Laptop aktualisiert auf 1809 -- CPU angeheftet bei 70-100% mit nichts Offenem

Helfe beim Thema Laptop aktualisiert auf 1809 -- CPU angeheftet bei 70-100% mit nichts Offenem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also habe ich seit dem Upgrade Probleme mit diesem Laptop gehabt. Nicht sicher, wie ich es bisher nicht bemerkt habe, aber die CPU ist ständig bei oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cyquil, 29. November 2018.

  1. Cyquil
    Cyquil Gast

    Laptop aktualisiert auf 1809 -- CPU angeheftet bei 70-100% mit nichts Offenem


    Also habe ich seit dem Upgrade Probleme mit diesem Laptop gehabt. Nicht sicher, wie ich es bisher nicht bemerkt habe, aber die CPU ist ständig bei oder nahe 100%. Programme öffnen sich langsam, die WiFi-Übertragungsgeschwindigkeit (zu einem anderen Computer) ist super langsam, und sie war früher ziemlich schnell.



    Beim Öffnen des Ressourcenmonitors kann ich sehen, dass "SupportAssistAgent.exe" (das ist ein Dienst) eine Menge CPU verwendet. Verdammte Dell-Blasenware. Ich werde versuchen, das hier zu deinstallieren.



    Hat in der Zwischenzeit jemand irgendwelche Vorschläge?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast

    Hast du noch die Möglichkeit, zu 1803 zurückzukehren? Wenn ja, würde ich es verwenden.



    Wenn nicht, und ich bin mir nicht sicher, ob Sie es wissen, berichtet der Task-Manager 1809 falsch. Es ist ein bekanntes Problem.



    Würden vorschlagen, dass Sie sysinternals für ein genaueres Werkzeug - Process Explorer - ausprobieren.



    Da Sie Ihre Bloatware entfernt haben, ist dies die nächsthöhere Aufgabe. Windows wird Ihren Computer neu indizieren, wenn Sie also viele Daten haben, wird dies einige Zeit dauern.



    Hast du sfc /scannow auf deinem System ausgeführt? Wenn nicht, tun Sie dies bitte.



    Könnten Sie bitte auch überprüfen, ob Sie einen sich wiederholenden Windows Update-Fehler haben?



    Hast du Bootmedien erstellt, um dieses Upgrade durchzuführen? Ich frage, da Sie eine Reparaturinstallation durchführen könnten. Da Sie 1809 von MS nicht bekommen können, benötigen Sie eine eigene Kopie.



    Ehrlich gesagt ist meine beste Empfehlung, auf 1803 zurückzukommen. Mal sehen, was sfc berichtet.
    Ken
     
    #2 Caledon Ken, 29. November 2018
  4. dalchina
    dalchina Gast
    Bitte geben Sie an

    a. geeignete Screenshots Ihres Aufgabenmanagers und Ressourcenmonitors (Teil des Aufgabenmanagers) - organisiert von oben nach unten durch Anklicken der entsprechenden Spaltenüberschrift.



    Um einen Screenshot zu veröffentlichen, verwenden Sie bitte das Symbol Bild einfügen über Ihrem Beitrag. Danke.

    b. Details zu Ihrer Systemplatte



    Bitte vergleichen Sie die Leistung nach einem sauberen Start.

    Wenn Sie sich nicht sicher sind, was das ist, suchen Sie bitte (Google) nach

    Was ist ein sauberer Kofferraum?



    Danke.
     
  5. Cyquil
    Cyquil Gast
    Hallo Leute - danke für die schnellen Antworten.



    Überraschenderweise ist das Problem vorerst verschwunden..... Ich fand, dass der Support Assist noch auf dem Computer installiert ist (ich habe vor ein paar Wochen versucht, ihn zu entfernen), also habe ich ihn wieder deinstalliert.... und es gab einen anderen Punkt namens Support Assist, den ich ebenfalls deinstalliert habe.



    Ich werde die Leistung überwachen und überprüfen, ob morgen alles in Ordnung ist - es ist jetzt spät, also werde ich die angeforderten Details zurückmelden, wenn ich sehe, dass die Dinge immer noch nicht richtig funktionieren.



    Ich schätze die Hilfe!
     
  6. hatcher
    hatcher Gast
    Das gleiche Problem ist hier, dass der Task-Manager fälschlicherweise eine hohe CPU-Auslastung (über 80%) zeigt, ohne dass etwas offen ist. Ja, ich habe das "buggy" 1809 Update.
     
  7. Cyquil
    Cyquil Gast
    Vielen Dank an alle - die Leistung ist viel besser. Support Assist scheint das Problem gewesen zu sein - Task Manager scheint zufällige CPU-Spitzen zu melden, aber Process Explorer ist viel besser - großartige Empfehlung.



    Ich denke, ich werde 1809 behalten, da der Laptop ziemlich unwichtig ist, und ich bin sicher, dass zukünftige Updates alle Fehler beheben werden - im Moment betrifft es mich nicht.



    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
     
  8. zbook
    zbook Gast

    Laptop aktualisiert auf 1809 -- CPU angeheftet bei 70-100% mit nichts Offenem

    Welche Firma ist die Support-Assistentin.....bitte eine URL oder einen Link posten.

    Der im Abschnitt "Mein Computer" angezeigte Computer war ein Desktop mit Asrock.

    War dies ein Problem mit einem Notebook, das nicht im Abschnitt "Mein Computer" aufgeführt ist?
     
  9. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast
    Op erwähnte verdammte Dell Bloatware im ersten Beitrag..........
     
    #9 Caledon Ken, 29. November 2018
  10. zbook
    zbook Gast
    Ein zweiter Computer kann dem Abschnitt "Mein Computer" hinzugefügt werden.

    Bitte aktualisieren Sie diesen Abschnitt:



    Systemspezifikationen - Ausfüllen in zehn Foren | Windows 10 Tutorials

    In der linken Ecke unten in deinem Beitrag findest du 'Meine Systemspezifikationen'.

    Nachdem Sie darauf geklickt haben, finden Sie unten einen Link mit der Aufschrift'Update your System Spec', klicken Sie auf diesen Link, um zur Seite zu gelangen, auf der Sie Ihre Systemspezifikationen eingeben können.

    Systeminformationen - Siehe Ihre Systemspezifikationen - Windows 7 Hilfeforen



    Inklusive Netzteil. Kühler, Gehäuse, Peripheriegeräte und alles, was per Kabel oder Funk an den Computer angeschlossen ist (Maus, Tastatur, Headset, Drucker, Xbox, USB-WLAN-Netzwerkkarte, etc.).
     
Thema:

Laptop aktualisiert auf 1809 -- CPU angeheftet bei 70-100% mit nichts Offenem

Die Seite wird geladen...

Laptop aktualisiert auf 1809 -- CPU angeheftet bei 70-100% mit nichts Offenem - Ähnliche Themen - Laptop aktualisiert 1809

Forum Datum

CPU dauerhaft bei 100%

CPU dauerhaft bei 100%: Hallo, die CPU Auslastung ist seit einiger zeit immer bei 100%, auch wenn nichts außer der TaskManager geöffnet ist.Haben den PC auch schon auf Werkeinstellungen zurück gesetzt aber es bleibt immer noch gleich.Bitte um Hilfe.LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2021

CPU hat oft 100%

CPU hat oft 100%: Ab diesem dieser Thread. Ich habe das gleiche Problem, die CPU Auslastung geht oft, aus unerklärlichen Gründen Richtung 100% um das wieder zu fallen. Anbei eine Analyse des Programms HWMonitor Readme file ---------------------- Version 1.41 September 2019 Contact : *** Die E-Mail-Adresse...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

CPU-Auslastung 100 %

CPU-Auslastung 100 %: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der CPU-Auslastung auf einem HP Pro Book 4740s. Vermutlich habe ich mir das Problem eingefangen, als ich das Creators Update von Windows 10 gemacht habe. Ich arbeite mit der Version 1809 mit dem Betriebssystembuild 17763.379 Nach dem...

Windows 10 Support 26. März 2019

100 % CPU und Datenträgerauslastung

100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home (Builds 1709, danach auch 1803) habe ich mittlerweile das bekannte Problem, dass die CPU-Auslastung nahezu IMMER bei 100% liegt und neuerdings auch die...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

CPU Auslastung immer zwischen 70 - 100 %

CPU Auslastung immer zwischen 70 - 100 %: Hallo, ich habe ein großes Problem. Als ich meinen PC gestartet hatte fiel mir auf das er insgesamt sehr langsam läuft. Ich hatte im Taskmanager geschaut und hatte entdeckt das meine CPU auslastung sehr sehr hoch ist. Und die meiste Auslastung verursacht "System". Wie kann ich das wieder...

Windows 10 Support 5. März 2018

100% CPU-Last

100% CPU-Last: Moin, auf meine Notebook (Neu) habe ich das Betriebssystem von 8.1 auf 10 upgedatet. Seid dem habe ich das Problem, sobald ich Edge starte hängt der Rechner und die Prozessorleistung steht immer zwischen 95% und 100%. Im Taskmanager wir angezeigt, dass "Diensthost: Lokales System (15)" die...

Windows 10 Support 15. März 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen. Zu sehen ist die Auslastung unter...

Windows 10 Support 4. März 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Sehr geehrt Damen und Herren, ich habe seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 extreme Probleme mit meinem Audio! Sobald ich meinen Kopfhörer oder etc. in den Audioeingang stecke und dieser vom PC erkannt wird ist meine Auslastung bei 99-100%. ich habe mich schon vielfach umgeschaut...

Windows 10 Support 5. September 2015

Laptop aktualisiert auf 1809 -- CPU angeheftet bei 70-100% mit nichts Offenem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden