Lan und Wlan gleichzeitig nutzen?

Helfe beim Thema Lan und Wlan gleichzeitig nutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hatte auf meinem Windows7 Lan im normalen Netzwerk, und Wlan in einer VM mit einem externen Wlan verbunden. Also beide Adapter aktiv, nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fuetzi, 9. Oktober 2018.

  1. fuetzi
    fuetzi Gast

    Lan und Wlan gleichzeitig nutzen?


    Hallo,


    Ich hatte auf meinem Windows7 Lan im normalen Netzwerk, und Wlan in einer VM mit einem externen Wlan verbunden.

    Also beide Adapter aktiv, nur eben der Wlan Adapter in die VM durchgeschliffen.

    Beide somit von einander komplett getrennt. Die Anforderung war aber nicht als Router zwischen den Netzen, falls die Frage gleich auftaucht.


    Funktioniert das unter Windows10 nicht mehr? Bzw. wie kann ich W10 dazu bringen beide Adapter gleichzeitig.

    Die Metriken beider Adapter gleich, oder unterschiedlich zu stellen habe ich schon probiert.

    Es wird trotzdem immer nur der LAN Adapter aktiviert sobald Lan verfügbar, und Wlan lässt sich nicht aktivieren.


    lg

    Christian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. wenzch
    wenzch Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Christian,

    hast du inzwischen aufhellende Antworten bekommen?

    Ich habe das gleiche Problem!

    Win7:
    - WLAN Verbindung über z.B. mein WLAN-Netz Zuhause, um ins www zu kommen.
    - TeamViewer starten, um von "egal wo" im www mittels TeamViewer auf das Laptop zu kommen und SO dann ein z. B. Messgerät zu bedienen, das über ein LAN Kabel ebenfalls mit dem Laptop verbunden ist.
    - LAN-Kabel anschließen, um über diese Verbindung an ein Messgerät für dessen Bedienung zu kommen.
    IP 172.30.1.241 /24 (...und zusätzlich weitere IP Adressen konfiguriert (erkläre ich gerne genauer))

    Win10:
    - Das selbe Laptop, das wie zuvor beschrieben mit Win7 arbeitete auf Win10 angehoben
    - Danach: WLAN Verbindung ins www besteht. TeamViewer läuft. Zugang von egal wo im www ist mittels TeamViewer gewährleistet.
    - LAN-Kabel stecken. Verbindung zum Messgerät ist gewährleistet, ABER!!! (siehe nächsten Punkt...)
    - WLAN Verbindungen sind deativiert!!! Demnach keine Vbg. mittels TeamViewer mehr möglich!

    Nun zu meiner Frage: Warum wird die gleichzeitige Nutzung, wie sie unter Win7 möglich war, unter Win10 unterbunden.
    Oder besser gefragt: gibt es einen Weg diese Konstellation wieder herzustellen?
    Oder hat jemand eine Idee, wie man das Beschriebene anders realisieren kann?


    Vielen Dank für ein hoffentlich -für mich- positives Feedback!


    VG
    Christian
     
    #2 wenzch, 31. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
Thema:

Lan und Wlan gleichzeitig nutzen?

Die Seite wird geladen...

Lan und Wlan gleichzeitig nutzen? - Ähnliche Themen - Lan Wlan

Forum Datum

Wie kann ich bei Windows 10 die Internet-Verbindung über WLAN statt Ethernet(Lan-Kabel)...

Wie kann ich bei Windows 10 die Internet-Verbindung über WLAN statt Ethernet(Lan-Kabel)...: Vielleicht ein etwas außergewöhnliches Problem: Mein PC hat sowohl Ethernet (automatisch über das gelbe LAN Kabel) und WLAN. Als ich über WLAN verbinden wollte, kamen zwar in der Taskleiste die üblichen WLAN Streifen, aber ich bin trotzdem über LAN Kabel verbunden, was ein Speedtest bezeugt. Wie...

Windows 10 Support 27. November 2023

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen: Hallo Freunde,ich habe Schwierigkeiten mit meinem Heimnetzwerk, das aus Router, PC, Tablet, Smartphone, TV und Drucker besteht. Der PC hat 2 Netzwerkadapter: LAN und WLAN. Die Verbindung Router-PC lief lange Zeit über Ethernetkabel, WLAN ist „nicht verbunden“. Das bedeutet wohl, es ist...

Windows 10 Support 21. September 2023

Windows 10 Anzeige "Kein Internet" obwohl LAN/WLAN funktioniert - NCSI Fehler - Die...

Windows 10 Anzeige "Kein Internet" obwohl LAN/WLAN funktioniert - NCSI Fehler - Die...: Hi,wir kämpfen schon seit längerem mit dem NCSI Fehler "Keine Internetverbindung" trotz funktionierendem LAN/WLAN.Dieser Fehler tritt nur sporadisch bei manchen Clients auf, aber er zieht sich durch die ganze Firma.Es sind auch nicht immer die selben Clients betroffen - quasi jeden Tag jemand...

Windows 10 Support 21. September 2023

Wieso bricht ständig Wlan/LAN mit Verstärker ab

Wieso bricht ständig Wlan/LAN mit Verstärker ab: Hallo,Ich habe das Problem, dass meine WLAN/LAN Verbindung von meinem TP-Link Verstärker immer wieder abbricht, stecke ich den Verstärker kurz aus und wieder rein geht es für ca 20min ohne Probleme, danach bricht wieder alles ein. Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps was man da tun könnte?...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

kein wlan/lan auf pc?

kein wlan/lan auf pc?: Hallo, ich habe seit gestern das Problem das mein Pc sich zwar mit dem Wlan/Lan verbindet doch es einfach nicht funktioniert zb wenn ich Google.com anpinnge wird der Server nicht gefunden. Es wird immerwieder zwischen dem Ethernet symbol auf das Kein Internet Symbol geändert. Ich habe gestern...

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Win 10 Update durchegführt, nun werden meine Drucker nicht mehr erkannt weder LAN noch WLAN

Win 10 Update durchegführt, nun werden meine Drucker nicht mehr erkannt weder LAN noch WLAN: Servus in die Runde,erst kürzlich wurde mir hier bezüglich Druckerproblemen geholfen, damals konnte ich nicht ausmachen, wann genau die aufgetreten waren. Diesmal ist das anders.Gestern habe ich meine Drucker noch ganz normal benutzt, habe aber über nacht das Win10-Update durchlaufen lassen....

Windows 10 Support 18. Oktober 2022

Treiber für LAN und WLAN?

Treiber für LAN und WLAN?: [ATTACH] Das sind die Treiber [ATTACH] Das ist der Gerätemanager https://www.gutefrage.net/frage/treiber-fuer-lan-und-wlan

Windows 10 Support 30. September 2022

Beide Icons WLAN und LAN in der Taskleiste

Beide Icons WLAN und LAN in der Taskleiste: HalloIch hätte gerne beide Icons angezeigt um schnell auf die Einstellungen der Netzwerkkarte zuzugreifen diese ist z.B. mit einem Industriegerät verbunden. Wenn ich aber mit dem WLAN online bin wird nur dessen Symbol angezeigt.Wie bekomme ich das mit Win10 hin? Bei älteren Windows-Versionen...

Windows 10 Support 1. September 2022

Lan und Wlan gleichzeitig nutzen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan und lan verbindung gleichzeitig

    ,
  2. lan und wlan gleichzeitig nutzen Windows 10

    ,
  3. windows 10 lan und wlan gleichzeitig

    ,
  4. ethernet und wlan gleichzeitig windows,
  5. win 10 ethernet und wlan gleichzeitig,
  6. ethernet und wlan gleichzeitig windows 10,
  7. laptop gleichzeitig mit lan und wlan ,
  8. lan wlan gleichzeitig nutzen,
  9. Wlan und lan gleichzeitig betreiben,
  10. windows10 lan wlan parallel,
  11. wlan lan gleichzeitig windows 10,
  12. windows bundle lan and wlan parallel,
  13. lan und wlan verbindung gleichzeit,
  14. windows 10 wlan und lan gleichzeitig verwenden,
  15. windows wlan und lan gleichzeitig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden