Laptop erkennt Grafikkarte nicht mehr seit Update auf WIndows 10

Helfe beim Thema Laptop erkennt Grafikkarte nicht mehr seit Update auf WIndows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Mein Laptop erkennt meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 745M) seit dem Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10 irgendwie nicht mehr. Mir ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobias1996, 14. August 2015.

  1. Tobias1996
    Tobias1996 Gast

    Laptop erkennt Grafikkarte nicht mehr seit Update auf WIndows 10


    Hallo,

    Mein Laptop erkennt meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 745M) seit dem Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10 irgendwie nicht mehr.

    Mir ist erst aufgefallen, dass sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr verstellen lässt und im Prinzip selbst einfache Spiele wie Hearthstone (Kartenspiele) sehr rumlaggen. Die Grafikkarte wurde mir zunächst auch gar nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt, nachdem ich die Treiber deinstalliert und neu installiert habe, taucht sie da auch wieder auf, nur aus irgendeinem Grund scheint der Computer sie nicht zu verwenden.

    Im Gerätemanager stehen unter Grafikkarte jetzt nun zwei Geräte: Microsoft Basic Display Adapater und NVIDIA GeForce GT 745M. Ich habe auch schon versucht, das andere Geräte zu deaktivieren, aber auch das bringt nichts.

    Auch wenn ich mir unter Start -> Grafikkartenamen anzeigen -> Erweiterte Einstellungen nachschaue, wird mir dort "Microsoft Basic Display Driver" als Grafikkarte angezeigt, was ja nicht stimmen kann.

    Im "BIOS",sofern man es bei WIndows 10 ja noch so nennen kann, hab ich auch nichts dazu gefunden, allerdings kenne ich mich auch nicht unglaublich gut damit aus.

    Weiß jemand vielleicht einen Rat?

    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
    #1 Tobias1996, 14. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Laptop erkennt Grafikkarte nicht mehr seit Update auf WIndows 10

Die Seite wird geladen...

Laptop erkennt Grafikkarte nicht mehr seit Update auf WIndows 10 - Ähnliche Themen - Laptop erkennt Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarte wird nach Windows 10 Update nicht mehr erkannt.

Grafikkarte wird nach Windows 10 Update nicht mehr erkannt.: Ich habe seit langem wieder ein Windows 10 Update durchgeführt, doch nachdem Update erkennt mein Pc meine Graffikarte nicht mehr, auch nicht im Geräte-Manager. Ich habe im Internet schon nach dem Problem gesucht, aber leider nichts gefunden. Das die Grafikkarte oder der Stecker am Mainboard...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2021

Windows Pc erkennt Grafikkarte nicht?

Windows Pc erkennt Grafikkarte nicht?: [ATTACH] Erkannt habe ich es weil das Bild gespiegelt wird und diese Grünen Strichen im Bild sind. Auch mein Task und Geräte Manager erkennen nichts. Auf getreten ist dies nachdem ich Windows neu Installiert habe weil Problem: Siehe Frage von Gestern. Danke für jede hilfe :)...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Windows 10 erkennt Laptop-Display nicht mehr

Windows 10 erkennt Laptop-Display nicht mehr: Hallo, auf meinem Laptop Samsung R-780 Harry, Nvidia Geforce GT 330M wird das Laptop eigene Display nicht mehr erkannt. Ich habe einen zweiten Monitor über HDMI angeschlossen. Dieser funktioniert tadellos. Weder in den Windows Systemeinstellungen noch in den Nvidia-Systemsteuerungen kann ich...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

Laptop erkennt das Betriebssystem nicht mehr

Laptop erkennt das Betriebssystem nicht mehr: Ein hp Laptop (2014), bisher tadellos in Form, fror plötzlich während es letzten Windows-10-Updates ein. Keine Taste, kein Mausbefehl funktionierte mehr. Ich musste ihn mit der Powertaste abdrehen. Nun startet er zwar bis zum hp-Logo, gibt aber an, dass er KEIN BETRIEBSSYSTEM ERKENNT. Wie...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Mein Laptop erkennt Drucker nicht mehr

Mein Laptop erkennt Drucker nicht mehr: Habe nach Systemcheck, Systemwartung und Deaktivierung des Energiesparmodus bei einem PC-Dienst nun keinen gespeicherten Drucker mehr! Brother DCP135C Verbundgerät nicht erkennbar, bzw. keinen passenden Treiber.. wird angezeigt. Hab alles probiert, Treiber über Internet Seite runterladen......

Windows 10 Support 2. Juni 2016

mein tv erkennt mein laptop nicht mehr

mein tv erkennt mein laptop nicht mehr: hallo liebe Mitmenschen habe wieder einmal ein Problem mein tv erkennt mein laptop nicht mehr seit ich von Windows zu verfühgung stehende Sachen heruntergeladen habe zuvor hat es funktioniert was bitte sagt es mir kann ich machen damit es wieder klappt lg peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

seit Windows 10 erkennt mein laptop keine kopfhörer mehr

seit Windows 10 erkennt mein laptop keine kopfhörer mehr: hallo,ich habe ein problem.nach dem update von windows 7 auf windows 10 erkennt mein laptop keine kopfhörer mehr. ich habe nach anschluss am laptop den ton auf demkopfhörer und dem laptop allerdings am laptop etwas gedämpft. in der sound einstellung ist der angeschlossene kopfhörer nicht...

Windows 10 Support 5. November 2015

Laptop erkennt nach Windows 10 Update keine USB Geräte mehr

Laptop erkennt nach Windows 10 Update keine USB Geräte mehr: Nach dem Windows 10 Update erkennt mein Laptop leider keine über den USB Port angeschlossenen Geräte mehr. Wenn ich mein Smartphone oder EReader anschließe wird der Akku der Geräte geladen, aber ich kann über den Laptop nicht auf sie zugreifen. Wenn ich unter Einstellungen - Angeschlossene...

Windows 10 Support 23. September 2015

Laptop erkennt Grafikkarte nicht mehr seit Update auf WIndows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop erkennt grafikkarte nicht mehr

    ,
  2. windows 10 erkennt graphikkarte nicht laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden