Kurioses Verhalten der Druckerfreigabe unter Windows 10

Helfe beim Thema Kurioses Verhalten der Druckerfreigabe unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit der Aktualisierung auf Windows 10 ein Problem mit einer Druckerfreigabe. Einfaches Szenario: PC 2 druckt über eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KurtNä, 15. August 2016.

1. KurtNä
    KurtNä Gast

Hallo zusammen,

ich habe seit der Aktualisierung auf Windows 10 ein Problem mit einer Druckerfreigabe.

Einfaches Szenario: PC 2 druckt über eine Freigabe auf einen Drucker am PC 1 (beide unter Windows 10)

PC 1

2 angeschlossene Drucker:

Laserdrucker (Standarddrucker)

Tintenstrahldrucker (im Netzwerk freigegeben)

PC 2

Der Tintenstrahldrucker von PC 1 ist angebunden

Das Drucken von PC 2 auf den Tintenstrahldrucker am PC 1 funktioniert. Zugleich wird jedoch der Tintenstrahldrucker auf PC 1 als Standarddrucker gesetzt!!?! Warum??? Und wie kann ich das verhindern?

Auf beiden PCs habe ich die Option, dass der zuletzt benutzte Drucker als Standard gesetzt werden soll, deaktiviert!

Kennt jemand dieses Problem? Eine Lösung wäre super!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kurioses Verhalten der Druckerfreigabe unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Kurioses Verhalten Druckerfreigabe

Forum Datum

Dateienverschlüsselung: Plötzlich kurios

Dateienverschlüsselung: Plötzlich kurios: Liebe Community, lieber Support, Ich habe mit einem Benutzer, den ich immer noch verwende Dateien verschlüsselt. Dieses habe ich mithilfe der Windows-Verschlüsselung unter Eigenschaften "Allgemein" -> Erweitert -> Inhalte verschlüsseln um Dateien zu schützen gemacht. Zertifikat gespeichert und...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Update verhalten Windows 10

Update verhalten Windows 10: Guten Tag Ich habe ein merkwürdiges Verhalten von W10 1709 16299.192. Beim Update, automatisch funktioniert meistens nicht, kommt folgende Meldung: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Verhalten von "Herunterfahren"?

Verhalten von "Herunterfahren"?: Hallo allerseits, kann es sein, das "Herunterfahren" unter Win 10 nicht herunterfährt, sondern das System in einen "Schlafmodus" versetzt? neuerdings habe ich mit Windows 10 öfters nach Herunterfahren und neuem Botten direkt wieder angemeldete Nutzer im System (wenn ich beispielsweise...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Merkwürdiges Verhalten

Merkwürdiges Verhalten: Hallo, sehe seit einiger Zeit im Ordner %Temp% immer einen Eintrag: [IMG] Wenn ich in diesen Ordner schaue sehe ich das fast identisch die Dateien aus: C:\Windows}System32\Dism kopiert wurden. Auf der eventuellen Suche nach der Ursache bin ich in der Ereignisanzeige auf folgendes...

Windows 10 Support 24. Januar 2017

Bug entweder im Verhalten im Windows-Eingabefeld oder im Verhalten von Notepad

Bug entweder im Verhalten im Windows-Eingabefeld oder im Verhalten von Notepad: Ich habe in Einstellungen -> Geräte -> Eingabe die Option > Nach Auswahl eines Textvorschlags Leerzeichen einfügen deaktiviert. Aber das Leerzeichen wird scheinbar ziemlich willkürlich nach Auswahl eines Textvorschlags entweder richtigerweise nicht eingefügt - wie bei der Texteingabe in...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Druckerfreigabe nach Windows-10-Update

Druckerfreigabe nach Windows-10-Update: Ich habe heute ein Notebook von Windows 7 64bit auf Windows 10 upgegraded und jetzt Probleme mit einem im Netzwerk freigegebenen Drucker (HP Laserjet 1505). Von einem anderen Windows 10 64 bit Rechner im Netz aus kann ich diesen Drucker sehen und verwenden. Von einem anderen Rechner mit...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Druckerfreigabe löschen

Druckerfreigabe löschen: Ich habe alle angelegten Drucker aus Systemsteuerung - Geräte und Drucker gelöscht. Jetzt möchte ich einen Drucker neu anlegen mit bereits vorher verwendetem Namen, was eigentlich gehen müßte, weil ich ja alle vorher angelegten Drucker wieder gelöscht habe. Obwohl also unter "Geräte und Drucker"...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Seltsames Verhalten

Seltsames Verhalten: Interessant, dass hier nicht die Trolle mit ihren massenhaften sinnlosen Beiträgen gesperrt werden, sondern diejenigen, die von den Admins endlich Maßnahmen einfordern, diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Offensichtlich besteht aber genau daran keinerlei Interesse. Das lässt tief blicken.

Internes 10. Februar 2016

Kurioses Verhalten der Druckerfreigabe unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. druckerfreigabe unter windows 10