Laptop muss neustarten wenn ich Audiointerface ausstecke?

Helfe beim Thema Laptop muss neustarten wenn ich Audiointerface ausstecke? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze ein Focusrite Interface (Scarlett Solo 2nd Gen). In der Regel kann ich das Interface problemlos an meinem USB-Anschluss ein- und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Umberto726, 30. Juli 2020.

  1. Umberto726
    Umberto726 Gast

    Laptop muss neustarten wenn ich Audiointerface ausstecke?


    Ich benutze ein Focusrite Interface (Scarlett Solo 2nd Gen). In der Regel kann ich das Interface problemlos an meinem USB-Anschluss ein- und ausstecken. Manchmal passiert es aber, dass mein Laptop nach dem Ausstecken des Interfaces eine Fehlermeldung anzeigt (also blauer Screen mit dem Laptop muss neustarten wenn ich Audiointerface ausstecke? Smiley) und er sich neustarten muss. Woran liegt das? Was kann ich dagegen machen?

    :)
     
    #1 Umberto726, 30. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Laptop muss neustarten wenn ich Audiointerface ausstecke?

Die Seite wird geladen...

Laptop muss neustarten wenn ich Audiointerface ausstecke? - Ähnliche Themen - Laptop neustarten Audiointerface

Forum Datum

Laptop in Neustart Schleife?

Laptop in Neustart Schleife?: Mein Laptop ist seitdem zurücksetzen irgendwie naja es wird die ganze Zeit das HP Logo angezeigt danach verschwindet das wieder und das danach geht das Ewigkeiten. Man kommt auch aus diesem nicht mehr raus https://www.gutefrage.net/frage/laptop-in-neustart-schleife

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Audiointerface "verstimmt"?

Audiointerface "verstimmt"?: Mein Audiointerface (Line6 UX8) spielt Musik (Itunes Mediathek) auf meinem W10 PC in unregelmäßigen Abständen "verstimmt" (Tonhöhe) ab und manchmal auch zu langsam. Ich merke das sofort, weil ich oft dazu Gitarre spiele und genau weiß in welcher Tonart der Song ist. Nein, die Gitarre ist perfekt...

Windows 10 Support 2. Mai 2022

Warum rauscht mein Audiointerface?

Warum rauscht mein Audiointerface?: [ATTACH] Ich habe vor ein paar Monaten von einem Laptop auf einen richtigen Windows-10 PC gewechselt. Für mein DAW habe ich für das Aufnehmen von Stimme und externen Instrumenten einen kleines Audio-Interface von Behringer (U-Phoria UM2), verbunden durch einen ASIO4ALL-Treiber. Doch als ich das...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Ton aus gehen automatisch nach ausstecken der Kopfhörer?

Ton aus gehen automatisch nach ausstecken der Kopfhörer?: Hallo, bei mir war es bis jetzt immer so das wenn ich die Kopfhörer ausgesteckt habe also das Kabel das dann auch automatisch der Sound aus geht also beispielsweise sind meine Kopfhörer angeschlossen am Laptop und der Sound ist auf 80% und wenn ich sie ausstecke, geht der Sound auf 0% aber jetzt...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Laptop Neustart Problem?

Laptop Neustart Problem?: Hallo, wenn ich meinen Laptop anschalte und mich anmelde, wird der Bildschirm innerhalb von 1 Minute komplett blau und dort steht dann dass ein Problem aufgetreten ist. Es zählt dann bis 100% und dann startet sich der Laptop neu. Doch immer wenn ich mich wieder anmelde kommt dieser blaue...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Laptop endlos neustart?

Laptop endlos neustart?: Mein Laptop (Acer A315-53-35FQ) startet sich seit 2 Tagen neu, also er fährt herunter, wieder hoch und nach einer sek. wieder runter. Er zeigt das Logo "acer", dann unter dem Logo Willkommen" und danach "Windows wird installiert 64% Schalten sie ihren Pc nicht aus Dies kann einen Moment dauern...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Neustart Laptop?

Neustart Laptop?: Hallo, bei mir steht immer bei Roblox das hier : [ATTACH] Und deshalb möchte ich meinen Laptop Neustarten also alles wie als hätte man ihn neu gekauft weil es am Anfang bei Roblox klappte später aber nicht ( hab übrigens Windows 10) meint ihr es bringt was ? Danke für Hilfe!...

Windows 10 Support 6. September 2021

Mikrofon geht nicht mehr nach PC ausstecken?

Mikrofon geht nicht mehr nach PC ausstecken?: Undzwar habe ich ausversehen das Verlängerungskabel ausgesteckt, an dem mein PC angeschlossen ist, der zu der Zeit lief. Mikrofon war auch angesteckt im USB Port. Als ich dann den PC wieder hochgefahren habe ging das Mikrofon nicht mehr (USB Mikrofon). Jetzt steht immer wenn ich das Mikrofon...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Laptop muss neustarten wenn ich Audiointerface ausstecke? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden