Kundensupport Anruf / Warnung

Helfe beim Thema Kundensupport Anruf / Warnung in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo , wurde soeben von einem vermeindlichen Windows Mitarbeiter angerufen . Dieser Sprach schlechtes Englisch und sagte mir , dass mein Computer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von JustusF, 7. Juni 2018.

  1. JustusF
    JustusF Gast

    Kundensupport Anruf / Warnung


    Hallo , wurde soeben von einem vermeindlichen Windows Mitarbeiter angerufen . Dieser Sprach schlechtes Englisch und sagte mir , dass mein Computer höchst gefärdet sei und er mir helfen wolle ihn wieder zu sicher .

    "arlarmglocken " leuteten bereits in meinem Kopf . Doch ich spielte erst mal mit .

    Er lies mich "windows taste + R" eingeben und dann "eventvwr" , dadurch kam ich in eine Ereignissanzeige in der Administrative Ereignisse aufgelistet sind .

    Ich sollte vorlesen was ich sehen woraufhin er sagte das es sich um schlimme Fehler handelt die sofort beseitigt werden müssten.

    Daraufhin leitete mich der "microsoftmitarbeiter" an seinen supervisor weiter . Dieser lootste mich zu einer dubiosen Internet Seite wo ich ein Progamm Namens "supremo" downloaden sollte . Dies habe ich natürlich nicht getan da es sich um ein Programm handelt wodurch die Person freien ferngesteuerten Zugriff auf meinen PC hat .

    Ich hab mich dumm gestellt und ihm verklickert das ich den download nicht starten kann etc . Mein Gespräch mit dem Hernn dauerte knapp 15 min )

    Währenddessen habe ich Gegoogelt , da immer wieder die rede davon war das "supremo" eine partnersoftware von microsoft sei .

    Nundenn habe ich die Leute damit konfrontiert das ich Ihnen nicht Glaube , worauf hin sie mir die "CLSID" meines PCs auslesen wollten was "NUR OFFIZEIELLE WINDOWS MITARBEITER " können . dazu lootse er mich wieder durch tastenkürzel in fenster des betriebsystems wo ich weitere Buchstaben eintippen sollte . Dann ist es mir endgültig zu Bunt geworden und ich habe den Herrn abgewimmelt , dieser wurde darufhin sehr ungehalten da er nun 15 min Zeit verschwendet hatte .



    Also , Niemals supremo Downloaden !!! und nicht drauf reinfallen .


    Meine Frage an dieser Stelle : Was mache ich mit den Tatsächlich vorhandenen Fehlermeldungen ?

    "Fehler - Datum -Quelle (DistributedCOM) - Ereigniss (10016) - Aufgabe (keine ) "

    "Warnung - Datum- Quelle(Kernel-EventTracing) - Ereignisse (3) Aufgabe(Session) "

    Würde mich über antworten freuen , auch von echten Microsoft Support Mitarbeitern.

    Mit freundlichen Grüßen J.Funcke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kundensupport Anruf / Warnung

Die Seite wird geladen...

Kundensupport Anruf / Warnung - Ähnliche Themen - Kundensupport Anruf Warnung

Forum Datum

Akku-Warnung

Akku-Warnung: Hallo, es gibt keine Akku-Warnung mehr bei niedrigem Akkustand, PC schaltet ohne Warnung ab Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2019

Akku Warnung

Akku Warnung: Hallo, seit einiger Zeit erhalte ich keine Warnung mehr bei kritischem Akkustand (Windows 10) Acer E 15 Start, ES1-512-C5LV. Habe alle denkbaren, mir bekannten Parameter verändert, aber es kommt einfach keine Benachrichtigung. Bei einem Akkustand mit ca. 1 Stunde Restlaufzeit, fährt das...

Windows 10 Support 18. Mai 2019

Akkubetrieb keine Warnung

Akkubetrieb keine Warnung: Hallo, ich habe schon alle mir bekannten Einstellungen versucht, leider ohne Erfolg. Mein Acer ES1-512-C5VLV läuft mit Windows 10 und hat immer im Akkubetrieb eine Meldung angezeigt, wenn die Akkukapazität zu Ende ging: "Bitte Netzteil anschließen" oder ähnliche Formulierung. Seit einiger...

Windows 10 Support 20. April 2019

Wiederholte Warnungen

Wiederholte Warnungen: Hallo, ich bekomme ständig, sobald ich eine seite öffnen will eine Warnung das mein PC befallen ist und soll dann angeblich eine Telefonnummer(0049 32 22 109 7214) bei Microsoft anrufen.Diese Nummer ist nur eine von vielen. Man kann diese Seite nicht schließen. Man muß den Rechner neu starten...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Kundensupport für Lumia 950 XL DualSim

Kundensupport für Lumia 950 XL DualSim: Hallo Community, mein Handy wird ab und zu heiß und der Akku wird dann innerhalb von 2 - 3 Stunden entladen - für mich aber nicht direkt reproduzierbar. Die Stromspartips habe ich schon angewendet. Habe mich deshalb vor ein paar Tagen über mein Microsoft-Konto zum Support durchgehangelt, bin...

Windows 10 Mobile 20. November 2017

Anrufe "Unbekannter Anruf"

Anrufe "Unbekannter Anruf": Ich besitze seit 3 Tagen das Lumia 650. Folgendes Problem habe ich. Wenn mich jemand anruft, der auch in Kontakte gespeichert ist, sehe ich trotzdem während es klingelt:"Unbekannter Anruf". Wenn ich dann nicht annehme kommt eine Nachricht das mich jemand versucht hat anzurufen. Das Kuriose...

Windows 10 Mobile 12. Juni 2016

Akkustand - keine Warnung

Akkustand - keine Warnung: Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen Umstieg auf Windows 10 gewagt. Alles hat geklappt. Was allerdings nicht klappt ist der Akkubetrieb. Der Akku zeigt 25% Restakku an, dann piept es plötzlich und das Notebook geht einfach aus. Kein Ruhezustand. Aus, als wenn man den Akku rausnimmt. Habe...

Windows 10 Support 6. April 2016

APP- Warnung

APP- Warnung: Hallo, letztens ist mir aufgefallen, dass der Stromverbrauch im Stand-By sich dramatisch erhöht hat, von 2-3% auf 15% über Nacht (Faktor 5). Schnell hatte ich die beiden Übeltäter ermittelt die APPs Battery (mit dem blauen Symbol) und WindowsArea (63APPs 3%, diese beiden 12%). Anscheinend...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2016

Kundensupport Anruf / Warnung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Anrufe von windows mit lokaler Telefonnummer

    ,
  2. bei warnung 04067529088 anrufen