Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?

Helfe beim Thema Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Tag Mein Kollege hat mir seinen Laptop mit gegeben, der startete nicht mehr. Ich habe die Festplatte raus geholt und CrystalDiskInfo an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von benno69, 25. Februar 2019.

  1. benno69
    benno69 Gast

    Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?


    Tag

    Mein Kollege hat mir seinen Laptop mit gegeben, der startete nicht mehr.
    Ich habe die Festplatte raus geholt und CrystalDiskInfo an meinen anderen PC gescheckt,
    da stand schon Vorsicht, mit einer alten Platte gehts (nur als Test)

    Modell Asus F751L mit Win8

    Er hat sich schon mal eine neue Platte besorgt (samsung 860 evo 500gb)
    Einen Key habe ich nirgends gesehen, ist der Rechner per Hardware bei Microsoft registriert, so das kein Key seperat erforderlich ist ?
    Ich baue da ja nun die neue Platte ein, könnte ich WIN10 64 bit versuchen oder muss erst win8 drauf ?

    Ich habe secure boot usw alles ausgeschaltet, damit Windows vernünftig installiert wird mit UEFI denke ich ja, muss ich was besonderes einstellen ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?

Die Seite wird geladen...

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation? - Ähnliche Themen - Laptop Platte schrott

Forum Datum

Neue externe Platte wird nicht angezeigt

Neue externe Platte wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe mir eine neue Platte gekauft. (WD Elements 1TB USB3), Der Rechner zeigt die Platte nicht an. Angeschlossen, hört man ein leises Ticken. Ich habe die Platte an einen anderen Rechner angeschlossen. Die Platte funktioniert, habe sie konvertiert. Damit ich die Platte am Rechner ggf....

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2022

Windows 10 neuinstallation auf nur einer platte?

Windows 10 neuinstallation auf nur einer platte?: Ich habe 3 festplatten C: D: und E: Könnte ich mit einem windows 10 media creation tool usb stick nur die dateien von C: löschen und dann auf C: windows neuinstallieren und die daten von D: und E: behalten https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-neuinstallation-auf-nur-einer-platte

Windows 10 Support 5. November 2020

Wie auf NTFS Platte zugreifen

Wie auf NTFS Platte zugreifen: Hallo ich habe heute eine Festplatte von meinem Windows Home Server 2011 ausgebaut. Funktioniert noch einwandfrei. Ist nur zu klein. Dachte mir dann kann ich mir die Daten ja auch über einen USB Adapter anschauen. Also die Platte läuft und wird mir am Laptop auch angezeigt. Ich komme nur...

Windows 10 Support 19. März 2020

ssd platte

ssd platte: ich habe ein windows 10 pc ,es ist nur WINDOWS 10 drauf und eine HHHD Platte .i SSD habe ich eingebaut ,wird aber nicht angezeigt.was habe ich falschgemacht.

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2019

Systemabsturz nach neuer Platte

Systemabsturz nach neuer Platte: Hallo , ich habe bei meinem PC ,der bis zu diesem Zeitpunkt normal lief, die Hdd(im PC per Sata, nicht meine System-SSD)herausgenommen weil die falsche drin war. Ich habe die neue reingepackt. Dann nach 2 Minuten ist er abgestürzt . Beim erneuten hochfahren hat er ein bisschen gebraucht....

Windows 10 Allgemeines 5. November 2017

PC mit Windows 10 platt machen

PC mit Windows 10 platt machen: Hallo, ich habe das Upgrade von Windows 10 auf meinem Rechner, würde aber gerne wieder Windows 8 drauf machen. Habe schon versucht den PC auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, beim ersten mal mit der Möglichkeit die Daten beizubehalten aber danach war noch immer Windows 10drauf. Dann wollte...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Windows 10 platt machen

Windows 10 platt machen: Hallo, ich würde auf meinem Acer Iconia W700 gerne wieder Windows 8.1 installieren. Habe das Upgrade von Windows 10. Bin schon auf zurücksetzen gegangen, aber beim ersten Mal mit Daten übernehmen und dann war Windows 10 noch drauf und meine Bluetooth Tastatur wird nicht mehr erkannt. Alles ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

W10 auf die neue Platte kopieren

W10 auf die neue Platte kopieren: Hallo zusammen Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und möchte nun das funktionierende Betriebssystem irgendwie auf die neue Platte bekommen. Die neue Platte ist grösser als die alte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden