Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?

Helfe beim Thema Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft normal.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ViktorPff, 28. Mai 2020.

  1. ViktorPff
    ViktorPff Gast

    Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?


    Hallo erstmal,

    Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft normal. In letzter Zeit passiert es regelmäßig mind. 1-2 mal pro Tag, dass mein Laptop plötzlich aus dem WLAN rausgeht. Wenn ich mich versuche erneut zu verbinden erscheint die Meldung "Seit ihrer letzten Verbindungsherstellung haben sich einige Informationen geändert, und wir benötigen zusätzliche Angaben." Ich werde aufgefordert das Passwort einzugeben, wenn ich das jedoch mache 101% richtiges Passwort wird mir angezeigt es wäre falsch. Dieser Zustand bleibt manchmal für Minuten, manchmal für Stunden. Das beängstigende ist: Ich habe alles alles erdenkliche in den Netzwerkeinstellungen versucht, Neustarts beim Laptop auch mit Netzwerk zurücksetzten und Router auprobiert, habe extra den neuesten Treiber für meinen Netzwerkadapter installiert und Windows 10 ist up to date. Ich kann kein Muster feststellen woran es liegt... Das WLAN funktioniert auf allen Geräten fast immer einwandfrei, mein Laptop hat mit anderen Netzwerken nie größere Probleme...

    Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee... Und das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint gegen Leute die helfen wollen aber Tipps wie "Mach Flugmodus ein und aus" helfen mir wenig, ich bin mit meinen Ideen am ende.

    OS ist windows 10

    Netzwerkadapter Aetheros Qualcomm AR9485

    und wir haben eine Fritzbox bei der wir bis jetzt noch nie ähnliche probleme hatten

    Vielen Dank im Vorraus und sorry für den langen Text :/

    Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?

    Weiterlesen...
     
    #1 ViktorPff, 28. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?

Die Seite wird geladen...

Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!? - Ähnliche Themen - Laptop WLAN verbindet

Forum Datum

Laptop verbindet sich nicht mit Wlan was tun?

Laptop verbindet sich nicht mit Wlan was tun?: Hey, ich habe ein Problem und zwar verbindet sich mein Laptop einfach so nichtmehr mit meinem Wlan. Ich hatte das Problem schon einmal aber die dort angewandelte Lösung funktioniert nicht... Ja ich habe den Laptop und auch den Router schon neugestartet, das passwort vom wlan entfernt und auch...

Windows 10 Support 3. Juni 2021

Windows10-Laptop verbindet nicht mit öffentlichen WLANs?

Windows10-Laptop verbindet nicht mit öffentlichen WLANs?: Hallo liebe Community, Da ich für die Uni in einer öffentlichen Bibliothek lerne, wollte ich meinen Windows10 Laptop mit dem öffentlichen WLAN der Bibliothek verbinden. Mit dem IPhone habe ich bei der Verbindung mit dem WLAN keine Probleme und muss nur auf einer weitergeleiteten Seite die AGBs...

Windows 10 Support 2. September 2020

Mein Laptop verbindet sich nicht mit dem wlan, was tun?

Mein Laptop verbindet sich nicht mit dem wlan, was tun?: Hallo, mein Laptop verbindet sich plötzlich nicht mehr mit meinem Wlan. Beim Handy und bei meinen anderen Geräten funktioniert alles optimal. Dort steht bei der jeweiligen Verbindung: "Kein Internet, gesichert" außerdem ist bei der Leiste unten am Bildschirm eine Kugel abgebildet mit einem...

Windows 10 Support 19. August 2020

Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN

Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN: Guten Tag, ich habe mir Ende letzen Jahres ein Hp Notebook zugelegt Hp Envy X360-13-ar0205ng. Ich habe das Problem schon von Anfang an, dass immer wenn ich den Laptop Neustarte wenn Updates installiert wurden oder auch manchmal wenn ich ihn das erste Mal am Tag hochfahre, dass er sich nicht mit...

Windows 10 Support 25. März 2020

WLan verbindet nicht regelmäßig

WLan verbindet nicht regelmäßig: Hallo seit einen Monat verbindet mein Wlan(Wlan Stick: Fritz! WLan USB Stick AC 860) nicht sofort sondern dauert immer, teilweise geht es sofort, teilweise braucht es ne halbe Stunde. Beim Verbinden bleibt das Fenster bei "Netzwerkanforderungen werden überprüft" hängen und wenn ich das Fenster...

Windows 10 Support 26. August 2019

WLAN verbindet sich nicht mehr

WLAN verbindet sich nicht mehr: mein WLAN verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem Internet (Laptop) [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2017

mein WLAN verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem Internet (Laptop)

mein WLAN verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem Internet (Laptop): mein WLAN verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem Internet (Laptop) Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Oktober 2017

Wlan verbindet sich nicht mehr automatisch

Wlan verbindet sich nicht mehr automatisch: Seit dem Creators Update verbindet sich mein Laptop nicht mehr automatisch, obwohl die automatische Verbindung aktiviert ist. Den Netzwerkschlüssel muss nicht mehr eingeben, aber dann immer dann nach dem Rechnerstart manuell verbinden. Das nervt. Da ich kein Experte bin, sucht ich nun nach einem...

Windows 10 Support 18. April 2017

Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden