/Problembehandlung habe ich entsprechend die Diagnose gestartet und der gibt mir folgendes aus:

    "Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden."

    Kann ich das ändern? Eigentlich verwende ich in meinem Netzwerk garkeine Proxys.

    Danke nochmals!
     
  9. Richi50
    Richi50 Gast

    Kumulatives Update (KB4340917) wird endlos initialisiert...

    Hallo,

    in deinem Eingangsthread schriebst du "nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 10 Education".

    Wie wurde die Neuinstallation durchgeführt ?
     
  10. DaeZ_Daniel
    DaeZ_Daniel Gast
    Ich meine da wurde ein Fehler gefunden bin mir aber nicht ganz sicher. Er hat aber beim durchlaufen initialisiert usw.
     
    #9 DaeZ_Daniel, 14. August 2018
  11. s-raven
    s-raven Gast
    Über die Windows Homepage habe ich die aktuelle Iso von Windows Education 1803 heruntergeladen und einen bootfähigen USB Stick erstellt. Danach entsprechend vom USB Stick gebootet, die Festplatte neu formatiert und Windows installiert.
     
  12. Richi50
    Richi50 Gast
    Da hast du alles richtig gemacht. Mit "Proxy" kenne ich nun gar nicht aus. Du könntest mit der

    aktuellen ISO noch mal neu installieren und dann Updates aus dem Katalog holen, falls diese

    sich nicht automatisch installieren.

    Microsoft Update Catalog
     
  13. s-raven
    s-raven Gast
    Heureka, nachdem ich eine VPN zu meiner Uni hergestellt hatte, und die Downloads erst danach startete ging alles glatt. Sowohl für das kumulative Update als auch für Office2016.

    Ist die VPN Verbindung bzw Uni-IP-Adresse Voraussetzung für die Nutzung von Windows Education/Office2016 ? Wenn ja, hätte eine Anmerkung irgendwo dazu genügt, um mir eine sehr lange Fehlersuche zu ersparen. Ansonsten scheint in meinen Netzwerkeinstellungen
    der Fehler zu liegen. Die Updates von Windows scheinen unter verschiedenen Bedingungen von den Servern abrufbar zu sein. Während die Defender-Updates und alle anderen Treiber/Windows-Updates problemlos liefen, wurde das kumulative Update und die Installation
    von Office2016 blockiert und hingen somit in der Initialisierung fest.

    Updatekataloge, virtuelle Maschinen, verschiedene Installations-ISOs für Windows 10 und sogar ein neu installiertes Windows 7 konnten mir leider nicht helfen.

    Danke Ihnen nichtsdestotrotz für die Mühen. Falls jemand glaubt, meinen Fehler in den Netzwerkeinstellungen zu kennen, bin ich (und andere wahrscheinlich auch) nach wie vor für Lösungen dankbar.
     
  14. areiland
    areiland Gast

    Kumulatives Update (KB4340917) wird endlos initialisiert...

    Wenn der Bildschirm lila wird, wenn Windows seine Umgebung initialisiert hat, dann liegt mit Sicherheit ein Grafikproblem vor. Und das dürfte wohl nur durch ein BIOS Update behebbar sein.
     
  15. s-raven
    s-raven Gast
    Heureka, nachdem ich eine VPN zu meiner Uni hergestellt hatte, und die Downloads erst danach startete ging alles glatt. Sowohl für das kumulative Update als auch für Office2016.

    Ist die VPN Verbindung bzw Uni-IP-Adresse Voraussetzung für die Nutzung von Windows Education/Office2016 ? Wenn ja, hätte eine Anmerkung irgendwo dazu genügt, um mir eine sehr lange Fehlersuche zu ersparen.
    Ansonsten scheint in meinen Netzwerkeinstellungen der Fehler zu liegen. Die Updates von Windows scheinen unter verschiedenen Bedingungen von den Servern abrufbar zu sein. Während die Defender-Updates und alle anderen Treiber/Windows-Updates problemlos liefen,
    wurde das kumulative Update und die Installation von Office2016 blockiert und hingen somit in der Initialisierung fest.

    Updatekataloge, virtuelle Maschinen, verschiedene Installations-ISOs für Windows 10 und sogar ein neu installiertes Windows 7 konnten mir leider nicht helfen.

    Danke Ihnen nichtsdestotrotz für die Mühen. Falls jemand glaubt, meinen Fehler in den Netzwerkeinstellungen zu kennen, bin ich (und andere wahrscheinlich auch) nach wie vor für Lösungen dankbar.
     
Thema:

Kumulatives Update (KB4340917) wird endlos initialisiert...

Die Seite wird geladen...

Kumulatives Update (KB4340917) wird endlos initialisiert... - Ähnliche Themen - Kumulatives Update KB4340917

Forum Datum

KB4340917 Nummernblock Tastatur geht nicht

KB4340917 Nummernblock Tastatur geht nicht: Hallo Zusammen, nachdem ich das Windows 10 Update KB4090913 installiert habe, geht der Ziffernblock der Tastatur nicht mehr, oder nur ab und zu. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Gibt es noch ein Reparatur Update? Vielen Dank für euer Hilfe

Windows 10 Allgemeines 8. August 2018

heruntergeladene Updates KB4340917 und KB4338819 werden nicht installiert

heruntergeladene Updates KB4340917 und KB4338819 werden nicht installiert: [ATTACH] Mehrmals habe ich "sfc /scannow" + "wu170509.diagcab" durchgeführt. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2018

2018-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4340917)...

2018-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4340917)...: Hallo, bei der Installation des Updates zeigt bei mehrmalien Versuchen den o.g. Fehlercode an. Was kann man tun? Wissen sie eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2018

Probleme mit Windows Update (KB4340917)

Probleme mit Windows Update (KB4340917): Hallo ich habe eine Win 10 Maschine die das Update KB4340917 nicht installieren möchte. Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80073712 fehlgeschlagen: 2018-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4340917) Weiterhin...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

Kumulatives Update - Endlos - Schleife

Kumulatives Update - Endlos - Schleife: Mein PC unter Windows 10 hängt in einer Endlos- Schleife mit. Mittlerweile hat mein PC schon gefühlte 20x versucht das Update runterzuladen - was er auch tut - aber beim Neustart sagt er, dass die Updates nicht installiert werden konnten. Ich bin echt ratlos, da es echt viel Zeit in Anspruch...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Update KB 4340917 Installationsfehler?

Update KB 4340917 Installationsfehler?: Liebe Community, ich nutze Windows 10 Pro Version 1803. Heute gab es von MS das kumulative Update mit der KB Nummer: 4340917 Das Update wurde bei mir heruntergeladen und angeblich installiert. Jedoch steht im Updateverlauf einmal: Update braucht einen Neustart, obwohl ich diesen Neustart...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Endlos Schlaufe kumulatives Update 2018-07 Version 1803

Endlos Schlaufe kumulatives Update 2018-07 Version 1803: Das obige Update läuft seit 3 Tagen in einer Endlosschlaufe...was kann ich machen? Danke und beste Grüsse Ursula Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2018

Update endlos Schleife

Update endlos Schleife: Hallo, nach dem anniversary update läuft mein Laptop in einer endlos Schleife und er reagiert weder auf Maus- noch auf Tasteneingabe. Nach dem Einschalten kann ich mich noch anmelden und das war es dann schon. Wer kann mir einen Tip geben, was ich machen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Kumulatives Update (KB4340917) wird endlos initialisiert... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update wird initialisiert

    ,
  2. windows updates werden initialisiert

    ,
  3. wird initialisiert windows update

    ,
  4. kb4493440 wird nicht installiert,
  5. updates werden initialisiert,
  6. windows 10 update hängt bri initialisierung,
  7. KB4537762 wird initialisiert,
  8. windows update initialisiert ewig,
  9. KB4493441 wird initialisiert,
  10. Update wird initialisiert Windows 10,
  11. update windows initialisieren,
  12. windows update KB4493440 lässt sich nicht initialisieren,
  13. windows 10 1903 wird initialisert,
  14. dauerschhleife updates werden initialisiert,
  15. windows 10 updates werden initialisiert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden