Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!

Helfe beim Thema Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit geraumer Zeit braucht es einige Zeit bis die Dateien im Download-Ordner aufgelistet werden, wenn ich über dem Explorer zugreife. Das war am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tomislav Varga, 19. September 2017.

  1. Tomislav Varga
    Tomislav Varga Gast

    Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!


    Hallo,
    seit geraumer Zeit braucht es einige Zeit bis die Dateien im Download-Ordner aufgelistet werden, wenn ich über dem Explorer zugreife. Das war am Anfang nicht der Fall.
    Jetzt sehe ich, bevor die Dateien aufgelistet werden, einen grünen Ladebalken in der Leiste. Irgendwie kommt es mir vor, dass es immer länger dauert, je mehr Dateien ich in dem Ordner habe.
    Kann mir jemand sagen wieso das so ist und gibt es nicht eine Möglichkeit, dass mir sofort alle Dateien angezeigt werden?

    Weiterlesen...
     
    #1 Tomislav Varga, 19. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Guten Tag!

    Hast Du Deinen Download-Ordner evtl. in eine Cloud (z.B. auf OneDrive) verschoben?
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Vermutlich scannt dein Virenscanner die ganzen Dateien. Da viele Leute in Downloadordnern sehr viele Programmdateien liegen haben, geht das deutlich langsamer als bei z.B. Bildern.

    Dass es länger dauert, je mehr Dateien in dem Ordner liegen, spricht auch für die Vermutung.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: Ordner und Dateien synchronisieren - so geht's

    Zur besseren Suche sollten Sie Ihre Ordner und Dateien in Windows 10 regelmäßig synchronisieren. Wie das geht, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Dateien und Ordner in Windows 10 synchronisieren – so klappt's
    • Laden Sie sich die Freeware PureSync auf den PC und installieren Sie das Tool.
    • Starten Sie das Programm nach erfolgreicher Installation und wählen Sie im Hauptmenü "Neue Synchronisation".
    • Im nächsten Fenster können Sie den Ordner festlegen, welcher synchronisiert werden soll.
    • Möchten Sie Dateien ausschließen oder nur diese synchronisieren, können Sie diese Einstellungen auf der nächsten Seite festlegen.
    • Auch eine automatische Synchronisation können Sie für den gewählten Ordner einstellen.
    • Bevor es losgeht, wird der Vorgang zunächst simuliert. Sie sehen dann, welche Dateien synchronisiert werden würden.
    • Klicken Sie auf "Synchronisieren" oder drücken Sie die Taste [F8], um die Synchronisation zu beginnen.
     
Thema:

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!

Die Seite wird geladen...

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange! - Ähnliche Themen - Laden Dateien Download

Forum Datum

Wie kann ich Dateien in meinem Ordner Downloads löschen die länger nicht geöffnet wurden...

Wie kann ich Dateien in meinem Ordner Downloads löschen die länger nicht geöffnet wurden...: Hallo liebe freunde ich habe seit dem Update auf Windows 11 folgendes Problem.Ich habe meinen Download Ordner mit der Cloud Synchronisiert und früher bei Windows 10 konnte ich einstellen das Dateien in diesem Ordner geleert Werden wenn diese Länger als X Tage nicht geöffnet wurden. Seitdem ich...

Windows 10 Support 2. November 2023

Viele Ordner in Downloads mit komischen Namen

Viele Ordner in Downloads mit komischen Namen: Hallo, und zwar erscheinen bei mir im Download Ordner seit einiger Zeit Unmengen an Ordnern mit komischen Namen. Denke das sind die temporären Dateien von Windows, habe aber bisher nur gefunden, wie man diese löscht und nicht, wie man dessen Speicherort dauerhaft ändern kann. freundlichste...

Windows 10 Allgemeines 24. April 2022

Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10?

Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10?: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich in einen Ordner auf den Desktop gehe, dort die Dateien öffnen oder umbenennen, verschieben etc. möchte, dass das extrem lange dauert bzw. ich das alles abbrechen muss (alt+strg+entf). Das ist extrem nervig, sogar das Erstellen von neuen Ordnern auf dem...

Windows 10 Support 13. September 2020

Dateien verschwinden aus dem Download Ordner

Dateien verschwinden aus dem Download Ordner: Hallo liebe Community, ich habe das Problem das immer wieder Dateien aus meinem Download Ordner verschwinden. Aufgefallen ist es mir aber erst so richtig jetzt weil er komplett leer ist, obwohl gestern noch 5 Dateien darin waren. In der Speicherbereinigung, habe ich es "Nie" angeben, wann der...

Windows 10 Support 1. September 2020

Edge braucht zu lange beim Laden

Edge braucht zu lange beim Laden: W 10, Vers. 1709 Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist der Edge sehr "zäh" geworden. Sowohl beim Wechsel von Seiten, beim Zurückspringen, als auch beim Abmelden von eingeloggten Seiten. Trotz löschen des Browserverlaufs. Ich habe keine Erklärung dafür. Habt ihr Erfahrung mit diesem Problem?...

Microsoft Edge 31. Januar 2018

Insider Preview Build 16215 braucht sehr lange für Download

Insider Preview Build 16215 braucht sehr lange für Download: Seit heute morgen 11:00 läuft ein Update, ich glaube Insider Preview Build 16215. Mein Rechner ist ein Intel NUC5, Betriebssystem Windows 10 Professional. Ich habe keine Tuning Programme installiert. Schutz ist nur Windows Defender. Ist es normal, dass ein Update über 8 Stunden dauert?...

Windows 10 Insider 9. Juni 2017

windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange!

windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange!: Hallo, habe seit 2 Tage das Problem, dass mein Windows Datei-Explorer die Schnellzugriff, alle andere Ordner und Laufwerke ewig lange lädt und es steht im Fenster "Inhalt des Ordners wird aufgelistet"! Wenn ich es laden lasse, wird es bei einige Ordner mehr als 1 Stunde dauern, bis die...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Ordner mit vielen Dateien laden ewig

Ordner mit vielen Dateien laden ewig: Hallo zusammen, ich habe unter Win10 Home das Problem, dass Ordner mit vielen Dateien (z.B. meine Musik- oder Filmsammlung) ewig laden. Öffne ich z.B. meine Platte mit Filmen dann sieht man wie er recht langsam die Daten lädt. Mit Daten meine ich die Infos die der Explorer anzeigt (Dateiname,...

Windows 10 Support 20. August 2015

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. grosse dateien im downloadordner nicht installierbar

    ,
  2. datei umbenennen dauert lange

    ,
  3. explorer beim orner öffnen langes laden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden