langsames WLAN: Probleme bei Videoanrufen

Helfe beim Thema langsames WLAN: Probleme bei Videoanrufen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,mein WLAN funktioniert auf allen Geräten einwandfrei, außer auf meinem Laptop Lenovo Ideapad 510S 14ikb, 4 Jahre alt, Betriebssystem Windows 10.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LillyZoe, 18. Mai 2021.

  1. LillyZoe
    LillyZoe Gast

    langsames WLAN: Probleme bei Videoanrufen


    Hallo,mein WLAN funktioniert auf allen Geräten einwandfrei, außer auf meinem Laptop Lenovo Ideapad 510S 14ikb, 4 Jahre alt, Betriebssystem Windows 10. Vor allem bei Videoanrufen Zoom oder Big Blue Button stocken Bild und Ton oft oder erreichen mich mit 2 Sekunden Verzögerung. Oft fliege ich auch kurz aus Videokonferenzen raus, obwohl mit weiterhin Verbindung zum WLAN angezeigt wird - meistens sogar mit 4 von 4 Balken.Mit der Problembehandlung Einstellungen > Netzwerk und Internet > Status > Netzwerkproblembehandlung kam ich nicht weiter. Außerdem habe ic

    Weiterlesen...
     
    #1 LillyZoe, 18. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

langsames WLAN: Probleme bei Videoanrufen

Die Seite wird geladen...

langsames WLAN: Probleme bei Videoanrufen - Ähnliche Themen - langsames WLAN Probleme

Forum Datum

wlan zu langsam nach update

wlan zu langsam nach update: Seit dem Windows-Update auf Version 1903 geht meine W-Lan Verbindung Zuhause extrem langsam. Auf meiner Fritzbox ist die neuste Firmware. Ich wollte schon auf die alten Treiber zurückkehren, leider geht dies nicht (siehe Bildschirmfoto).[ATTACH] Ich komme nur mehr über LAN-Kabel in das...

Windows 10 Support 3. September 2019

Wlan Probleme: gar kein oder manchmal nur sehr langsames Internet

Wlan Probleme: gar kein oder manchmal nur sehr langsames Internet: Hi, ich habe seit heute das Surface 5 pro und bin schwer enttäuscht. Von Minute eins an machte es eigentlich nichts als Probleme. Stück für Stück lies sich das meiste beheben(Das hing wohl in mit dem Wlan Problem zusammen,da das wlan aber als funktionsfähig angezeigt wurde viel das zunächst...

Surface 5. Dezember 2018

Videoanrufe

Videoanrufe: Wie kann ich einen deaktivierten Videoanruf wieder aktivieren? Vilen Dank im Voraus für die Antwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2018

langsames Wlan

langsames Wlan: Grüße Euch Habe eine Fritzbox 7490 und 100 000 Internet. Mit dem Handy sind es im WLAN ca. 90 000 und mit meinem 7 Jahre alten Laptop ca. 60 000. Mit meinem neuen Laptop Dell Inspirion sind es nur 8500. Alles im gleichen Raum gemessen. Neuer Treiber ist schon installiert und auch ein Fritz WLAN...

Windows 10 Allgemeines 12. März 2018

Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer?

Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer?: Liebes Forum, Ich habe heute meinen neuen PC erhalten, es funktioniert auch alles bis auf ein sehr nerviges Problem. Meine WLAN-Verbindung wird immer langsamer. Ich muss immer meinen WLAN-Adapter deaktivieren und wieder aktivieren, und wenn ich dann ein bis zwei Speedtests durchführe oder eine...

Windows 10 Support 19. August 2017

WLAN zu langsam

WLAN zu langsam: Danke für die schnelle Reaktion. Der Rechner ist von hp, 2 Monate alt und regelmäßig upgedatet mit Originaldateien von Microsoft und hp. Also auf dem neuesten Stand. Der Netzwerkadapter ist von Realtec und im Menu wird eine Downloadgeschwindigkeit von 72 M/Bit angezeigt. Auf dem Iphone...

Windows 10 Support 24. April 2017

WLan zu langsam

WLan zu langsam: Obwohl der Router 400 M/bits sendet kommen im Laptop nur 72 M/bits an. Gibt es im Netzwerkadapter Einstellungen, die Bremse zu lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

Langsames WLan

Langsames WLan: Nach dem Umstieg von WIN 8 auf 10 ist seit einiger Zeit das Wlan extrem langsam (max. 200 KB/s) oder die Verbindung bricht ab/wird nicht hergestellt. Ich hatte ein privates Heimnetzwerk eingerichtet und alles aus 8 übernommen. In den meisten Fällen läßt sich die Verbindung über "Probleme...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

langsames WLAN: Probleme bei Videoanrufen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden