LAN Verbindung funktioniert oft erst nach mehrfachen Neustarts

Helfe beim Thema LAN Verbindung funktioniert oft erst nach mehrfachen Neustarts in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Monaten (nach einem etwas größeren Windows 10 -Update) funktioniert die LAN Verbindung an meinem Desktop PC nur noch nach mehreren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LenaJochheim, 14. Januar 2017.

  1. LenaJochheim
    LenaJochheim Gast

    LAN Verbindung funktioniert oft erst nach mehrfachen Neustarts


    Seit einigen Monaten (nach einem etwas größeren Windows 10 -Update) funktioniert die LAN Verbindung an meinem Desktop PC nur noch nach mehreren Neustarts... Es dauert mitunter bis zu 20 oder 30 Mal, bis die Verbindung dann endlich ist, manchmal ist die Verbindung dann direkt beim Start da, manchmal nach "nur" 2 Neustarts.

    Lan-Kabel raus ziehen und wieder reinstecken funktioniert ähnlich: dauert ebenfalls viele Versuche, bis das Licht anfängt zu leuchten und das Kabel Erkannt wurde.

    Das Problemliegt definitiv NICHT ander Internet Verbindung, da es vor dem Update ging und wir vor kurzem umgezogen sind (waren dann auch verschiedene Internetprovider und LAN-Kabel!), das Problem blieb aber bestehen. Zudem ist das Problem bei dem alten PC mit einer älteren Windows Version im gleichen haushalt nicht aufgetreten.


    Ich habe auf dem PC die Windows 10 Pro 64bit Edition, Version 1607


    Wir haben 2 PCs mir Win 10 und einen mit Vista: beide Win 10 PCs haben das selbe Problem, der mit Vista nicht.
    Intel Ethernet Treiber wurde bereits mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert- keine Änderung.


    Vor Kurzem kam dann noch dazu, dass die Tastatur ebenfalls scheinbar nicht erkannt wird. Nach Neustart dann aber doch.


    Hab das Problem leider hier im Forum nicht gefunden, ein Freund hat aber ebenfalls das Problem mit der LAN-Verbindung...


    Wäre sehr dankbar für Tipps!

    Weiterlesen...
     
    #1 LenaJochheim, 14. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

LAN Verbindung funktioniert oft erst nach mehrfachen Neustarts

Die Seite wird geladen...

LAN Verbindung funktioniert oft erst nach mehrfachen Neustarts - Ähnliche Themen - LAN Verbindung funktioniert

Forum Datum

Netzwerk funktioniert erst nach Neustart

Netzwerk funktioniert erst nach Neustart: Hallo, wenn ich meinen PC einschalte und starte stellt er keine Netzwerkverbindung her. Tätige ich anschließend einen Neustart funktioniert alles tadelos. Habe das Problem erst seit ich einen neuen Router habe und mein Pc nicht mehr direkt am Router angeschlossen ist sondern über eine Switch....

Windows 10 Support 24. April 2020

LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt

LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt: Hallo allerseits. Seit einiger Zeit habe ich Probleme damit daß der LAN Treiber erst nach einem Neustart des Systems erkannt wird. Es handelt sich dabei um den Realtek PCIe GbE Family Controller. Den neutesten Treiber habe ich von der Relatek Homepage geladen und installiert. Treiberdetails:...

Windows 10 Support 7. September 2019

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert: Hallo zusammen, meine Wlan Verbindung funktioniert auf meinem Asus F751 nicht mehr.In der Taskleiste wirddas Empfangssymbol mit dem Sternchen aussen angezeigt ÜberLAN funktioniert die Internetverbindung. Wer kann mir weiterhelfen? Hier weitere Infos:...

Windows 10 Support 29. November 2018

Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart"

Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart": Nach Creators Herbstupdate funktioniert LAN beim Start des Computers nicht mehr, nur ein sog. "Neustart" stellt die LAN-Verbindung wieder her. Habe nun alles ausprobiert (Treiberdeinstallation, Shift-Taste, Treiber von Intel installiert), komme aber leider nicht zu einer endgültig passenden...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

mehrfach am Tag Neustart

mehrfach am Tag Neustart: Mein Coputer fährt, wenn ich nicht arbeite, mehrfach am Tag runter und Statet neu. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

Netzwerk funktioniert erst nach Neustart

Netzwerk funktioniert erst nach Neustart: Hallo, wenn ich meinen Rechner normal hochfahre und mich anmelde und danach Office öffne bleibt dies bei Profil laden stehen. Auch Edge kann ich zwar öffnen, bekomme aber keinen Internetzugang. Analog mit Windows Mail. Nach einen normalen Neustart funktioniert alles perfekt. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Netzwerk funktioniert erst nach Neustart

Netzwerk funktioniert erst nach Neustart: Hallo, wenn ich meinen Rechner normal hochfahre und mich anmelde und danach Office öffne bleibt dies bei Profil laden stehen. Auch Edge kann ich zwar öffnen, bekomme aber keinen Internetzugang. Analog mit Windows Mail. Nach einen normalen Neustart funktioniert alles perfekt. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

LAN Verbindung funktioniert nicht mehr

LAN Verbindung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, habe heute von Windows 7 auf 10 umgestellt, hat auch alles soweit gut geklappt bis auf eine Sache zu der ich im Netz einfach keine eindeutige Antwort bekomme. Seit der Umstellung habe ich das Problem das die LAN Verbindung nicht mehr funktioniert. Ich bekomme immer die...

Windows 10 Support 27. September 2015

LAN Verbindung funktioniert oft erst nach mehrfachen Neustarts [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lan kabel wird erst bei neustart erkannt

    ,
  2. win 10 neustart dann internet lan verbindung