LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich

Helfe beim Thema LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe vorhin noch mit meinem ASUS-Laptop im Internet gearbeitet, da ging alles noch. Dann wollte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HimmDawg, 16. Dezember 2016.

  1. HimmDawg
    HimmDawg Gast

    LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich


    Hey Community,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe vorhin noch mit meinem ASUS-Laptop im Internet gearbeitet, da ging alles noch. Dann wollte ich einige Stunden später wieder meinen Laptop anmachen, um im Internet was zu machen und es ging einfach gar nichts mehr bezüglich Internetverbindung. In der Zeit hab ich keine Updates installiert o.ä. .

    Folgendes:

    - normalerweise ist unten ja das Netzwerksymbol ohne irgendwas dran. Da ist aber nur ein rotes X dran zu sehen: http://imgur.com/a/nZntt

    - hab mal beim Netzwerk-und Freigabecenter die Fehlersuche durchlaufen lassen und nichts wurde gefunden. Hab dann mal bei den Adaptereinstellungen geguckt und gesehen, dass es nur noch Bluetooth gibt. WLAN und LAN-Adapter sind einfach weg: http://imgur.com/a/r6A72

    - das gleiche beim Geräte-Manager: die entsprechenden Adapter sind weg. Wenn ich die versteckten Symbole zeigen lasse, dann ist er zwar dabei, aber ich kann ihn nicht ein oder ausschalten. Nur deinstallieren ist möglich und nach den Eigenschaften gucken: http://imgur.com/a/rGO4t

    - bei den Netzwerkadaptern hab ich da folgendes: http://imgur.com/a/rod4R

    - der WLAN-Schalter an der Seite ist selbstverständlich eingeschaltet aber ich bin ja über LAN im Netz... dennoch geht WLAN ebenso wenig...

    - auch im BIOS scheint WLAN eingeschaltet zu sein, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was davon zum Netzwerk gehört... hab da nur so ne Network Stack Config. : http://imgur.com/a/yNAvb

    - was ich auch versucht habe war über die Kommandozeile die Befehle

    "netsh winsock reset catalog"

    und

    "netsh int ipv4 reset reset.log"

    zu benutzen, weil das evtl helfen soll. Hat aber auch nichts gebracht.

    Und damit war ich auch am Ende meiner Möglichkeiten. Ich hab keine Ahnung, ob da jetz ein Hardwaredefekt ist oder nicht..... aber selbst wenn... das kann doch nicht einfach so passieren, oder? Über jede Hilfe wäre ich froh. Vielen Dank schonmal ^^

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
Thema:

LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - LAN WLAN verschwunden

Forum Datum

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich: Sony Vaio SVT1331W1ES 64 bit mit Betriebssystem Windows 10 Hallo Zusammen, nach dem Versuch einen WLAN Repeater von SilverCrest Lidl als Verstärkung des WIFI Signals zu adaptieren, wird in der Task Leiste kein WLAN mehr angezeigt! Eine Internetverbindung ist nur noch via Kabel LAN möglich!...

Windows 10 Support 18. September 2020

WLAN UND LAN

WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein WLAN-Empfänger plötzlich kein Signal mehr aufbauen, es stand da, Kein Internet, Verbunden. Ich habe versucht meinen PC neuzustarten, ging nicht. Dann...

Windows 10 Support 7. September 2020

LAN & WLAN

LAN & WLAN: ^Halo kann mir jemand helfen bei mir fehlt immer das LAN aus und schaltet auf WLAN Das Gerät iss neu Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

WLAN: Keine Internetverbindung

WLAN: Keine Internetverbindung: Bei unserem Privatem WLAN wird angezeigt das es kein Internet hat. Dabei funktioniert es auf allen anderen Geräten im Haushalt einwandfrei. Und das Ethernet funktioniert zwar, aber so langsam das es nicht einmal eine Internetseite laden mag. Auch das, funktioniert an allen anderen Geräten im...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich

WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Orbsmart Mini PC ... anfangs liess er mich für Sekunden ins Internet (WLAN) - dann für eine Ewigkeit nicht mehr. Das Gerät ging nach vielen erfolglosen Versuchen das Problem zu lösen zurück. Angeblich erhielt ich ein Austauschgerät (bin mir allerdings...

Windows 10 Support 3. Februar 2017

kann keine Internetverbindung mehr über mein WLan herstellen

kann keine Internetverbindung mehr über mein WLan herstellen: hallo, ich habe mir heute Windows 10 installiert, danach konnte ich keine Internetverbindung mehr über mein WLan herstellen. Ich habe wieder Windows 7 installiert und mein WLan geht wieder. Woran liegt das?, möchte mir aber Windows 10 installieren. Unter diesen Voraussetzungen ist das aber nicht...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Wlan-Internetverbindung

Wlan-Internetverbindung: Habe unter Win10 zwei Benutzerkonten angelegt. Interverbindung wird über FritzStick aufgebaut und funktioniert im Admin-Account problemlos. Im zweiten Benutzerkonto bricht die Wlan-Verbindung ständig ab. Wer kann Tipp für Abhilfe geben?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

WLAN/LAN funktionieren nicht mehr

WLAN/LAN funktionieren nicht mehr: Hey Leute! Mein Lenovo G580 20150 Laptop hat kein Internetzugriff mehr. Am Router oder sonstiges liegt es nicht, da alle anderen Geräte Internet haben. Mein Laptop hat automatisch ein Update vom Touchpad und ein Kumulatives Update (KB3081448) gemachen und nach dem Neustart hat das Internet nicht...

Windows 10 Support 5. September 2015

LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden