Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben

Helfe beim Thema Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Word 2016 - Dokument, 12. Juli 2019.

  1. Word 2016 - Dokument
    Word 2016 - Dokument Gast

    Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben


    Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die Dateipfadgrenze gestoßen ist, ist er auf das folgende Verhalten gestoßen:


    1. Wird aus Outlook heraus eine Mail gespeichert und durch den Dateinamen die maximale
    Länge von insgesamt 260 Zeichen überschritten, wird der Name grundsätzlich auf den ersten
    Buchstaben des Mailbetreffs gekürzt (dieses dann mit der Endung .msg), auch wenn der
    Dateiname noch länger als einen Buchstaben vor der Endung haben dürfte, ohne dass hierauf
    ein Hinweis erfolgt. Wenn sich im Verzeichnis schon ein zuvor derart gekürzter Dateiname
    befindet, wird die Datei ohne Rückfrage (!) überschrieben.

    2. Wird aus Outlook heraus eine Mail gespeichert, die im Betreff eine registrierte Endung
    enthält (z. B. .doc., docx, .pdf etc - kommt automatisch vor, wenn man eine Datei
    verschickt), wird eine Datei gleichen Betreffs (gleichen Namens), bei der dann ebenfalls
    .msg angehängt wird, ohne Rückfrage überschrieben. Ich habe mir dadurch unterschiedliche
    Versionen eines Protokolls versehentlich überschrieben, weil ich mich letzten Endes auf
    die Rückfrage, ob ich die schon vorhandene Datei überschreiben möchte, verlassen habe.
    Eine solche Rückfrage findet aber nicht statt.


    Abgesehen davon, dass die Pfade unbedingt gekürzt werden sollten, sollte ein Überschreiben einer Datei ohne Vorwarnung nicht vorkommen. In diesem Falle sollte Windows sich eher weigern zu speichern.


    Hat jemand diese Fälle auch schon mal gehabt?

    Weiterlesen...
     
    #1 Word 2016 - Dokument, 12. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben

Die Seite wird geladen...

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben - Ähnliche Themen - Lange Pfade Bug

Forum Datum

Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben

Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die Dateipfadgrenze gestoßen ist, ist er auf das folgende Verhalten gestoßen: 1. Wird aus Outlook heraus eine Mail gespeichert und durch den Dateinamen...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen

Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen: Eher zufällig bin ich auf ein Problem gestoßen bzgl. der Anzeige von Dateieigenschaften (Ordnergröße und enthaltene Dateianzahl) in Windows 10. Wenn ein Ordner in einem vergleichsweise langen Ordnerpfad liegt, wird die Gesamtanzahl und -größe der enthaltenen Dateien und Unterordner falsch...

Windows 10 Support 30. März 2019

Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist?

Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist?: Ich hatte den Eindruck, dass es sich um ein Feature handelte, das zu einem der Updates für Windows 10 hinzugefügt wurde. Unterstützung für lange Dateinamen in Windows 10 aktivieren | IT Pro Wie kommt es, dass ich immer noch einen Fehler bekomme, wenn ich eine Datei tief in einem...

Windows 10 Support 29. November 2018

Abfragen Kennwort

Abfragen Kennwort: Wenn ich meine PC einschalte muss ich erst ein ReinerAdmin Konto bedienen,weil ich jedesmal in der Datenträgerverwaltung eine angeschlossene USB Festplatte erst Offline und dann wieder Online machen muss.Dann erscheint sie als Volume G.Dort speichert Microsoft eigentlich alles.Allerdings klappt...

Windows 10 Support 29. August 2017

UAC Abfrage vor Programminstallation dauert sehr lange

UAC Abfrage vor Programminstallation dauert sehr lange: Hallo, ich habe bei einem Kunden einen Windows Server 2016 als DC und ca. 100 Windows 10 Pro x64 Clients. Das Problem ist nun das bei manchen Clients die Benutzerafbrage vor einer Installation von Programmen 1-5 min. dauert. Ich habe schon getestet ob DNS ordnungsgemäß funktioniert und...

Windows 10 Support 28. Februar 2017

Bug in Windows Explorer: Dialoge "Überschreiben/Überspringen?" usw. bleiben im Hintergrund

Bug in Windows Explorer: Dialoge "Überschreiben/Überspringen?" usw. bleiben im Hintergrund: Ein ärgerlicher Bug, der mit Windows8 eingeführt wurde und seitdem besteht: Es geschieht HÄUFIG, dass bei Einfüge-/Verschiebe-/Lösch-Operationen das Dialogfenster zur Entscheidung "Überschreiben/Überspringen?" oder zur Anforderung von Administratorberechtigungen nicht im Vordergrund angezeigt...

Windows 10 Support 23. September 2016

Windows 10: Mit dem Anniversary Update kommen lange Pfad-Namen

Windows 10: Mit dem Anniversary Update kommen lange Pfad-Namen: Windows 10: Mit dem Anniversary Update kommen lange Pfad-Namen [IMG]Mit dem Anniversary Update - oder eben Windows 10 Redstone - führt Microsoft eine kleine Änderung ein, die letztlich mit einem über viele Jahre vorhandenen Paradigma bricht: Zukünftig kann die Bezeichnung von Pfaden das...

Windows 10 News 31. Mai 2016

PIN Abfrage?

PIN Abfrage?: Meine Frage: Fordert Microsoft hin und wieder eine PIN Abfrage oder ist es möglich, das sie von wo anders herkommt. Es ist für mich etwas ungewöhnlich mit dieser Abfrage "so Zwischendurch". Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben [gelöst]