Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben

Helfe beim Thema Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Word 2016 - Dokument, 12. Juli 2019.

  1. Word 2016 - Dokument
    Word 2016 - Dokument Gast

    Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben


    Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die Dateipfadgrenze gestoßen ist, ist er auf das folgende Verhalten gestoßen:


    1. Wird aus Outlook heraus eine Mail gespeichert und durch den Dateinamen die maximale
    Länge von insgesamt 260 Zeichen überschritten, wird der Name grundsätzlich auf den ersten
    Buchstaben des Mailbetreffs gekürzt (dieses dann mit der Endung .msg), auch wenn der
    Dateiname noch länger als einen Buchstaben vor der Endung haben dürfte, ohne dass hierauf
    ein Hinweis erfolgt. Wenn sich im Verzeichnis schon ein zuvor derart gekürzter Dateiname
    befindet, wird die Datei ohne Rückfrage (!) überschrieben.

    2. Wird aus Outlook heraus eine Mail gespeichert, die im Betreff eine registrierte Endung
    enthält (z. B. .doc., docx, .pdf etc - kommt automatisch vor, wenn man eine Datei
    verschickt), wird eine Datei gleichen Betreffs (gleichen Namens), bei der dann ebenfalls
    .msg angehängt wird, ohne Rückfrage überschrieben. Ich habe mir dadurch unterschiedliche
    Versionen eines Protokolls versehentlich überschrieben, weil ich mich letzten Endes auf
    die Rückfrage, ob ich die schon vorhandene Datei überschreiben möchte, verlassen habe.
    Eine solche Rückfrage findet aber nicht statt.


    Abgesehen davon, dass die Pfade unbedingt gekürzt werden sollten, sollte ein Überschreiben einer Datei ohne Vorwarnung nicht vorkommen. In diesem Falle sollte Windows sich eher weigern zu speichern.


    Hat jemand diese Fälle auch schon mal gehabt?

    Weiterlesen...
     
    #1 Word 2016 - Dokument, 12. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben

Die Seite wird geladen...

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben - Ähnliche Themen - Lange Pfade Bug

Forum Datum

Windows Überschreiben?

Windows Überschreiben?: Hallo, Wir haben einen Windows 7 Pc der geupgradet wurde. Jetzt startet er nicht mehr aufgrund von kurzfristiger Hardware Änderungen. Ich kann ins Bios kommen. Kann ich jetzt einfach einen Boot Fähigen Usb stick mit Windows 10 dort einstecken und es installieren ohne das die Daten verloren...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?: Hallo,ich kopiere gerade große Datenmengen.Wie kann ich bei der Fehlermeldung Zielpfad ist zu lang den Pfad anzeigen lassen?Oder muss ich eine andere Drittanbieter Anwendung nutzen?robocopyTeraCopy Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2022

Befehlspfad system32 überschreiben?

Befehlspfad system32 überschreiben?: Hallo zusammen! Folgendes Problem habe ich aktuell: C:\Users\xxx>where curl C:\Windows\System32\curl.exe C:\Tools\curl-7.73.0_5-win64-mingw\bin\curl.exe C:\Users\xxx>curl --version curl 7.55.1 Windows libcurl/7.55.1 WinSSL Release-Date: 2017-11-14, security patched: 2019-11-05 Protocols: dict...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben

Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die Dateipfadgrenze gestoßen ist, ist er auf das folgende Verhalten gestoßen: 1. Wird aus Outlook heraus eine Mail gespeichert und durch den Dateinamen...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen

Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen: Eher zufällig bin ich auf ein Problem gestoßen bzgl. der Anzeige von Dateieigenschaften (Ordnergröße und enthaltene Dateianzahl) in Windows 10. Wenn ein Ordner in einem vergleichsweise langen Ordnerpfad liegt, wird die Gesamtanzahl und -größe der enthaltenen Dateien und Unterordner falsch...

Windows 10 Support 30. März 2019

Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist?

Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist?: Ich hatte den Eindruck, dass es sich um ein Feature handelte, das zu einem der Updates für Windows 10 hinzugefügt wurde. Unterstützung für lange Dateinamen in Windows 10 aktivieren | IT Pro Wie kommt es, dass ich immer noch einen Fehler bekomme, wenn ich eine Datei tief in einem...

Windows 10 Support 29. November 2018

UAC Abfrage vor Programminstallation dauert sehr lange

UAC Abfrage vor Programminstallation dauert sehr lange: Hallo, ich habe bei einem Kunden einen Windows Server 2016 als DC und ca. 100 Windows 10 Pro x64 Clients. Das Problem ist nun das bei manchen Clients die Benutzerafbrage vor einer Installation von Programmen 1-5 min. dauert. Ich habe schon getestet ob DNS ordnungsgemäß funktioniert und...

Windows 10 Support 28. Februar 2017

Bug in Windows Explorer: Dialoge "Überschreiben/Überspringen?" usw. bleiben im Hintergrund

Bug in Windows Explorer: Dialoge "Überschreiben/Überspringen?" usw. bleiben im Hintergrund: Ein ärgerlicher Bug, der mit Windows8 eingeführt wurde und seitdem besteht: Es geschieht HÄUFIG, dass bei Einfüge-/Verschiebe-/Lösch-Operationen das Dialogfenster zur Entscheidung "Überschreiben/Überspringen?" oder zur Anforderung von Administratorberechtigungen nicht im Vordergrund angezeigt...

Windows 10 Support 23. September 2016

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. unterstützung langer pfade

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden