Kurioser Bug in Windows?

Helfe beim Thema Kurioser Bug in Windows? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen sehr seltsamen Bug in WIndows 10, der nicht wirklich auf ein bestimmtes Programm, Hardware oder Version zurückzuführen ist. Ich bin mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NintendoPokemon, 17. November 2020.

  1. NintendoPokemon
    NintendoPokemon Gast

    Kurioser Bug in Windows?


    Ich habe einen sehr seltsamen Bug in WIndows 10, der nicht wirklich auf ein bestimmtes Programm, Hardware oder Version zurückzuführen ist.

    Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich dafür verantwortlich bin oder nicht, zumal es nicht nur auf einem PC auftritt. Auf drei Laptops scheint es aber noch zu gehen.

    Bei bestimmten Programmen kommt immer der Fehler "Anwendung konnte nicht (korrekt?) gestartet werden." Ich erhalte bei einem Programm außerdem den Fehler "initialise_application() failed".

    Bei der Problemlösung gibt es aber mehrere Probleme.

    • Hardware kann es eigentlich nicht sein, da es verschiedene PCs betrifft (drei Rechner und einen Laptop), außerdem sind zwei Rechner AMD, meiner und der Laptop Intel. Software ebenso wenig, da ein AMD Rechner noch die 1903 war und jetzt 1909, als es los ging.(Update hat also auch nicht geholfen, 2004 geht nicht zu installieren).
    • Bei den beiden AMD Rechnern trat es erst auf, als ich dran war. Ich habe mich ein WE lang um Updates etc gekümmert. Erst danach hat er mir geschrieben, dass es Fehler gibt. Das gleiche Programm wie ich und LoL.
    • Der Ablauf ist immer der gleiche (und war dann auch mal bei TeamViewer, es ist also nicht auf ein Programm beschränkt): Wenn ich das Programm gerade installiert habe oder starte, geht es. Schließe ich es und will es später erneut starten, kommt plötzlich dieser Fehler. Installiere ich das Programm neu, geht es wieder zu starten, danach nicht mehr. Daraus schließe ich, dass es irgendein Bug in Windows ist, bei dem Dateien bei oder nach dem ersten Start des Programms gelöscht, beschädigt oder sonstwie verändert werden, sodass das Programm nicht erneut gestartet werden kann und durch eine Neuinstallation diese Dateien/ Fehler behoben werden. Ist aber fraglich, ob das durch mich verursacht wurde oder an Windows liegt.
    • Da bei dem einen AMD Rechner die 2004/20H2 nicht zu installieren geht (irgendein Blödsinn von First Boot usw., siehe Screenshot im Anhang) (gab auch mal einen Fehlercode mit 0x30017 glaub ich), haben wir auch sfc/ scannow gemacht und das dism /restorehealth Ding, der Fehler bliebt. (BIOS Update hat auch nichts gebracht und es ist egal ob Iso oder Media Creation Tool etc.
    • Ich dachte auch, es liegt evtl am Winaero Tweaker, da ich den noch nicht lange verwende. Also alles resettet aber auch nach Neustart bei mir ging es nicht.
    • Ebenfalls haben die AiO Runtime (net. Framework) nichts gebracht.
    • Ich bezweifle auch, dass es an mir oder einem Programm liegt, denn bei dem Laptop kam es von allein, an diesem Tag und vorher habe ich gar nichts daran gemacht. Er hat das Konvertierungsprogramm geöffnet, es ging, geschlossen und wollte es später nochmal verwenden, es ging nicht mehr... HÄÄ?
    Alle Rechner sind 64 bit, wobei zwei oder evtl drei Laptops nicht davon betroffen sind. Das Programm ging an seinem zweiten Laptop und von dem anderen habe ich noch keine Fehler gehört. Der dritte ist meiner, den habe ich aber selten an und nicht geprüft.


    Kurioser Bug in Windows?

    :)
     
    #1 NintendoPokemon, 17. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kurioser Bug in Windows?

Die Seite wird geladen...

Kurioser Bug in Windows? - Ähnliche Themen - Kurioser Bug

Forum Datum

Kurioses Problem mit Verzeichnisadresse im Datei Explorer

Kurioses Problem mit Verzeichnisadresse im Datei Explorer: Hallo Community,kurz nach der Update Installation von KB5035845 bin ich auf ein kurioses Problem im Datei Explorer gestoßen insofern als der Verzeichnisname als Textadresse unverändert X:\uwewe\Dokumente\Documents anzeigt wohingegen der im Explorer angezeigte Ordnername ursprünglich...

Windows 10 Support 14. März 2024

Kurioses W-Lan Problem

Kurioses W-Lan Problem: Hallo.Frage in die Runde. Ein Arbeitskollege bekommt seinen Laptop nicht mehr in unser Firmen WLAN. Kurioser Weise sein Handy ebenfalls nicht. Letzte Woche war er in einem Münchner Hotel mit beiden Geräten in ein freies nicht verschlüsseltes WLan Netz eingeloggt. Seitdem finden seine Geräte...

Windows 10 Support 19. November 2023

Kurioses Netzwerkproblem *gelöst*

Kurioses Netzwerkproblem *gelöst*: Hallo Community,ich habe hier einen Rechner mit Windows 10 Pro. Letzte Woche ging plötzlich es wurde laut verlauf weder ein Programm, noch ein Windows Update installiert nur noch das Internet, aber sämtliche Netzwerkgeräte 2 Drucker und 1 Rechner werden nicht mehr angezeigt und lassen sich nicht...

Windows 10 Support 1. März 2023

Kurioses Netzwerkproblem

Kurioses Netzwerkproblem: Hallo Community,ich habe hier einen Rechner mit Windows 10 Pro. Letzte Woche ging plötzlich es wurde laut verlauf weder ein Programm, noch ein Windows Update installiert nur noch das Internet, aber sämtliche Netzwerkgeräte 2 Drucker und 1 Rechner werden nicht mehr angezeigt und lassen sich nicht...

Windows 10 Support 1. März 2023

Win10: Kuriose Fehlermeldung beim Shutdown?

Win10: Kuriose Fehlermeldung beim Shutdown?: Hallo! Als ich gerade mein Surface Pro 7 / Win10Home "Herunterfahren und Aktualisieren" wollte ist plötzlich diese Meldung gekommen und der PC rebootete. [ATTACH] Ist das eine echte Meldung, oder jene von Betrügern (wo man dan einen angeblichen "Support" anrufen soll und die dann deine Daten...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Windows 10 und Intel: Wieder kuriose Probleme mit Treiber-Updates

Windows 10 und Intel: Wieder kuriose Probleme mit Treiber-Updates: Windows 10 und Intel: Wieder kuriose Probleme mit Treiber-Updates [ATTACH]Dass Microsoft ab und zu bei Treiber-Updates Probleme hatte, Treiber nur für die Hardware auszuliefern, für die sie gedacht ist, ist keine neue Sache. Es sollte aber nach einigen grundlegenden Änderungen besser werden,...

Windows 10 News 27. September 2020

Kurioser Audio-Bug nach Windows 10-Patch: Kein Ton oder doppelt

Kurioser Audio-Bug nach Windows 10-Patch: Kein Ton oder doppelt: Kurioser Audio-Bug nach Windows 10-Patch: Kein Ton oder doppelt [ATTACH]Es gibt ein kurioses Problem bei einigen Windows-10-Nutzern nach dem jüngsten Patch-Day. Berichten zufolge verursacht ein defektes Audio-Update Probleme im Nutzerprofil, sodass Treiber entfernt und Voreinstellungen gelöscht...

Windows 10 News 22. Mai 2020

Kurioses Problem für Windows 10 Insider: PC lässt sich nicht abschalten

Kurioses Problem für Windows 10 Insider: PC lässt sich nicht abschalten: Kurioses Problem für Windows 10 Insider: PC lässt sich nicht abschalten [ATTACH]Während sich Microsoft auf die Veröffentlichung des nächsten Windows 10 Updates vorbereitet, laufen auch die Arbeiten an der für Frühjahr 2020 geplanten neuen Funktionen auf Hochtouren. Doch nun ist man auf einen...

Windows 10 News 13. Oktober 2019

Kurioser Bug in Windows? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden