Langsame Internetverbindung

Helfe beim Thema Langsame Internetverbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Vor ein paar Wochen habe ich meinen Internentanbieter gewechselt, von Vodafone (15k Leitung) zu Unity Media (bzw. Eazy)(25k Leitung).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chris Gr., 25. Januar 2019.

  1. Chris Gr.
    Chris Gr. Gast

    Langsame Internetverbindung


    Hallo zusammen!


    Vor ein paar Wochen habe ich meinen Internentanbieter gewechselt, von Vodafone (15k Leitung) zu Unity Media (bzw. Eazy)(25k Leitung).

    Bei Vodafone habe ich bis zu 12MB/s laden können. Seit Unity kommen maximal 2,6 MB/s zustande. Laut Speedtest sind es aber 15 MB/s. Dennoch bekomme ich bei jedem Download nicht mehr als 2,6 MB/s, ob bei Steam oder sonst wo.

    Heute habe ich nochmal bei Unity angerufen, und mir wurde gesagt es müsse am Endgerät liegen...

    Ich benutze eine LAN-Verbindung, habe eben Testweise mal eine minderwertige WLAN-Karte installiert. Doch auch da bekomme ich nur 2,6 MB!

    Die Tage habe ich meinen Rechner formatiert und Windows 10 neu installiert. Auch das deaktivieren der Firewall hat keinen Effekt.


    Ich habe keine Ahnung was ich da tun kann. Hätte jemand eine Idee?

    Danke im Vorraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Langsame Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Langsame Internetverbindung - Ähnliche Themen - Langsame Internetverbindung

Forum Datum

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.: Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein Herzkollaps bekomme und den Rechner aus dem Fenster schmeißen will. Leider muss ich täglich mit dem Gerät arbeiten und aufgrund von Arbeitsbelastung,...

Windows 10 Support 12. April 2024

Internetverbindung unter Windows 10 langsam?

Internetverbindung unter Windows 10 langsam?: Hallöchen, also ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Internet unter Windows 10. Und zwar erreicht mein Computer über LAN nur ~300 Mbit/s Downstream. (von gebuchten 1000 Mbit/s) Da ich ratlos war habe ich einmal über meinen Ubuntu-Stick den PC gebootet und siehe da: 950 Mbit/s die...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Langsame Internetverbindung nach installation von Windows10

Langsame Internetverbindung nach installation von Windows10: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend meinen pc komplett zurückgesetzt und nach der neuinstallation von Winodws 10 hatte ich eine sehr langsame Internetverbindung. Da ich in meinem zimmer keinen LAN-anschluss habe benutze ich einen TP-Link Wireless USB Adapter vor dem zurücksetzten hat das...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Surface Pro (Gen. 5) - Internetverbindung plötzlich unglaublich langsam

Surface Pro (Gen. 5) - Internetverbindung plötzlich unglaublich langsam: Liebe Community, seit 2 Tagen ist meine Internetverbindung nahezu unbrauchbar. Webseiten werden gar nicht, oder nur extrem langsam geladen. Ich bin ständig aus meinen Accounts (zB Google) ausgelogged. Ich finde nicht heraus woran es liegt. Hier was ich schon versucht habe: Speicherplatz...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Internetverbindung langsam

Internetverbindung langsam: Hallo, habe heute das Windows Diagnosetool über meine Internetverbindung laufen lassen. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?? Ich bin bei Unitymedia... Hier das Protokoll: Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails Gefundene Probleme Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Windows 10 Neuinstallation: Internetverbindung extrem langsam

Windows 10 Neuinstallation: Internetverbindung extrem langsam: Hallo, ich habe meine Festplatte komplett formatiert und Windows 10 über einen bootbaren USB-Stick neuinstalliert. Ich habe meinen netis wireless lan adapter (Version WF2190) an meinen Netzwerkadapter (Realtek 8812AU Wireless LAN 802.11ac-USB-NIC) , der auch auf dem neuesten Treiberstand...

Windows 10 Support 17. Mai 2017

Lösung: Nach Update Internetverbindung zu langsam (LAN)

Lösung: Nach Update Internetverbindung zu langsam (LAN): Hatte bei mir das Problem das nach dem Update mein Netzwerkkarte im Status mit 10 Mbits angezeigt wurde und diese auch im download nicht mehr brachte, obwohl diese auf 100 Mbits ausgelegt ist und vorher schon ohne Probleme lief. Bei mir: Rechner -> Router -> Modem Was bei mir geholfen hat,...

Windows 10 Allgemeines 21. April 2017

Internetverbindung unter Windows 10 langsam

Internetverbindung unter Windows 10 langsam: Hallo, ich besitze ein Lenovo U41-70 das über USB 3.0 an einem HP Replikator angeschlossen ist. Alle Treiber sind aktuell und Windows auch. Problem: das Aufrufen von Internetseiten (mit Google Chrome, Internet Explorer, Edge getestet) dauert sehr lange. Auf einer bekannten speedtest Seite...

Windows 10 Support 30. März 2016

Langsame Internetverbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ryzen 7 internetverbindung langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden