Laptop auf einmal sehr langsam, wenn Intel UHD Graphics aktiviert

Helfe beim Thema Laptop auf einmal sehr langsam, wenn Intel UHD Graphics aktiviert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Schenker Laptop mit I7-10510U, 16 Gb Ram und 512 GB SSD seit 2 JAhren. Irgendwann hat er angefangen, wei ein Fön den Lküfter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Lexenlewax, 5. September 2022.

  1. Lexenlewax
    Lexenlewax Neu hier
    Registriert seit:
    5. September 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Laptop auf einmal sehr langsam, wenn Intel UHD Graphics aktiviert


    Hallo,
    ich habe einen Schenker Laptop mit I7-10510U, 16 Gb Ram und 512 GB SSD seit 2 JAhren.

    Irgendwann hat er angefangen, wei ein Fön den Lküfter hochzudrehen. Hat genervt, aber nicht gestört. Da es ein Arbeitslaptop ist und er immer arbeiten musste, hab ich das hingenommen.

    Seit heute ist der Laptop extrem langsamg und lagt total. Alles ist gefühlt nur 1Ü/10 so schnell wie normal. Ein normales Arbeiten ist nichtmöglich. Auch geht der Lüfter gar nicht mehr an.

    Habe die Intel UHD Graphics deaktiviert. Nun ist die Geschwindigkeit wieder nocrmal. Jedoch habe ich keinen externen Bildschirm.

    Hat einer Eine Idee, was sein könnte? Ich hoffe nicht, dass ich den einschicken muss.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß,
    Lexenlewax
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Laptop auf einmal sehr langsam, wenn Intel UHD Graphics aktiviert

Die Seite wird geladen...

Laptop auf einmal sehr langsam, wenn Intel UHD Graphics aktiviert - Ähnliche Themen - Laptop Intel UHD

Forum Datum

intel graphics

intel graphics: hallo ich will bei meinem Surface Book 2 die Intel UHD Graphics ausschalten und nur die Nvidia Nutzen wie Geht DAS ? Weiterlesen...

Surface 19. Dezember 2021

Wieso will meine Intel UHD 630 nicht so wie ich mir das Vorstelle?

Wieso will meine Intel UHD 630 nicht so wie ich mir das Vorstelle?: An alle die dachten ich bringe unter Windows 8.1 keinen treiber für die i5 8300H Prozessor einhreit zum laufen haha geschafft (mit einwenig umprogrammieren) So instaliert und neu gestratet ... [ATTACH] Kommt das hier im Geräte Manager [ATTACH] Wie kann man herausfinden woran die...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Intel 9260 langsam?

Intel 9260 langsam?: Hi, ich hab mir gestern einen neuen rechner mit MSI B450 Carbon ac mainboard gebaut. Als ich den rechner zum ersten mal gestartet hab lief alles gut und ich hatte 20 MB/s jetzt kriege ich aber nur noch 1 MB/s übers 5 Ghz netzwerk wo liegt denn das problem ?...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Intel Graphics control panel disappeared

Intel Graphics control panel disappeared: Since I've updated my PC to Windows Insider Preview, theIntel Graphics control panel disappeared. I've tried to update the graphic card, but nothing worked since Windows told me the graphic card is already in its newest version. Reinstalling didn't work either because when I restart my PC,...

Windows 10 Insider 6. März 2020

Intel UHD 630 Graphics Treiber

Intel UHD 630 Graphics Treiber: Vor ca. 2 Wochen wurde mir über Windows Update ein neuer Intel Treiber angeboten. Version 26.20.100.7323. Da auch noch versch. Windows Updates angeboten wurden bei denen ich noch abwarten wollte, habe ich dann auf "Updatepause 7 Tage" gedrückt. Jetzt habe ich wieder nach Updates suchen...

Windows 10 Support 4. November 2019

Treiber Aktualisierung von Graphics UHD Grafikkarte

Treiber Aktualisierung von Graphics UHD Grafikkarte: Bei mir kommt eine Fehlermeldung bei der aktuell verwendeten Grafikkarte meines Laptops, es ist wird angezeigt ich soll den Treiber aktualisieren, das problem ist nur das ich schon die bessere Variante vom Treiber habe und es trotzdem an6eigt ich solle ihn aktualisieren. Ich würde mich über ein...

Windows 10 Support 24. April 2019

Der Anzeigetreiber Intel HD Graphics Drivers

Der Anzeigetreiber Intel HD Graphics Drivers: Hallo, auch bei mir kommt nach dem letzten Update die Anzeige "Der Anzeigetreiber Intel HD Graphics Drivers for Windows 8(R) reagiert nicht und musste wiederhergestellt werden". Spiele wie Pyramid aus der Solitaire-Collection stürzen damit automatisch ab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Updatefehler: Intel Corporation - Graphics Adapter

Updatefehler: Intel Corporation - Graphics Adapter: Hallo, bei mir tritt nach Update starten folgende Anzeige auf: Intel Corporation - Graphics Adapter WDDM1.0, Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter WDDM1.3 - Intel(R) HD Graphics 4000 – Fehler 0x800f0203 und das Update wird abgebrochen. es handelt sich um ein...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Laptop auf einmal sehr langsam, wenn Intel UHD Graphics aktiviert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden