Laptop mit 2 WLAN-Verbindungen?

Helfe beim Thema Laptop mit 2 WLAN-Verbindungen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Gemeinde, ich arbeite mit einem Dell Inspiron 5759 und einer aktuellen Windows10-Distribution und brauche zwei WLAN-Verbindungen gleichzeitig.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ElBae, 12. Oktober 2016.

  1. ElBae
    ElBae Gast

    Laptop mit 2 WLAN-Verbindungen?


    Liebe Gemeinde,

    ich arbeite mit einem Dell Inspiron 5759 und einer aktuellen Windows10-Distribution und brauche zwei WLAN-Verbindungen gleichzeitig. Eine dient der Fernsteuerung einer Kamera per dslrdashboard über den dort vorgeschlagenen Mini-Router. Mit der anderen möchte ich auf eine Datenbank im Netzwerk zugreifen, in die die Fotos eingespeist werden sollen. Geht das mit einer WLAN-Karte, brauche ich einen zusätzlichen WLAN-Stick o.ä. oder ist das generell nicht möglich?

    Ich freu mich auf eure Tipps!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Laptop mit 2 WLAN-Verbindungen?

Die Seite wird geladen...

Laptop mit 2 WLAN-Verbindungen? - Ähnliche Themen - Laptop WLAN Verbindungen

Forum Datum

WLAN verbinden am Laptop plötzlich weg?

WLAN verbinden am Laptop plötzlich weg?: Hallo, Als ich gestern Abend mit ein paar Freunden im Discord war, ging plötzlich mein wlan an meinem Laptop aus. Ich dachte erst, dass es nur wieder ein dummer Fehler von Vodafone ist, aber an allen anderen Geräten (z.B. Handy) funktioniert es noch. Ich hab meinen Laptop neugestartet, bin ins...

Windows 10 Support 22. August 2021

Laptop findet keine Wlan Verbindung?

Laptop findet keine Wlan Verbindung?: [ATTACH] Mein HP laptop findet keine Wlan Verbindung. Wenn ich das Internet kabel anstecke kann ich ins internet aber icht drahtlos… Auf dem Bild kann man sehen, dass ich nicht mal die Option habe Woan ein und auszuschalten damals gab es da einen Punkt mit „Wlan“ . Kann mir wer Tipps geben?...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Laptop nicht automatisch mit Wlan verbinden?

Laptop nicht automatisch mit Wlan verbinden?: Mein Laptop verbindet sich in letzter Zeit nicht Automatisch mit dem Wlan ich habe automatisches Verbinden an aber es Verbindet sich nicht automatisch ich muss es selber machen aber Verbindet sich dann auch nicht ich muss dann immer die Windows Netzwerk Diagnose machen kann das daran liegen das...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Verbindung PC mit Laptop über WLAN

Verbindung PC mit Laptop über WLAN: Hallo, ich habe einen neuen Laptop, den ich per WLAN mit meinem Haupt-PC verbinden will. Auf beiden Geräten läuft das Internet problemlos vom gleichen Router. Wie kann ich nun die Geräte verbinden, so dass ich gegenseitig auf Daten und Drucker zugreifen kann? PC und Laptop laufen unter Windows...

Windows 10 Allgemeines 24. November 2019

Ich kann meinen Laptop nicht mehr mit dem Wlan verbinden

Ich kann meinen Laptop nicht mehr mit dem Wlan verbinden: Ich habe seit einer Ewigkeit ein Problem mit meinem Wlan nämlich kann ich denn Flugmodus nicht abschalten und er findet kein Wlan Netzwerk. Nach Treiber Probleme habe ich schon gesucht keine gefunden und in denn Einstellungen kann ich den Flugmodus nicht selber abschalten und das Wlan wenn ich...

Windows 10 Support 3. März 2019

2 Laptop per WLAN verbinden

2 Laptop per WLAN verbinden: Hallo und Guten Tag eventuell können Sie mir bei meinem Problem helfen! Ich versuche 2 Laptops per WLAN zu verbinden. Microsoft hat leider das Heimnetz abgeschafft. Ich habe auf dem Rechner A: W10 Home und auf dem Rechner B: W10 Home Pro installiert. Beide Rechner sind per WLAN mit...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

Verbindungs-(WLAN) Probleme Laptop

Verbindungs-(WLAN) Probleme Laptop: Hey, Ein Kollege von mir von mir wollte Heute mit sein Laptop surfen, jedoch hat er irgendwelche Probleme mit seinem WLAN. Wir haben einiges versucht, doch ohne Erfolg. [IMG] IPv6 hat bei ihm irgendwie keine Verbindung und bei ihm steht dann "Kein Zugriff". Ich wusste nicht wem ich...

Windows 10 Support 17. März 2018

Win10, 2 WLAN-Verbindungen parallel

Win10, 2 WLAN-Verbindungen parallel: Hallo, unter Win7 konnte ich mich vom Notebook aus gleichzeitig mit dem Router und einer WLAN-Streamingbox (DigitusDN-70310) verbinden, von Router per Internet einen Film laden und per Box aufs TV streamen. Seit der Umstellung auf Win10 geht das nicht mehr: Sobald ich die Verbindung mit der...

Windows 10 Support 17. Juli 2016

Laptop mit 2 WLAN-Verbindungen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden