LAN Verbindung zum Spielen mit XP und einem Win10 PC?

Helfe beim Thema LAN Verbindung zum Spielen mit XP und einem Win10 PC? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein paar Mal im Jahr kommt ein Kumpel mit seinem alten Laptop vorbei (Windows XP) damit wir quasi eine Mini Lan party zu zweit und mit alten Spielen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marvinbvb09, 15. Februar 2020.

  1. Marvinbvb09
    Marvinbvb09 Gast

    LAN Verbindung zum Spielen mit XP und einem Win10 PC?


    Ein paar Mal im Jahr kommt ein Kumpel mit seinem alten Laptop vorbei (Windows XP) damit wir quasi eine Mini Lan party zu zweit und mit alten Spielen von früher Machen.

    Hierzu habe ich Fragen:

    1. Ich habe einen Win10 PC, geht das dann Trotzdem über ein LAN Kabel ? Sind ja immerhin einige Windows Generationen Unterschied. Hamachi fällt weg da man ja mit XP nicht mehr ins Internet soll.
    2. Reicht es aus die PC´s einfach mit einem LAN Kabel zu verbinden oder braucht man noch einen Switch ?
    3. Wäre allein der Gebrauch von Hamachi bei einem XP Computer wirklich bereits zu gefährlich ? Und würde das den Windows 10 PC auch gefährden?

    :)
     
    #1 Marvinbvb09, 15. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

LAN Verbindung zum Spielen mit XP und einem Win10 PC?

Die Seite wird geladen...

LAN Verbindung zum Spielen mit XP und einem Win10 PC? - Ähnliche Themen - LAN Verbindung Win10

Forum Datum

Pc mit Lan verbinden?

Pc mit Lan verbinden?: Kurze geschichte Neuen Router bekommen Eingerichtet Aber Router wird nicht in PC gelistet Verbindung über LAN Beides PC und Router ist mit Lan Kabel verbunden aber bei Status in Win 10 steht nicht idenzifertes netzwerk und kein internetzugriff https://www.gutefrage.net/frage/pc-mit-lan-verbinden-3

Windows 10 Support 14. März 2022

Lan verbindung

Lan verbindung: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC mit Lan verbunden und es kommt auch Internet an, sprich ich kann im Internet surfen ohne Probleme.Allerdings regestrieren alle Windows programme das nicht. Ich kann weder etwas im Store herunterladen noch funktioniert die automatische...

Windows 10 Support 19. Januar 2022

Minecraft im LAN mit Win10 und Win11 PC?

Minecraft im LAN mit Win10 und Win11 PC?: Guten Tag, wir haben vor Minecraft per lokalem Netzwerk zusammen zu spielen. Ein Win11 Computer und ein Win10 Laptop(WLAN). Wenn ich beim Laptop bei Ethernet schaue, ist dieser dort nicht verbunden. Der PC hingegen ist in einem Netzwerk. Muss ich den Laptop per LAN-Kabel anschließen, damit es...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

LAN Verbindung

LAN Verbindung: Hallo! Ich habe mir ein MotherboardAsus ROG STRIX b450-f gaming ohne WLAN gekauftes hat nur LAN Und es ermöglich keine Verbindung. Ich habe mal Problemsuchen in den Einstelungen probiert und dort stand neuen Treiber installieren. Aber danach stand es wurde kein Treiber gefunden. Kann mir...

Windows 10 Support 2. September 2020

PC windows 10 mit PC Windows XP verbinden

PC windows 10 mit PC Windows XP verbinden: Hallo, um noch den einen oder anderen Ordner von einem "alten" XP-PC auf Windows 10-PC zu überragen, habe ich ein Netzwerk zwischen diesen beiden PC eingerichtet. Auf XP wird mir nun angezeigt, dass ein Zugriff auf Windows 10 nicht möglich sei. Auf Windows 10 wird mir unter "Bluetooth und...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

XP Suche unter Win10

XP Suche unter Win10: unter XP kann ich eine Suche sehr einfach erstellen da gibt es links so ein kleine Suchfenster "Nach Dateien oder Ordner suchen " "Enthaltener Text" " Suchen in" wo man das schön eingeben konnte ich suche zb ein File das 2 Stichwörter im File-Namen enthält z.B. "Meier" und...

Windows 10 Support 18. August 2019

LAN-Verbindung

LAN-Verbindung: Liebe Community, ich habe lange Zeit zuhause meinen PC über WLAN verbunden gehbt. Jetzt möchte ich wieder auf LAN umsteigen. Allerdings scheint es so, dass ich mit dem LAN-Kabel nur einen sehr eingeschränkten Internetzugriff habe. Die Homepage von z.B. Youtube.com lädt ohne Probleme und spielt...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

LAN-Verbindung WIN10

LAN-Verbindung WIN10: seit 3 Tagen habe ich nach dem Booten keine Internetverbindung mehr. Abhilfe ist ein Rücksetzen auf den gesicherten Stand vom 24.07.2016. Hiernach funktioniert das Internet wieder und das Netzwerk wird gefunden. Dies ist leider kein Zustand, da neuere Installationen wieder installiert werden...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

LAN Verbindung zum Spielen mit XP und einem Win10 PC? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mit dem Netzwerk verbinden zum spielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden