Laptop CPU wird bei Spielen wie VALORANT sehr heiß. (Im Task Manager steht bei CPU...

Helfe beim Thema Laptop CPU wird bei Spielen wie VALORANT sehr heiß. (Im Task Manager steht bei CPU... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einer längeren Zeit besitze ich einen "Gaming" Laptop, mit nem Ryzen 5 (mit 3,7 GHz), eine RAM Größe von 8 GB, und dazu zwei Grafikkarten.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SteinFaser, 6. Mai 2020.

  1. SteinFaser
    SteinFaser Gast

    Laptop CPU wird bei Spielen wie VALORANT sehr heiß. (Im Task Manager steht bei CPU...


    Hallo, seit einer längeren Zeit besitze ich einen "Gaming" Laptop, mit nem Ryzen 5 (mit 3,7 GHz), eine RAM Größe von 8 GB, und dazu zwei Grafikkarten. (Eine GTX 1650 & Radeon Vega 8 Graphics)

    An sich kann ich alle Games, die ich spielen will, flüssig und ohne Probleme spielen.

    Nur leider schießt die CPU, bei manchen Games, dabei ziemlich in die Höhe was Hitze angeht.

    Bei Spielen wie VALORANT, was bei mir flüssig läuft, geht die CPU Auslastung bis in den 90% Bereich (So wird mir das zumindest im Task Manager angezeigt.)

    Woran liegt das? Kann man dieses Hitzeproblem bei meiner CPU irgendwie beheben? :/

    :)
     
    #1 SteinFaser, 6. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Laptop CPU wird bei Spielen wie VALORANT sehr heiß. (Im Task Manager steht bei CPU...

Die Seite wird geladen...

Laptop CPU wird bei Spielen wie VALORANT sehr heiß. (Im Task Manager steht bei CPU... - Ähnliche Themen - Laptop CPU VALORANT

Forum Datum

Der Task-Manager zeigt nicht an, was meine CPU belastet.

Der Task-Manager zeigt nicht an, was meine CPU belastet.: Wenn ich also meine CPU-Auslastung im Task-Manager überprüfe, wird angezeigt, dass die Auslastung im Leerlauf etwa 20 bis 40 % beträgt, die Anwendungen summieren sich jedoch nur auf etwa 10 %. Ist das ein Fehler?

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2023

CPU immer auf 100% im Task Manager Leerlaufprozess

CPU immer auf 100% im Task Manager Leerlaufprozess: Hallo.In meinem Taskmanager wird IMMER eine Auslastung von 100% angezeigt. Da mein PC immer zuverlässig und schnell ist hab ich nochmal genauer nachgeguckt. und über 90% der Leistung geht an einen Leerlaufprozess. Meine Frage ist: Was ist der Leerlaufprozess und wie kann ich ihn deaktivieren um...

Windows 10 Support 1. September 2021

CPU Auslastung immer bei 100 % laut Task-Manager / CPU Geschwindigkeit bei über 29.000.000...

CPU Auslastung immer bei 100 % laut Task-Manager / CPU Geschwindigkeit bei über 29.000.000...: Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt auf die unterschiedlichsten Programme, so dass ich auf 100% komme. Meine Angebliche CPU-Geschwindigkeit wir auf über 29.000.000 Ghz angezeigt. Build...

Windows 10 Support 26. August 2020

Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung

Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Task-Manager einfriert beziehungsweise sich nicht mehr aktualisiert und keine Diagramme mehr anzeigt. Teilweise hat der Task-Manager selber eine sehr hohe CPU Auslastung oder aber auch Systemunterbrechung oder der Dateimanager....

Windows 10 Support 11. Februar 2020

Task-Manager ISASS, CPU-Last

Task-Manager ISASS, CPU-Last: Hallo, mein Rechner arbeitet ganz normal-aber: Im Task Manager unter Prozesse belegt das Programm "Local Security Authority Process" immer ca. 25% der CPU-Leistung und arbeitet immer mit über 4GHz Im App-Verlauf werden immer nur 4 die gleichen Apps angezeigt, Windows Sicherheit, Verbinden...

Windows 10 Support 17. August 2019

Windows 10 Task Manager 100% CPU Auslastung bei Spielen (GTA5)

Windows 10 Task Manager 100% CPU Auslastung bei Spielen (GTA5): Jedes mal bei Spielen, springt meine CPU Auslastung auf 100%. Dadurch wird die CPU heiß und die Lüfter drehen voll auf. Total nervig und schädlich für die CPU! Andere Programme (Process Explorer) zeigt währenddessen gerade mal 35% Auslastung wovon 22% GTA5 sind. Wie kommt Windows 10 auf...

Windows 10 Support 8. April 2019

CPU Auslastung bei Spielen

CPU Auslastung bei Spielen: Guten Abend Liebe Com, und zwar habe seit längerem ein Problem was jetzt extremst nervig wird. Und zwar, bei mir ist beim spielen am Laptop die CPU Auslastung immer ziemlich ausgelastet. Aber das war nicht immer so, früher habe ich problemlos und ohne ein ruckeln im Spiel gespielt aber seit ca...

Windows 10 Support 27. November 2017

Task Manager, Lan Verbindung und CPU

Task Manager, Lan Verbindung und CPU: Hallo Die Lan Verbindung blinkt ständig, selbst wenn der PC runtergefahren ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Verbindung zur instabilen Task gibt. Es sind unendlich viele Hintergrundprogramme geöffnet. Es ist nicht offensichtlich, dass ein spezielles Programm die CPU auslastet,...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Laptop CPU wird bei Spielen wie VALORANT sehr heiß. (Im Task Manager steht bei CPU... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cpu spiel zeit valorant

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden