LAN Adapter nach upgrade von 8.1 auf 10 im Gerätemanager aktiv aber nicht im Netzwerk...

Helfe beim Thema LAN Adapter nach upgrade von 8.1 auf 10 im Gerätemanager aktiv aber nicht im Netzwerk... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe kurz nach dem Launch meinen PC (ASUS Z78-Expert, Core I7, 32GB RAM) von Windows 8.1Pro auf 10 Pro via online Update aktualisiert. Seither... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Franz Zalubil, 14. August 2015.

  1. Franz Zalubil
    Franz Zalubil Gast

    LAN Adapter nach upgrade von 8.1 auf 10 im Gerätemanager aktiv aber nicht im Netzwerk...


    Habe kurz nach dem Launch meinen PC (ASUS Z78-Expert, Core I7, 32GB RAM) von Windows 8.1Pro auf 10 Pro via online Update aktualisiert.


    Seither folgendes Problem:

    LAN Adapter wird im Gerätemanager angezeigt steht aber weder in den Systemeinstellungen noch im Freigabecenter zur Verfügung.

    W-LAN Adapter geht.


    Heute mal einen USB 3.0 LAN Adapter angeschlossen. Ergebnis wie beim LAN Adapter on Board.


    KIS schließe ich mal als Verursacher aus, da es nach dem Update deinstalliert war, läuft aber jetzt wieder.


    Es war vor dem Update von 8.0 auf 8.1 der Checkpoint VPN Client installiert. Es war und wurde vor oder nach dem Update auf 8.1 bzw. 10 kein VPN Client installiert. Auch kann ich nicht glauben, dass das der Verursacher wäre da WLAN und LAN gleichermaßen betroffen wäre.


    LAN Adapter nach upgrade von 8.1 auf 10 im Gerätemanager aktiv aber nicht im Netzwerk...LAN Adapter nach upgrade von 8.1 auf 10 im Gerätemanager aktiv aber nicht im Netzwerk...

    Hat jemand eine Idee oder das Problem bereits gelöst?


    Franz / Wien.

    Weiterlesen...
     
    #1 Franz Zalubil, 14. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

LAN Adapter nach upgrade von 8.1 auf 10 im Gerätemanager aktiv aber nicht im Netzwerk...

Die Seite wird geladen...

LAN Adapter nach upgrade von 8.1 auf 10 im Gerätemanager aktiv aber nicht im Netzwerk... - Ähnliche Themen - LAN Adapter upgrade

Forum Datum

Habe lan Adapter gelöscht

Habe lan Adapter gelöscht: Mein lan Kabel wird nicht mer erkannt und auch die Lampen am Steckplatz leuchten nicht und im Gerätemanager wird garkein lan Chip oder so angezeigt Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2022

Bildschirm 1 nicht aktiv

Bildschirm 1 nicht aktiv: Guten Tag,ich arbeite seit einem halben Jahr mit zwei Bildschirmen, was bisher reibungslos geklappt hat. Seit heute Morgen wird jedoch der erste Bildschirm also der Laptop schwarz, sobald der zweite externe Bildschirm angeschlossen ist. In den Einstellungen steht dann "Bildschirm 1 nicht aktiv"....

Windows 10 Support 23. Juli 2021

Lan über Lan-Adapter testem?

Lan über Lan-Adapter testem?: Kann man über diesen Adapter seinen Internetanschluss testen und sich bei nicht erbrachte Leistung beschweren oder muss man über einen fest verbauten gehen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/lan-ueber-lan-adapter-testem

Windows 10 Support 18. Mai 2020

LAN-Adapter Probleme

LAN-Adapter Probleme: Ich habe seit dem ich gestern den LAN Adapter ausgeschaltet habe ein Problem: immer wenn ich versuche diesen zu reaktivieren stürzt\friert mein pc ab\ein. Habe schon versucht den Treiber zu aktualisieren, dort steht es sei die neuste Version vorhanden. Wenn ich versuche den Treiber zu...

Windows 10 Support 17. März 2020

LAN Netzwerk

LAN Netzwerk: Ich möchte Bilder mit dem Fernseher, der über LAN angebunden ist, ansehen. Ich erreiche den PC, aber komme nicht in die Verzeichnisse.?

Windows 10 Allgemeines 18. April 2016

kein wlan Adapter bei meinem gerätemanager installiert

kein wlan Adapter bei meinem gerätemanager installiert: Hi.. hab kein wlan Adapter bei meinem gerätemanager installiert, und somit auch kein Internet. Wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Win 10 LAN Adapter

Win 10 LAN Adapter: Nach dem Update von Win 8.1 auf Win 10 funktioniert mein LAN Adapter (Intel(R) 82579V Gigabit Network) nicht mehr. Aktuelle Treiber von Intel sind installiert. Karte wird im Netzwerk und Freigabecenter gelistet unter "nicht idendifiziertes Netzwerk". Zugriff auf das Internet ist nicht...

Windows 10 Support 2. September 2015

Netzwerk Adapter

Netzwerk Adapter: Hallo bin auf Windows 10 umgestiegen von Windos 7 Home. Die ersten Tage funktionnierte alles gut- Dann waren keine Netzwerkgeräte mehr verfügbar. Im Gerätemanager sind beide Geräte zu sehen aber bei denn Adapter Einstellungen ist kein Gerät zu sehen. Habe aus dem Gerätemanager beide...

Windows 10 Support 20. August 2015

LAN Adapter nach upgrade von 8.1 auf 10 im Gerätemanager aktiv aber nicht im Netzwerk... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden